Am nächsten Tag mit den Matatus auf nach Mtwapa - Coba Cabbana Beach Bar & Restaurant. Was für ein Spaß kann ich euch sagen immer schönes Wetter im Gepäck und der Strand dort ist einfach top. Man muss oftmals aufpassen da sich auch einige Glasscherben im Sand verstecken können. Auf der anderen Seite der Insel war der gesamte Strandabschnitt leider komplett mit Glasscherben versehen, sodass ich nochmals zurück bin und mir die Schuhe umgehängt habe dort hingewandert bin und einige Fotos erstellt habe. Viele Leute die hier feiern achten nicht so sehr auf den Strand bzw. werfen einfach die Flaschen bei wenig Wasser auf die Steine oder zu den Mangroven Bäumen.
Der Strand ist wirklich traumhaft dort, man kann sich auch ein Boot mieten und rausfahren, wird von vielen Vorort angeboten. Je nachdem an welcher Seite ihr ins Wasser geht sind einmal mehr oder weniger Steine bzw. Steinplatten. Für mich zählt der Coba Cabbana Beach zu den schönsten Stränden in Mombasa zusätzlich zu Diani und Watamu natürlich. Ich habe alle besucht.
Man kann zu späterer Stunde statt wie auf den anderen Stränden mit Kamelen hier auf Pferden reiten. Das essen ist unglaublich gut von Fisch über Calamari alles vorhanden. Früchtesäfte usw. alles frisch zubereitet. Wird zuerst bestellt und dann sobald man aus dem Wasser kommt alles schon in ein paar Minuten hergerichtet.
Es gibt auch eine Möglichkeit dort seine Sachen zu verstauen, einfach fragen.
Ich hatte meinen kleinen Ball mit und hatte schnell freunde gefunden sowohl im Wasser als auch am Strand war es Großartig mit den Leuten Beach Soccer zu spielen.
Ich hatte das Phänomen das ich am Vormittag bis Mittag wo sich zuvor Wasser befand am Abend das Wasser sehr weit zurückgezogen hat sodass ich auf die anderen Seite zu meiner linken hinwandern konnte. Am Abend habe ich beobachtet wie ca. 30 Leute Beach Soccer auf dem Platz gespielt haben wo am Vormittag bis Mittag noch Wasser war. Habe das noch nie so rasch erlebt.
Wegbeschreibung.
www.google.com
Mit Google Maps lokale Anbieter suchen, Karten anzeigen und Routenpläne abrufen.
www.google.com
Man fährt entweder von Nyali Neivas oder von der Kreuzung Bamburi Cement mit den Matatus nach Mtwapa - Richtung Copacapana Beach
Kosten ca. 100 - 200 KES wenn man gut verhandelt oder einen Freund, Freundin oder Guide mithabt.
Ich würde hier nur aufpassen oftmals wird versucht bei den Matatus durch das Fenster Sachen zu verkaufen, Bsp. Nüsse oder Wasser. Es kann aber auch passieren das jemand hineingreift und euer Handy oder andere Wertsachen zu stehlen also aufpassen und alles gut verstauen.
Die Matatus bleiben an einer gewissen Stelle stehen dort wird ein Fahrerwechsel durchgeführt, dort sollet ihr also nicht bei geöffnetem Fenster versuchen zu fotografieren und die Wertsachen hier bitte auch nicht aus den Augen lassen.
Nach der Brücke nach Mtwapa mir kommt es so vor als wäre es in der Nähe des Casurina auf der linken Seite fährt das Matatu einfach in eine Seitenstraße hinein und dort müssen alle aussteigen.
Bitte hier ist Vorsicht geboten denn hier tummeln sich viele Boda Boda Fahrer die einen unbedingt als erster zum
Coba Cabbana Beach bringen möchten also es ist nicht selten das dort 5 - 10 Fahrer sind.
Anbei nochmals die komplette Wegbeschreibung von Google inklusive dem Video wo das Matatu in Mtwapa stehenbleibt. Ihr könnt dann mit einem Boda Boda Fahrer oder TukTuk zum Coba Cabbana Strand fahren ist nicht weit weg.
www.google.com
Das Video zeigt euch den Aussteige Platz das ist in der Nähe des Casurina auf der linken Seite. Hab euch extra wie im Video ersichtlich ist noch das Sunbay Hotel eingezeichnet als Orientierung
Anhang anzeigen Aussteige_Platz_.jpg
Anhang anzeigen Coba Cabbana Beach 2.jpg
Anhang anzeigen Coba Cabbana Beach 3.jpg
Anhang anzeigen Coba Cabbana Beach 4.jpg
Anhang anzeigen Coba Cabbana Beach 5.jpg
Anhang anzeigen Coba Cabbana Beach 7.jpg
Anhang anzeigen Coba Cabbana Beach 8.jpg
Anhang anzeigen Coba Cabbana Beach Atheltics.jpg
Anhang anzeigen Coba Cabbana Beach Mangroven.jpg
Anhang anzeigen Red Snapper.jpg
Anhang anzeigen Coba Cabbana Beach.jpg