Mombasa Reisebericht von Mombasa Dezember 2021 bis Anfang Jänner 2022

        #32  

Member

Hast Du auch Frauen getroffen? Kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen und die haben das sehr nett formuliert.
1 Bild vom Restaurant, 1 Bild vom Strand reicht völlig aus. Klar, in anderen Berichten werden auch mal Eindrücke von Safaris, Ausflügen und Restaurantbesuchen gezeigt, im Kern jedoch geht es meist darum, welche interessanten Frauen man kennengelernt hat und welche Geschichten man mit ihnen erlebt hat.
Ich denke, wenn Du Deinen Schwerpunkt hierauf verlagerst, wird der Bericht für die anderen wieder interessant. Menschen und Geschichten machen etwas interessant, für alles andere ist Onkel Google oder sogar Streetview die richtige Seite. Orientier Dich doch etwas an anderen gut bis sehr gut bewerteten Berichten mit vielen Likes.
 
        #33  

Member

Junx hôrt auf.
Der Kollege kann oder will nicht verstehen, was wir meinen.
Das ist leider kein Bericht sondern eine langweilige Aufzählung von diversen Fakten untermalt mit einer Fülle von immer den gleichen/ähnlichen Bildern.
Tut mir leid, da er sich wirklich viel Mühe gibt, aber der Herr hat es ihm einfach nicht gegeben.
Ich bin jetzt auch raus.
 
        #34  

Member

Erstmal Danke @mikey20333 , dass du dir die Mühe machst, einen Bericht zu schreiben und hier so viele Details reinsteckst. Auch Lobenswert, dass du etwas zurückgeben willst.

Allerdings, wie die anderen schon mitgeteilt haben, liegt der Schwerpunkt dieses Forums bei der Damenwelt und nicht bei Fernreisen im allgemeinen. Sofern deine Entdecker-reise und das hoffe ich doch, auch die Damenwelt beinhaltet, wäre es schön, wenn du mindestens 50% deines Berichts diesem Widmen könntest. Zudem reduziere bitte die Anzahl der Bilder. Ich kann nachvollziehen, dass du die alle klasse findest und gerne teilen möchtest, allerdings ist da Instagram o.ä. vielleicht der bessere Ort. Uns reichen 1-2 Bilder vom Strand, Markt, etc.

Danke dir.
 
        #35  

Member

Alles klar danke für eure Infos und Kommentare. Dachte das das Thema für Frauen im Bereich Member gehört. Muss euch an dieser Stelle aber enttäuschen das es ein normaler Reisebericht ist. Gerne lösche ich den kompletten Reisebericht für mich ist es kein Problem. Konnte aber bei der Recherche in diesem Forum keine ähnliche Informationen oder sonstiges wie ich es erlebt habe finden. Sagt einfach bescheid für mich wäre es kein Problem den Reisebericht zu schließen oder vielleicht in einen anderen Bereich zu verschieden sollte für Anfänger wie mich gedacht sein, die auch etwas anderes erleben möchten.

Frauen trifft man überall habe aber keine Bilder dazu erstellt, mache ich nie. Man lernt Frauen ganz unkompliziert kennen am Strand, in einer Bar oder man spaziert so wie ich einfach zum Maasai Beach Resort und wird freundlich von einer Frau begrüßt die einen fragt was man hier macht und tauscht die Telefonnummern aus. Aber falls der Themenschwerpunkt darauf aufbaut, kann ich nur anbieten alles zu löschen oder einen anderen Titel zu wählen falls das Thema oder die Bilder hier unerwünscht sind und es jeder schon kennt.
 
        #36  

Member

@mikey20333 nein. Also du selbst kannst da garnichts mehr löschen. Also ich an Deiner Stelle würde das weiter schreiben. Ist ja auch ne Erinnerung für dich selbst. Habe auch schon Reiseberichte mit meiner Freundin in Kuba und Costa Rica veröffentlicht wo es nicht um Sex und Girls ging. Nur reduziere die Fotos bitte. Wenn Du für einen Blog oder sowas schreibst kannst Du diesen mit Fotos ausschmücken soviel Du willst. Habe halt mal das eine oder andere hübsche Girl am Pool abgelichtet und in meinen Bericht einfließen lassen.
 
        #37  

Member

@mikey20333
Danke für deinen Bericht und die Bilder! Anhand der Anzahl deiner Gesamtbeiträge im Forum schliesse ich darauf das die dein erster Reisebericht ist und bekanntlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Also lass dich nicht verunsichern und nimm dir die Tipps raus die für dich hilfreich sind.
Mich würde es freuen wenn du uns an deinem Bericht bis zum Schluss teilhaben lässt.
 
        #38  

Member

Ja, ich kann mich meinen „Vorschreibern“ nur anschließen.

Danke für den wirklich sehr detaillierten Reisebericht. Das ist wirklich gut gemeint und du hast Dir viel Mühe gegeben und viel Zeit darauf verwendet, aber dies ist dann doch nicht so ganz das was die meisten Leute hier lesen wollen.
Versteh’ das bitte nicht falsch…
Ist gut gemeint. Aber lies doch einfach mal einige andere Reiseberichte durch. Da sind so viele so gute, spannende, interessante, verrückte, komische und lustige.
Laß dich nicht entmutigen, dies ist als positive Kritik zu verstehen. Etwas einlesen, deinen eigenen Stil finden und dann von deiner nächsten Reise einen für uns alle schönen Reisebericht zuschreiben. Für Alle kannste es eh nie recht machen, aber du kannst es sicher etwas besser, beim nächsten Mal.

Gruß
Cerace.
 
        #39  

Member

Alles klar, danke für eure Geduld und Hinweise. Werde gleich noch ein paar Bilder aus den anderen Posts löschen. Für Neueinsteiger für mich sind ja oftmals viele Details und Bilder hilfreich, aber ich respektiere natürlich eure Regeln und habe dafür Verständnis. Versuche es etwas besser zu gestalten und mit weniger Fotos zu versehen. Herzlichen Dank an alle die mich hier wieder unterstützen. Eventuell könnte ich mit Absprache eines Admins noch den Titel abändern wo man hinzuschreibt ohne Frauen oder ähnliches nur Ausflugziele Bsp. dann wäre es Eindeutiger.
 
        #40  

Member

Das nächste Abenteuer das ich mir vor mir hatte war Fort Jesus inklusive der Altstadt Mombasa mit einem Zwischenstopp davor. Nämlich vor dem Eingang befindet sich auch ein Restaurant, das sogenannte Camels Joint Café. Das ist wirklich super gemütlich sowohl im Innen als auch im Außenbereich.

Weg Beschreibung von der Unterkunft bis zum Fort Jesus inklusive dem Camels Joint Café




Ich möchte euch eins nur auf den Weg geben, sucht euch hier bitte einen Guide der in der Nähe zum Eingang des Fort Jesus ist. Oftmals auch bei den schwarzen Kanonen beim Eingang. Oftmals wird hier versucht doppelt abzukassieren. Es gibt einige Personen und darauf bin ich auch hereingefallen, die in der Nähe der Altstadt sind bzw. davor gibt es noch einen Frucht Juice Shop und davor parken auf der linken Seite viele Tuk Tuks. Ich habe für die Führung in der Altstadt ohne das ich es wusste, danach 2000 KES bezahlt ohne das ich das Fort Jesus sah. Ich weiß es ist viel Geld und man könnte ja vorher Fragen. Ich bin hier leider auf den Trick hereingefallen da er gesagt hatte er ist ein offizieller Guide beim Fort Jesus und hat den Ausweis sowie mir die Preisliste gezeigt. Tja, was soll man machen aus Fehlern lernt man ja schließlich. Er sagte mir das das Fort Jesus für Besucher relativ klein ist und man nur ein Skelett und ein paar Kanonen sieht sonst nichts. In Wirklichkeit ist die Anlage riesig und wenn man was von der Geschichte der Portugiesen, Oman und den Arabern sowie Briten wissen möchte kann ich es jedem nur empfehlen. Für mich war es super obwohl ich 2 x zahlen musste einmal den Guide durch die Altstadt und einmal den anderen offiziellen Guide für das Fort Jesus. Was soll man machen ist ja schließlich Urlaub und im Nachhinein sich aufregen bringt sowie so nichts.

Ich kann mich aber über die Geschichten und die Führung sowie die anderen Orte bzw. Plätze die mir der "offizielle Guide" gezeigt hat wirklich nicht beschweren. Ich war etwa nach Mittag dort. Die meisten Führungen inklusive dem alten Jahazi Coffee House sind jedoch am Vormittags, Mittags bzw. am Nachmittag gibt es nur wenig Führungen durch die Altstadt. War für mich aber angenehmer da nicht so viele Leute in die Altstadt geströmt sind. Ich selbst habe nur 2 Gruppen mit 3 - 5 Teilnehmer gesehen mehr nicht.

Die Tour war wirklich super, es werden hier unterschiedliche alte große Türen gezeigt und wie diese Verarbeitet wurden. Sprich Oman Türen,

Es war wirklich schön jedoch bitte euch hier nicht allein durch die Altstadt zu gehen die ist wirklich gefährlich. Ich habe danach auch ein paar Einheimische in Nyali und Bamburi gefragt die mir das bestätigt haben. Es gibt angeblich viel Kriminalität dort. Ich konnte das zuerst auch nicht glauben, da ich viele Familien und Kinder sowie Moscheen gesehen habe. Einige Gebäude dort sind 300 Jahre alt und man versucht sie zwar zu restaurieren, jedoch ist das nicht immer so einfach ohne das ineinander oder auseinander fällt.

Ich habe alle Teile der Altstadt gesehen inklusive einiger Hinweise über Mira, das sind die Blätter die man nimmt und danach nicht schlafen kann, der Guide war aber sehr witzig er meinte das das die Papamaschine kaputt macht. Da musste ich wirklich lachen, er meinte es aber ernst das passiert Männern angeblich die zu viel Mira kauen. Die bekommt man fast überall für 100 - 200 KES man kaut die Blätter und ist hellwach. Einige TukTuk Fahrer kauen sie um Nachts durchzuarbeiten.

Es gibt dort auch einen Fischmarkt wenn ihr den in der Früh besucht seht ihr wie die Fischer die lebenden Fische zerlegen und verkaufen. Sie zappeln also noch. In der Altstadt von Mombasa werden auch Durian Früchte verkauft konnte das sonst wo ich war bei keinem anderen Früchte Verkäufe usw. sehen. Habe aber am Markt nicht nachgefragt, vielleicht haben sie dort auch welche.

Insgesamt habe ich also für den nicht offiziellen Guide für die Altstadtführung 2000 KES bezahlt und nochmals 1200 KES für das Fort Jesus inklusive noch einer Führung bezahlt. Macht insgesamt 3200 - 3500 KES für den Guide in Fort Jesus etwas Trinkgeld.

Es gibt noch eine Veranstaltung mit Lichtershow in Fort Jesus inklusive Musik die soll an gewissen Tagen unter der Woche stattfinden. Soll ganz gut sein. Ich wollte mir jedoch das ganze bei Tageslicht ansehen. Außerdem wusste ich vorab nichts von der Lichtershow am Abend.


Jahazi Coffee House



Altstadt von Mombasa - Mombasa Town


Hier fängt man praktisch an das ist der Eingang zur Altstadt - Mombasa Town

Anhang anzeigen Erste Polizeitstaton.jpg

Anhang anzeigen Lampen Shop.jpg

Anhang anzeigen Mombas Stadt.jpg

Anhang anzeigen Souvenir-geschäfte.jpg


Anhang anzeigen Früchte 1.jpg


Anhang anzeigen Gewürze.jpg


Anhang anzeigen Fisch Markt.jpg


Anhang anzeigen Hei und Barracuda Gebisse.jpg


Anhang anzeigen Blick aus dem Hafen.jpg

Anhang anzeigen altes Gebäude.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten