Mombasa Reisebericht von Mombasa Dezember 2021 bis Anfang Jänner 2022

Member

@mikey20333

ICH!

Die Bilder zeigen nicht exakt das gleiche, aber sehr sehr ähnliches. Man muss z.B. nicht zwangsläufig jedes Bild von Zitrusfrüchten auf dem Markt einstellen.

Member

@mikey20333

Vielen Dank für deinen Bericht, aber ich bin jetzt auch raus. Du verstehst leider nicht, was verschiedene Member dir mitteilen wollen.
Wenn ich Socken sehen will, öffne ich die entsprechende Schublade in meinem Schlafzimmer. Dazu muss ich nicht nach Kenia fahren.

Member

Hallo, danke fürs Bescheid geben, es war tatsächlich so das einige Bilder nun auch bei mir doppelt und meine Wirklich doppelt im Post aufgetaucht sind, habe nun einige nochmals gelöscht und hoffe das dies nun okay ist. Falls sonst noch irgendetwas nicht passen sollte einfach bescheid geben, ändere ich ja gerne.

Member

Einige wirklich schöne gelungene Souvenirs findet ihr im Strandbereich bei Yuhls Restaurant dort gibt es wirklich sehr viele Händler am Strand. Ich bin direkt vom Yuhls Restaurant gleich nach rechts am Strand abgebogen und habe dort viele Händler getroffen und einige Bilder erstellt.
Das Restaurant war gut gefüllt und zu Essen gab es wirklich reichlich tolles Angebot von Pizza, über Nudeln und sonstiges wird alles angeboten.

Viele Händler bieten natürlich die Kenianischen Armbänder wie unten auf den Bild mit Namen an.
Auf Wunsch natürlich mit eigenen Namen oder anderen Farben wie die Maasai oder größerö

Schlüsselanhänger aus Ebenholz aus Tiermotiven wie Rhinozeros, Elefant, Tiger usw., mit dementsprechenden Namen.
Der Preis richtet sich nach der Länge der Namen bzw. Buchstaben.
Oftmals wird erzählt das man einige Stunden dafür benötigt, aber in Wirklichkeit sind es nur 1 - 2 Stunden höchstens.

Wegbeschreibung

Anhang anzeigen Yuhls Restaurant am Strand 1.jpg

Anhang anzeigen Yuhls Restaurant am Strand 2.jpg

Anhang anzeigen Yuhls Restaurant am Strand 3.jpg

Anhang anzeigen Yuhls Restaurant am Strand 4.jpg

Anhang anzeigen Yuhls Restaurant am Strand 5.jpg

Anhang anzeigen Yuhls Restaurant am Strand 6.jpg

Anhang anzeigen Yuhls Restaurant am Strand 7.jpg

Anhang anzeigen Yuhls Restaurant am Strand 8.jpg

Anhang anzeigen Yuhls Restaurant am Strand 10.jpg

Anhang anzeigen Yuhls Restaurant am Strand 11.jpg

Member

@mikey20333 also ehrlich, letztes Post das Bild 4 und 5 zeigen beides diverse Umhänger für den Hals. Ich denke es interessiert keinen hier wie viele es sind. Keiner wird da genau hin schauen und sagen ah genau da suche ich mir jetzt eines aus und wenn ich hin komme kaufe ich genau dieses. Sieht aus wie eine Werbeschau des Verkäufers der alle seine Waren fotografiert und auf seiner Web Seite posten will.
Von den letzten 10 Fotos hätte ich die zwei schönsten raus gesucht und gepostet. Die anderen sind für kaum jemanden interessant.
Sie mögen Dir gefallen und Du schaust sie Dir gerne immer wieder an.
Aber hier, weniger ist oft mehr.

Nun mach weiter wie es Dir gefällt. Ich bin endgültig raus.

Member

Member hat gesagt:
tatsächlich so das einige Bilder nun auch bei mir doppelt und meine Wirklich doppelt im Post aufgetaucht sind,

Sorry aber jetzt haben dir schon mehrere Member den Hinweis / Tipp gegeben nicht 1000ende Bilder vom selben Motiv zu posten !

Das hat nichts mit Doppel Posting zu tun.

1-2 Souvenirs vom beach
1-2 vom Markt
1-2 von den Giraffen
und so weiter langen vollkommen aus.

Schade kannst oder willst du das nicht verstehen.

Member

Er ist halt ein Souvenir Fetischist Und Frauen sind da Nebensache. Ist zwar langweilig aber vielleicht liest noch jemand seinen Bericht. Ich bin da raus.

Member

Also dann auf zum nächsten Abenteuer diesmal Pirates Public Beach wo es gutes Essen gab vor dem Strandeintritt viele lokale Händler die allerhand einheimische Kost frisch zubereiteten. Danach mit dem Boot rausgefahren und Seeigel und Seesterne gesehen. Die wurden vom Bootsfahrer heraufgetaucht und mir in die Hand gegeben. War schon ein Erlebnis, man sagte das man bei low tide also bei wenig Wasser besseren Erfolg hätte diese zu sehen und so war es auch, genial kann ich euch sagen.

Ich muss euch noch etwas mitteilen und zwar waren zuvor die lokalen Märkte und Essensverkäufer direkt in der Nähe des Strandes aber da die Regierung aufgrund der Covid 19 Situation alles zuvor geschlossen hat ist man zum Entschluss gekommen das es besser ist vor dem Strand seitlich neben der Straße die gesamten Speise und Getränke Angebote zu installieren. Oftmals werdet ihr auch von Tourguides die Bootsfahrten anbieten dort hin gebracht kurz etwas zu essen und danach mit ihnen so wie ich auf eine kleine Bootstour rausfährt.

Wegbeschreibung

Anhang anzeigen Essen am Markt - Pirate Beach 1.jpg

Anhang anzeigen Essen am Markt - Pirate Beach 2.jpg

Anhang anzeigen Essen am Markt - Pirate Beach 3.jpg

Anhang anzeigen Pirate Beach 1.jpg

Anhang anzeigen Pirate Beach 2.jpg

Anhang anzeigen Pirate Beach 3.jpg

Anhang anzeigen Pirate Beach 4.jpg

Anhang anzeigen Pirate Beach 5.jpg

Hier eine kleine Krappe die man häufiger am Strand sieht, man muss in der Nacht nur etwas aufpassen da sie öfters auch einen erschrecken können, wenn man das nicht gewohnt ist.

Anhang anzeigen Pirate Beach 8.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Am nächsten Tag mit den Matatus auf nach Mtwapa - Coba Cabbana Beach Bar & Restaurant. Was für ein Spaß kann ich euch sagen immer schönes Wetter im Gepäck und der Strand dort ist einfach top. Man muss oftmals aufpassen da sich auch einige Glasscherben im Sand verstecken können. Auf der anderen Seite der Insel war der gesamte Strandabschnitt leider komplett mit Glasscherben versehen, sodass ich nochmals zurück bin und mir die Schuhe umgehängt habe dort hingewandert bin und einige Fotos erstellt habe. Viele Leute die hier feiern achten nicht so sehr auf den Strand bzw. werfen einfach die Flaschen bei wenig Wasser auf die Steine oder zu den Mangroven Bäumen.

Der Strand ist wirklich traumhaft dort, man kann sich auch ein Boot mieten und rausfahren, wird von vielen Vorort angeboten. Je nachdem an welcher Seite ihr ins Wasser geht sind einmal mehr oder weniger Steine bzw. Steinplatten. Für mich zählt der Coba Cabbana Beach zu den schönsten Stränden in Mombasa zusätzlich zu Diani und Watamu natürlich. Ich habe alle besucht.

Man kann zu späterer Stunde statt wie auf den anderen Stränden mit Kamelen hier auf Pferden reiten. Das essen ist unglaublich gut von Fisch über Calamari alles vorhanden. Früchtesäfte usw. alles frisch zubereitet. Wird zuerst bestellt und dann sobald man aus dem Wasser kommt alles schon in ein paar Minuten hergerichtet.

Es gibt auch eine Möglichkeit dort seine Sachen zu verstauen, einfach fragen.

Ich hatte meinen kleinen Ball mit und hatte schnell freunde gefunden sowohl im Wasser als auch am Strand war es Großartig mit den Leuten Beach Soccer zu spielen.

Ich hatte das Phänomen das ich am Vormittag bis Mittag wo sich zuvor Wasser befand am Abend das Wasser sehr weit zurückgezogen hat sodass ich auf die anderen Seite zu meiner linken hinwandern konnte. Am Abend habe ich beobachtet wie ca. 30 Leute Beach Soccer auf dem Platz gespielt haben wo am Vormittag bis Mittag noch Wasser war. Habe das noch nie so rasch erlebt.

Wegbeschreibung.

Man fährt entweder von Nyali Neivas oder von der Kreuzung Bamburi Cement mit den Matatus nach Mtwapa - Richtung Copacapana Beach
Kosten ca. 100 - 200 KES wenn man gut verhandelt oder einen Freund, Freundin oder Guide mithabt.

Ich würde hier nur aufpassen oftmals wird versucht bei den Matatus durch das Fenster Sachen zu verkaufen, Bsp. Nüsse oder Wasser. Es kann aber auch passieren das jemand hineingreift und euer Handy oder andere Wertsachen zu stehlen also aufpassen und alles gut verstauen.

Die Matatus bleiben an einer gewissen Stelle stehen dort wird ein Fahrerwechsel durchgeführt, dort sollet ihr also nicht bei geöffnetem Fenster versuchen zu fotografieren und die Wertsachen hier bitte auch nicht aus den Augen lassen.

Nach der Brücke nach Mtwapa mir kommt es so vor als wäre es in der Nähe des Casurina auf der linken Seite fährt das Matatu einfach in eine Seitenstraße hinein und dort müssen alle aussteigen.
Bitte hier ist Vorsicht geboten denn hier tummeln sich viele Boda Boda Fahrer die einen unbedingt als erster zum
Coba Cabbana Beach bringen möchten also es ist nicht selten das dort 5 - 10 Fahrer sind.

Anbei nochmals die komplette Wegbeschreibung von Google inklusive dem Video wo das Matatu in Mtwapa stehenbleibt. Ihr könnt dann mit einem Boda Boda Fahrer oder TukTuk zum Coba Cabbana Strand fahren ist nicht weit weg.

Das Video zeigt euch den Aussteige Platz das ist in der Nähe des Casurina auf der linken Seite. Hab euch extra wie im Video ersichtlich ist noch das Sunbay Hotel eingezeichnet als Orientierung

Anhang anzeigen Aussteige_Platz_.jpg

Anhang anzeigen Coba Cabbana Beach 2.jpg

Anhang anzeigen Coba Cabbana Beach 3.jpg

Anhang anzeigen Coba Cabbana Beach 4.jpg

Anhang anzeigen Coba Cabbana Beach 5.jpg

Anhang anzeigen Coba Cabbana Beach 7.jpg

Anhang anzeigen Coba Cabbana Beach 8.jpg

Anhang anzeigen Coba Cabbana Beach Atheltics.jpg

Anhang anzeigen Coba Cabbana Beach Mangroven.jpg

Anhang anzeigen Red Snapper.jpg

Anhang anzeigen Coba Cabbana Beach.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten