Mombasa Reisebericht von Mombasa Dezember 2021 bis Anfang Jänner 2022

        #71  

Member

So nun mal ein kurzer Neujahrs bzw. Silvester Bericht. Also ich bin vorab mal ins New Big Tree zum Essen und Cocktail trinken gegangen. War zwar etwas früh dran aber das Essen und die Cocktails waren lecker. Danach dachte ich mir okay, ist aber sehr wenig los hier. Also bin ich zu Fuß zum Cheers gewandert. Dort waren Live Musik und super freundliche Gäste. Ich muss gestehen die Live Sängerin auf der Bühne hatte etwas zu viel getrunken und viel vom Podest, das war eine Nummer sag ich euch. Danach bekam ich einen Tipp wegen einem Feuerwerk, einige Damen meinten das es im Jumeira Beach Hotel gut zu sehen war.

Ich dachte okay, was kostet es. Sie sagten man darf nur Alkohol mit reinnehmen alles andere wie essen, Fruchtgetränke, Caffè, Tee usw. wird Vorort
berechnet. Dann fragte ich nochmals nach wie hoch wäre denn der Eintritt, zufälligerweise war einer von den Damen eine Bekannte vom Türsteher bzw. Veranstalter und dort sagte man mir für alle zusammen 3000 KES statt 4000 KES ich sagte okay es ist Silvester sollen alle ihren Spaß haben. Leider kann ich euch keine Fotos senden wie es am Tag aussieht, ich stelle aber einige Links hier rein.

Kosten für den Transport von der Unterkunft zum New Big Trees - Bamburi Beach 50 KES
Kosten für das Ueber zum SLiquor Shop und zum Jumeirah Beach Hotel waren 700 KES. Es war ja Silvester und da bin ich ja nicht so
Von Jumeirah nach Nyali zur Unterkunft mit dem TukTuk ca 500 KES. Es war ja Silvester und ich wollte ins Apartment.

Achja was ich euch vergessen habe noch mitzuteilen die Leute aus Mombasa feiern von 25.12.2021 Weihnachten
bis meistens 03.01.2022 jeden Tag.

Weg Beschreibung zuerst von meinem Apartment Kisimani Heights ins New Big Tree mit dem Matatu dann zu Fuß zum New Cheers und dann mit einem Ueber zum Sliquor Shop und danach weiter zum Jumeira Beach Resort.



Link zum Sliquor Shop - Dieser Shop verkauft alle alkoholischen Getränke von Jägermeister, bis Wodka, Wein alles was das Herz benötigt und hat zu später Stunde oftmals offen. Sodass hier viele Leute vor Mitternacht waren und sich eindeckten.




Weg Beschreibung von New Big Tree zum Cheers 5 - 10 Minuten Fußweg


Auf dem Weg zum New Big Tree

Anhang anzeigen 1.jpg

Anhang anzeigen 10.jpg


Anhang anzeigen 5.jpg


Anhang anzeigen 11.jpg


Anhang anzeigen 3.jpg

Anhang anzeigen 4.jpg


Anhang anzeigen 6.jpg

Anhang anzeigen 7.jpg

Silvester - Feuerwerk in Jumeirah - Voll genial sag ich euch Hammermäßig

Anhang anzeigen 9.jpg

Feuerwerk war wirklich cool.


 
Zuletzt bearbeitet:
        #72  

Member

Vielen Dank @mikey20333 für Deinen mehr als detaillierten und ausführlichen Bericht.

Ich finde Deinen Schreibstil mehr als gelungen und in keiner Weise langweilig. Hier handelt es sich um einen frei zugänglichen Bereich innerhalb des Forums in dem es hauptsächlich um den Austausch zu Reiseinformationen handelt. Des Weiteren finde ich es ebenfalls Klasse, dass Du Dich nicht von Corinna ins Bockshorn jagen lässt und wie ich ein eifriger Matatu Fahrer bist.

Dein Bericht ist authentisch und erzählt von unwiederbringlichen Erlebnissen. Ich war quasi Hautnah dabei.

Vielen Dank dafür!!!!

Einzig - die üblichen Protagonisten - welche sich erdreisten Deinen Bericht durchweg zu torpedieren nach dem Ruf von nichts weniger als nackten Fleisch stören doch gewaltig und machen den Lesefluss holprig.

Diese Gattung wird nie aussterben und sich immer oberlehrerhaft Verhalten! Die Gattung die das gesamte Xhaster schon durch hat, im wahren Lebern noch nie Frau abgeschleppt hat und sich hier mit Namen wie “Magic” und anderem rühmen, die die Schönheit des Landes nicht kennen und es Ihnen auch egal ist. Es geht Ihnen lediglich darum wie viele Mädels sie für Geld kaufen können und sich hier beweihräuchern wollen. Nimm es nicht wie sie es schreiben, nach dem Motto: “Vater vergib Ihnen denn Sie wissen nicht was Sie tun”.

Wenn Du Dich dafür interessiert woher all die Waren auf den Märkten kommen, schau Dir mal das riesige Gebiet um den Mount Kenya an. Am besten als Selbstfahrer mit einem Auto. Du wirst bei dieser Landschaft mehr als 1000 Fotos schießen und bei Deinem atemberaubenden Bericht werde ich hautnah dabei sein.

Mir haben besagte Protagonisten dieses Forum die Lust vermiest so etwas zu Posten und bis auf eine kleine Minderheit will das sowieso niemand lesen oder sehen.

Mach weiter bitte !!!
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Dein Bericht ist echt ein wenig anstrengend. Viel zu viele Fotos und immer das selbe Motiv. Manchmal ist weniger einfach besser. Bin schon wieder weg. ;-)

Bei zu vielen Brüsten und Pussys beschwert sich doch auch niemand - dann hingegen wird es gelobt. Es ist eben mal ein anderer Reisebericht - eben kein reiner Fickbericht - der eben mit vielen Fotos unterlegt ist, die einen Einblick über Land & Leute geben.

Ich finds gut. Danke für Deine Arbeit @mikey20333
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du Dich dafür interessiert woher all die Waren auf den Märkten kommen, schau Dir mal das riesige Gebiet um den Mount Kenya an. Am besten als Selbstfahrer mit einem Auto.
Das würde mich auch etwas mehr interessieren, stell doch, wenn du Lust hast, mal ein paar Infos über die Region zusammen. Natürlich nur, wenn es nicht zu viel Arbeit macht. :D
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Das würde mich auch etwas mehr interessieren, stell doch, wenn du Lust hast, mal ein paar Infos über die Region zusammen. Natürlich nur, wenn es nicht zu viel Arbeit macht. :D
Komme im Laufe der Woche zurück nach dem ersten Arbeitsansturm nach 8 Wochen Kenia mache ich das sehr gerne 😊
 
        #76  

Member

Danke an alle hier die meinen Beitrag doch nicht so langweilig finden. Ich denke es gibt hier einen super Überblick gerade für Neueinsteiger die zum ersten Mal in Mombasa sind. Wo man was unternehmen kann und wie man dort hin kommt.

Ich werde noch einige Beiträge überarbeiten und mit einigen Videos ergänzen, denke das dann jeder einen super Einblick in das Leben Vor Ort bekommt. Für mich persönlich war es eine fantastische Reise und ich wünschte ich hätte mehr Zeit gehabt die einzelnen Orte besser zu erforschen. Es waren super nette und freundliche Menschen überall man konnte jeden immer alles Fragen. Klar einigen können zwar nicht so gut englisch aber dann half wieder ein anderer aus. Ich würde wieder dort hin fahren diesmal allerdings an etwas anderen Orten.

Die erste Ergänzung habe ich bereits vorgenommen habe den Beitrag etwas abgeändert und die notwendigen Infos und ein Video hinzugefügt. Dort wird euch der Matatu Aussteigepunkt wenn ihr über die Mtwapa Brücke fährt die ist in der Nähe des Casurina angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #77  

Member

@mikey20333
Uber&Co habe ich dank eines Tips eines Forenkollegen immer mit Mpesa bezahlt.
So gibt es kein Theater mehr wegen Wechselgeld etc.
Du hast es doch, warum benutzt du es nicht?😉
Danke für deinen Bericht!
 
        #78  

Member

Bei einigen Restaurant besuchen oder Einkäufen habe ich MPESA genutzt nur muss ich dir aus Erfahrung sagen es gibt einige Matatu Fahrer oder auch TukTuk Fahrer die einfach nein zu MPESA sagen, die wollen Bargeld sehen. Die ersten Tage habe ich alles mit Bargeld bezahlt und danach mich nach und nach mit MPESA etwas angefreundet. Habe es immer abwechselnd verwendet.
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Diejenigen, für die es nicht interessant ist, brauchen es ja nicht zu lesen.
Du hast ja so recht, gemaule ist eben deutlich einfacher als was konstruktives beizutragen:mad::headbash:

Member hat gesagt:
ist man ebenerdig auf der sichereren Seite.
....aber nur dann, wenn die Fenster vergittert sind:rolleyes:
 
        #80  

Member

Vielen Dank für diesen wirklich gelungenen Bericht. Auch ich, der ich nun doch schon einige Male in Kenia war, konnte sehr viel Neues finden. GANZ GROßES KINO!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten