Member
Am nächsten Tag bin ich dann Richtung Moonshine Bar, Maasai Beach gegangen und habe dort mir einige Souvenirs gekauft. Die Leute am Strand vor allem die Verkäufer laufen einem direkt zu und sagen sie haben dies und jenes. Seid höfflich aber bestimmt wenn ihr wirklich nichts wollt. Einige wollten mir nicht glauben das ich nicht mehr Bargeld mit mir mitführe, sie sagten das ist aber wenig. Klar wozu auch habe ihnen ja nicht gesagt das ich MPESA habe und somit konnte ich meistens das Gespräch kurz halten. Viele von denen bieten noch Touren und Ausflüge Richtung Wasini an bsp. mit Delphinen schwimmen dann Seafood und danach Rücktransport zum Hotel. Seid bitte Vorsichtig mit den Buchungen einige können müssen aber nicht immer ihr Versprechen halten und euch abholen, einige von den Verkäufern sagen das sie am Strand leben euch schöne Fotos von den Ausflügen zeigen und sobald ihr zahlt, sich nicht mehr melden. Also wenn Touren dann nur mit einem Guide, Freund oder Freundin vor Ort, oder in einem Tour Shop. Wo ihr wirklich eine richtige Quittung usw. bekommt, ja mir ist ja wohl bekannt das die Verkäufer am Strand auch eine Rechnung ausstellen, aber wie gesagt es muss nicht immer durchgeführt werden und man kann auf einen Betrug leicht hereinfallen, daher bitte vorsichtig agieren.
Also diesmal war ich vorher im Java House Frühstücken und bin dann zu Fuß von Java House Richtung Maasai Beach gewandert, war nicht weit und ich wollte die Umgebung besser kennenlernen.
Achja, wir werdet öfters an den verschiedensten Stränden von Massage Ladys angesprochen und gefragt ob ihr gerne eine Massage haben möchtet. Ich bin ehrlich ich konnte nie solche Hütten auch nur im entferntesten auf Anhieb erkennen bzw. herausfinden ob es sich um eine Massage handelt oder nicht. Die meisten lokalen Hütten die am Strand sind sind meistens mit einem weißen Kübel am Dach was das genau für einen Hintergrund hat kann ich wirklich nicht sagen. Oftmals werdet ihr auch von jungen Kindern angesprochen die euch zuvor oftmals hinterher gehen oder laufen und die euch erzählen das sie wirklich athletisch sind was wirklich stimmt. Ich hatte am Anfang etwa ein mulmiges Gefühl da einige Kinder etwas kleiner sind und ich die Brieftasche in der vorderen Hosentasche hatte und nicht im Rucksack passiert ist aber zum Glück nichts, aber man sollte ja immer auf der Hut sein. Die Kinder sind wirklich wahre Athleten und können sich für ihr Alter wirklich gut bewegen, meisten bringen sie es sich selbst bei oder werden einfach etwas von größeren trainiert. Die Freuen sich immer über etwas Geld meistens, sind es 3 - 4 Kinder/Jugendliche. Ich habe oftmals 100 - 150 KES gegeben, da ich mir dachte sie sollen es für essen ausgeben. Ja ich weiß das ist viel Geld dafür.
Bin beim Strandeingang einfach nach rechts gegangen wie gesagt habe ich von den Verkäufern die Info bekommen, das wenn low tide das heißt wenig Wasser oder ebbe ist, man von Strand zu Strand spazieren kann. Sprich von Maasai Beach nach Nyali Beach usw.
Wegbeschreibung 1
Kisimani Heights Appartment to Maasai Beach Bar & Restaurant
Wegbeschreibung 2 - Zu Fuß vom Java House Nyali Einkaufzentrum Neivas zum Maasai Beach
Anhang anzeigen Weg Richtung Maasai Beach 3.jpg
Anhang anzeigen Weg Richtung Maasai Beach 5.jpg
Anhang anzeigen Weg Richtung Maasai Beach 6.jpg
Anhang anzeigen Maasai Beach 3.jpg
Anhang anzeigen Maasai Beach 4.jpg
Anhang anzeigen Maasai Beach.jpg
Anhang anzeigen Maasai Beach 5.jpg
Anhang anzeigen Maasai Beach Athletics 1.jpg
Anhang anzeigen Maasai Beach Athletics 3.jpg
Anhang anzeigen Maasai Beach Verkäufer Souveniers 1.jpg
Anhang anzeigen Maasai Beach Verkäufer Souveniers 3.jpg
Anhang anzeigen Maasai Beach Verkäufer Souveniers 10.jpg
Anhang anzeigen Maasai Beach Verkäufer Souveniers 13.jpg
Anhang anzeigen Maasai Beach Verkäufer Souveniers 15.jpg
Also diesmal war ich vorher im Java House Frühstücken und bin dann zu Fuß von Java House Richtung Maasai Beach gewandert, war nicht weit und ich wollte die Umgebung besser kennenlernen.
Achja, wir werdet öfters an den verschiedensten Stränden von Massage Ladys angesprochen und gefragt ob ihr gerne eine Massage haben möchtet. Ich bin ehrlich ich konnte nie solche Hütten auch nur im entferntesten auf Anhieb erkennen bzw. herausfinden ob es sich um eine Massage handelt oder nicht. Die meisten lokalen Hütten die am Strand sind sind meistens mit einem weißen Kübel am Dach was das genau für einen Hintergrund hat kann ich wirklich nicht sagen. Oftmals werdet ihr auch von jungen Kindern angesprochen die euch zuvor oftmals hinterher gehen oder laufen und die euch erzählen das sie wirklich athletisch sind was wirklich stimmt. Ich hatte am Anfang etwa ein mulmiges Gefühl da einige Kinder etwas kleiner sind und ich die Brieftasche in der vorderen Hosentasche hatte und nicht im Rucksack passiert ist aber zum Glück nichts, aber man sollte ja immer auf der Hut sein. Die Kinder sind wirklich wahre Athleten und können sich für ihr Alter wirklich gut bewegen, meisten bringen sie es sich selbst bei oder werden einfach etwas von größeren trainiert. Die Freuen sich immer über etwas Geld meistens, sind es 3 - 4 Kinder/Jugendliche. Ich habe oftmals 100 - 150 KES gegeben, da ich mir dachte sie sollen es für essen ausgeben. Ja ich weiß das ist viel Geld dafür.
Bin beim Strandeingang einfach nach rechts gegangen wie gesagt habe ich von den Verkäufern die Info bekommen, das wenn low tide das heißt wenig Wasser oder ebbe ist, man von Strand zu Strand spazieren kann. Sprich von Maasai Beach nach Nyali Beach usw.
Wegbeschreibung 1
Kisimani Heights Appartment to Maasai Beach Bar & Restaurant
Wegbeschreibung 2 - Zu Fuß vom Java House Nyali Einkaufzentrum Neivas zum Maasai Beach
Java House to Maasai Beach Bar & Restaurant
www.google.at
Anhang anzeigen Weg Richtung Maasai Beach 3.jpg
Anhang anzeigen Weg Richtung Maasai Beach 5.jpg
Anhang anzeigen Weg Richtung Maasai Beach 6.jpg
Anhang anzeigen Maasai Beach 3.jpg
Anhang anzeigen Maasai Beach 4.jpg
Anhang anzeigen Maasai Beach.jpg
Anhang anzeigen Maasai Beach 5.jpg
Anhang anzeigen Maasai Beach Athletics 1.jpg
Anhang anzeigen Maasai Beach Athletics 3.jpg
Anhang anzeigen Maasai Beach Verkäufer Souveniers 1.jpg