Thailändisch lernen

Mombasa Reisebericht von Mombasa Dezember 2021 bis Anfang Jänner 2022

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Cool danke für die Hinweise, also ich muss euch nochmals wirklich sagen ich habe kein einziges Foto von einem Mädchen erstellt.

Ok, du hast keine Fotos gemacht, ist kein Problem und auch kein Muss. Hast du dich den mit einigen getroffen bzw. warst du auch mal in einer der Bars oder Badoo/Tinder? Vielleicht kannst du die Infos ja mit einstreuen und so das Verhältnis deines Berichts etwas ausgleichen.
 
        #52  

Member

Okay klar ich habe mich mit einigen auf einen Caffè getroffen und einige nette Frauen waren auch im Safari Inn. Diese kommen meist von Mtwapa und versuchen sich einen für die Nacht zu angeln, da sie wissen das die meisten die hier im Safari Inn sind oftmals weiß sind und ein cooles Abenteuer suchen.

Bitte trotzdem etwas aufpassen, ich habe von einigen gehört und ich kann es nicht bestätigen das oftmals da einige Frauen wirklich arm sind
und HIV haben. Da ihnen einige Männer viel Geld bezahlt haben das sie ohne Kondom mit ihnen schlafen. Da reden wir von Summen von
20 000 - 50 000 KES. Sobald sie aber das Ergebnis haben das sie HIV haben, scheißen sie sich angeblich nichts mehr. Also probieren sie auch
andere damit anzustecken. Ich habe es nur von diversen Frauen gehört. Einige Frauen in Nyali mögen die Frauen in Mtwapa nicht so gern
da es als Party Area verschrien ist. Ich muss allerdings sagen das der Strand als auch das Essen und die Stadt wirklich super sind. Hier ist
etwas mehr am Abend los als in Nyali oder Bamburi.

Also von meiner Erfahrung her kann ich euch das Casurina, Cheers als auch die Anuba Bar sowie das Dublin in Bamburi sehr empfehlen ist immer viel los dort. Aufpassen müsst ihr nur in The Yacht Lounge, wenn ihr dort so wie ich rein wollte, dürft ihr keinen Rucksack oder Gepäck mitnehmen.
Sprich ich kam direkt vom Coba Cabbana Beach in Mtwapa vorab noch etwas gegessen und wollte es mir näher ansehen, keine Chance

Der Security Guard meinte nur er habe keinen Platz für meinen Rucksack was wirklich außergewöhnlich war, da selbst in den anderen Bars
überhaupt kein Problem darin bestand. Es musste halt immer alles herausgenommen werden dann mit der Taschenlampe durchleuchtet und fertig war der ganze Zauber. Da hat man in anderen Bars und Restaurants die sich Nachts in eine Bar verwandeln überall Möglichkeiten hat den Rucksack zu verstauen selbst hintern Bartresen habe ich die Entscheidung vom Security Guard nicht so richtig glauben wollen, aber okay, ab zu einer anderen Bar wo das kein Problem war.

Was ich noch bestätigen kann ist das jeden Sonntag im Casurina am späten Abend der Twerking Wettbewerb stattfindet. Dort werden Moves gezeigt das
muss man schon einmal gesehen haben. Ihr müsst nur aufpassen, oftmals kommt es halt wie überall bei den Frauen die zu viel Alkohol getrunken haben
zu Missverständnissen untereinander die werden schon mal handgreiflich anderen Frauen gegenüber oder überschütten sie mit Alkohol. Oftmals
sind aber auch Männer dort die immer ein neues Abenteuer oder eine andere Frau suchen, das kann ziemlich in die Hose gehen. Da man auch die
andere Dame oftmals im selben Lokal sieht. Peinlichkeit ist hier kein Ausdruck sondern zu später Stunde wird hier wirklich ein Kampf daraus und
ich rede hier nicht von einem Dance Battle sondern die kloppen sich wirklich für einen Typen. Habe ich selbst nur zum Glück einmal erlebt ich dachte
schon die hören nie auf, zuerst mit Worten alles von Hure, Nutte, HIV Überträgerin tiefste Schublade sowohl in Suaheli als auch auf English dann mit Haare
ziehen, zeitgleich Arschwackeln für den Typen um ihn etwas aufzugeilen dann Zungenküsse etwas untereinander.
Sowas kann man sich nur aus guter Entfernung ansehen, da oftmals auch Flaschen geworfen werden. Ich bin froh als ich den Platz gewechselt habe und der Kellner zwischen allen 3 Vermittelt hat, da der Security Guard von Casurina mit einer anderen ziemlich angetrunkenen Lady rausgehen musste. Er hat sie einfach geschnappt und raus geschmissen.


Weg Beschreibung von Coba Cabbana Beach zum The Yacht Lounge und zum Casurina


Link zur The Yacht Lounge in Mtwapa



Link zum Dublin Street - Bamburi



Weg Beschreibung von meiner Unterkunft zum Dublin Street - Bamburi

 
Zuletzt bearbeitet:
        #53  

Member

Member hat gesagt:
@mikey20333
und bekanntlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
kanntlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen....

Deshalb habe ich keine Angst vor dem Fliegen.... sagte mal ein Schachgroßmeister
 
Booking.com
        #54  

Member

Nun kurz zu meinem nächsten Ausflugsziel - Mamba Village. Ich habe mich wieder entschieden etwas TukTuk zu fahren. Mamba Village ist wirklich schön jedoch muss ich ehrlich gestehen sind die Preise für Ausländer etwas teurer ich habe so um die 500 KES bezahlt. Einheimische zahlen bei jedem Eintritt
nur ca. 100 - 200 KES. Egal muss man ja trotzdem gesehen haben.

Die Anlage ist schon etwas in die Jahre gekommen. Wenn ich hier nur an die Gehege für Schlangen denke möchte ich bei einem Sturm nicht vor Ort sein. Da ist nur normales Schiebeglas ohne Absicherung usw. Einige Fußwege wurden durch den Regen etwas in Mitleidenschaft gezogen. Die Schlangen fressen Kaninchen die extra in der Anlage gezüchtet werden um sie dann den Schlangen zum fressen zu geben.

Man kann sich auch eine Python Schlange umhängen lassen und kleine Baby Krokodile in der Hand halten. Habe ich beides gemacht fand ich wirklich spannend. Habe davor die Haut eines Krokodils noch nie berührt.

Gleich nebenan befindet sich ein Freizeitpark ähnlich wie auf diversen Messen mit Ringelspiel, Riesenrad usw. Es waren viele Familien dort. Wenn man durch den Eingang geht einfach immer gerade aus bis man ansteht. Dann sieht man den Eingang schon. Ich hatte einen super netten Guide der mir alles gezeigt und erklärt hatte. Wie alt die Krokodile sind, Wasser Becken mit vielen kleinen Krokodilen uvwm.

Es gibt dort noch Schlangen, Pflanzen und einige Gifte Fische zu sehen. Einige Pflanzen sind wirklich cool, die Blätter schließen sich bei Berührung.


Weg Beschreibung von der Unterkunft zum Mamba Village



Anhang anzeigen 1.jpg

Anhang anzeigen 7.jpg


Anhang anzeigen 3.jpg

Anhang anzeigen 4.jpg

Anhang anzeigen 12.jpg

Anhang anzeigen 5.jpg

Anhang anzeigen 11.jpg


Anhang anzeigen 10.jpg


Anhang anzeigen 6.jpg

Anhang anzeigen 9.jpg
 
        #55  

Member

@all,

..... wie wärs mit etwas mehr Empathie Leute,

war schon mindestens 10 x in Afrika südlich der Sahara, und sehe im Bericht von @mikey20333 hier auch Neues und Interessantes (an Infos sowie an Bildern!) aus Kenia.:D
Natürlich kann das jeder erfahrene Super-Member hier ganz bestimmt alles viel Besser!
Alle die sich hier erblöden, Kommentare abgeben zu müssen, (gelle @knatter, bist da ja fast immer mit ganz vorne dabei :mad: )
ob nun jemand seine girls photographieren will, (oder eben nicht!) sollten einfach xhamster kontaktieren, oder eben schweigen!
Übrigens braucht sich dann künftig keiner darüber wundern, daß hier eben keine Berichte mehr eingestellt werden!
 
        #56  

Member

Bekommst Du da einen Namen durchenander. Habe überhaupt keinen Kommentar abgegeben, und den Bericht auch nicht gelesen.:)
 
Booking.com
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Bekommst Du da einen Namen durchenander. Habe überhaupt keinen Kommentar abgegeben, und den Bericht auch nicht gelesen.:)
.... solltest Du nicht dieser schreckliche Knatterton (-neu -Knatter???) sein, würde ich mich zu 80% entschuldigen :wirr:
 
        #59  

Member

Mein nächstes Abenteuer ihr werdet es kaum glauben habe ich alles mit Matatus und TukTuks durchgeführt. Das war ein Spaß bin fast nur gefahren. Aber die Reise war es Wert. Es ging von Kissimani Heights mit dem TukTuk zuerst zu den Bamburi Cement Treffpunkt von dort aus in ein Matatu das mich dann Richtung Kilifi Naivas Shopping Mall gebracht hat. Dort habe ich gefrühstückt und bin dann weiter nach Malindi gefahren und dann zurück nach Watamu.
Anschließend daran wieder nach Nyali - Kissimani Heights. Das ganze dauerte ca. 12 h, ein verrücktes Abenteuer.

Ich würde an eurer Stelle es so machen das ihr Früh los fährt und euch Watamu oder Kilifi näher ansieht. Dazu ist ein Tag wirklich zu wenig, aber ich wollte ja einfach mal durch die Städte rauschen und sie ansehen. Malindi wird auch little Italy genannt dort seht ihr wirklich viele Italiener und Personen mit weißer Hautfarbe. Watamu ist ähnlich wie Mtwapa es ist mehr Leben in der Stadt und der Strand ist unglaublich schön. Für mich ist es einer der schönsten Strände überhaupt, denn er wird regelmäßig an Wochenende gereinigt. der Strand und das Wasser sind unbeschreiblich schön. Wenn es wenig Wasser gibt kann man auch zu den Inseln wandern wurde mir gesagt. Am Abend unbeschreiblich werden Kerzen angezündet und

Anbei die komplette Weg Beschreibung dazu. Was für ein Abenteuer



Für die Matatus Nach Kilifi Naivas - habe ich wieder den Platz vor dem Bamburi Cement Schrift gewählt.

Hier bin ich vorab von Nyali Naivas mit dem TukTuk zum Treffpunkt wo die ganzen Matatus nach Kilifi oder Mtwapa fahren gefahren und habe dort einfach
gefragt wie ob wer nach Kilifi Naivas fährt. Alles kein Problem einfach einsteigen und 300 KES und 1 h 30 min später war ich in Kilifi Naivas.



Wegbeschreibung von Kisimani Heights nach Kilifi Naivas


Startpunkt

Anhang anzeigen 1.jpg


Dies ist das besagte 5 Sterne Hotel von der anderen Seite aus betrachtet nennt sich Mnarani Beach Club


Anhang anzeigen 2.jpg

Einzige Universität in Kilifi

Anhang anzeigen 3.jpg

Ich bin praktisch mit dem TukTuk durch Kilifi gefahren und habe mir einiges angesehen die Universität die Stadt usw. danach bin ich mit dem Matatu weiter nach Malindi gefahren und habe mir dort Vasco da Gama Pillar. Das gehört mit Fort Jesus zusammen. Es wurde zuerst von den Portugiesen erbaut und ich hatte einen tollen Guide der mir wirklich die gesamte Geschichte haargenau erklärt hat. Super kann ich nur sagen. Für mich war es sehenswert, da ich die Zusammenhänge von Fort Jesus nun besser verstehen konnte.

Auf nach Malindi mit dem Matatu und später direkt zu Vasco da Gama Pillar mit dem TukTuk

Anhang anzeigen 4.jpg

Weg Beschreibung Vasco da Gama Pillar​


Anhang anzeigen 5.jpg

Es ist nicht viel von den Portugiesen übrig, ein paar alte Mauern und Überreste und der Turm. Eine tolle Geschichte aus längst vergangener Zeit.
Spannend zu erfahren war das die Portugiesen als erstes von allen Seevölkern Aufzeichnungen hatten, sprich sie erstellten wo sie überall waren.
Bei den Chinesen oder anderen Völkern wurde das erst später eingeführt.

Anhang anzeigen 7.jpg

Anhang anzeigen 8.jpg

Anhang anzeigen 9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten