Thailändisch lernen

Mombasa Reisebericht von Mombasa Dezember 2021 bis Anfang Jänner 2022

        #11  

Member

Am nächsten Tag bin ich dann Richtung Moonshine Bar, Maasai Beach gegangen und habe dort mir einige Souvenirs gekauft. Die Leute am Strand vor allem die Verkäufer laufen einem direkt zu und sagen sie haben dies und jenes. Seid höfflich aber bestimmt wenn ihr wirklich nichts wollt. Einige wollten mir nicht glauben das ich nicht mehr Bargeld mit mir mitführe, sie sagten das ist aber wenig. Klar wozu auch habe ihnen ja nicht gesagt das ich MPESA habe und somit konnte ich meistens das Gespräch kurz halten. Viele von denen bieten noch Touren und Ausflüge Richtung Wasini an bsp. mit Delphinen schwimmen dann Seafood und danach Rücktransport zum Hotel. Seid bitte Vorsichtig mit den Buchungen einige können müssen aber nicht immer ihr Versprechen halten und euch abholen, einige von den Verkäufern sagen das sie am Strand leben euch schöne Fotos von den Ausflügen zeigen und sobald ihr zahlt, sich nicht mehr melden. Also wenn Touren dann nur mit einem Guide, Freund oder Freundin vor Ort, oder in einem Tour Shop. Wo ihr wirklich eine richtige Quittung usw. bekommt, ja mir ist ja wohl bekannt das die Verkäufer am Strand auch eine Rechnung ausstellen, aber wie gesagt es muss nicht immer durchgeführt werden und man kann auf einen Betrug leicht hereinfallen, daher bitte vorsichtig agieren.

Also diesmal war ich vorher im Java House Frühstücken und bin dann zu Fuß von Java House Richtung Maasai Beach gewandert, war nicht weit und ich wollte die Umgebung besser kennenlernen.

Achja, wir werdet öfters an den verschiedensten Stränden von Massage Ladys angesprochen und gefragt ob ihr gerne eine Massage haben möchtet. Ich bin ehrlich ich konnte nie solche Hütten auch nur im entferntesten auf Anhieb erkennen bzw. herausfinden ob es sich um eine Massage handelt oder nicht. Die meisten lokalen Hütten die am Strand sind sind meistens mit einem weißen Kübel am Dach was das genau für einen Hintergrund hat kann ich wirklich nicht sagen. Oftmals werdet ihr auch von jungen Kindern angesprochen die euch zuvor oftmals hinterher gehen oder laufen und die euch erzählen das sie wirklich athletisch sind was wirklich stimmt. Ich hatte am Anfang etwa ein mulmiges Gefühl da einige Kinder etwas kleiner sind und ich die Brieftasche in der vorderen Hosentasche hatte und nicht im Rucksack passiert ist aber zum Glück nichts, aber man sollte ja immer auf der Hut sein. Die Kinder sind wirklich wahre Athleten und können sich für ihr Alter wirklich gut bewegen, meisten bringen sie es sich selbst bei oder werden einfach etwas von größeren trainiert. Die Freuen sich immer über etwas Geld meistens, sind es 3 - 4 Kinder/Jugendliche. Ich habe oftmals 100 - 150 KES gegeben, da ich mir dachte sie sollen es für essen ausgeben. Ja ich weiß das ist viel Geld dafür.

Bin beim Strandeingang einfach nach rechts gegangen wie gesagt habe ich von den Verkäufern die Info bekommen, das wenn low tide das heißt wenig Wasser oder ebbe ist, man von Strand zu Strand spazieren kann. Sprich von Maasai Beach nach Nyali Beach usw.


Wegbeschreibung 1

Kisimani Heights Appartment to Maasai Beach Bar & Restaurant

Wegbeschreibung 2 - Zu Fuß vom Java House Nyali Einkaufzentrum Neivas zum Maasai Beach




Anhang anzeigen Weg Richtung Maasai Beach 3.jpg


Anhang anzeigen Weg Richtung Maasai Beach 5.jpg


Anhang anzeigen Weg Richtung Maasai Beach 6.jpg


Anhang anzeigen Maasai Beach 3.jpg


Anhang anzeigen Maasai Beach 4.jpg


Anhang anzeigen Maasai Beach.jpg


Anhang anzeigen Maasai Beach 5.jpg


Anhang anzeigen Maasai Beach Athletics 1.jpg


Anhang anzeigen Maasai Beach Athletics 3.jpg


Anhang anzeigen Maasai Beach Verkäufer Souveniers 1.jpg


Anhang anzeigen Maasai Beach Verkäufer Souveniers 3.jpg


Anhang anzeigen Maasai Beach Verkäufer Souveniers 10.jpg


Anhang anzeigen Maasai Beach Verkäufer Souveniers 13.jpg


Anhang anzeigen Maasai Beach Verkäufer Souveniers 15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member

Und immer dran denken wer pole pole nicht beherzigen kann der ist falsch in Mombasa oder noch besser sich darüber aufregt. Nicht vergessen keiner ist gezwungen wurden nach Kenia zu reisen
 
        #13  

Member

Dein Bericht ist echt ein wenig anstrengend. Viel zu viele Fotos und immer das selbe Motiv. Manchmal ist weniger einfach besser. Bin schon wieder weg. ;-)
 
Booking.com
        #14  

Member

@mikey20333 Bitte bitte nicht mehr als 10 Bilder in einem Post. Zuletzt waren es 46 Bilder. Das Dauert bei einer nicht so schnellen Internet Verbindung eeeeeeeeeeeeewig bis das lädt.
Danke.
Dachte eigentlich da gibt es eine Begrenzung. @Kelle?
 
        #15  

Member

Hallo, danke für eure Infos, werde einige Fotos einfach löschen, habe keine Limits im Bereich gefunden korrigiere ich einfach dann sollte es wieder passen.
Hoffe ich verstoße nicht gegen irgendeine Forumsregel oder sonst welche Beschränkungen. Bei mir läuft alles flüssig habe aber auch nur eine 30 Mbit Leitung und die Fotos wurden extra auf 1920 x 1080 herunterreduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #16  

Member

Finde den Bericht auch gewaltig.

Piper
 
Booking.com
        #17  

Member

Nächster Stopp war der Kongowea Markt, dort bin ich allerdings mit Unterstützung hingefahren, da er angeblich laut einigen Einheimischen für nicht einheimische etwas zu hektisch und gefährlich werden kann. Es war wirklich unglaublich was ich alles auf diesem Markt gesehen haben, Kleidung, Essen, Früchte, Gemüse, Gewürze Elektronikläden die sich aneinanderreihen mit viel Hektik und Trubel.

Wichtig noch bevor ihr die Früchte kauft unbedingt waschen und verkosten, wenn der Händler das nicht will einfach zum nächsten gehen. Viele Einheimische kaufen keine Waren ohne das sie die zuvor getestet bzw. verkostet haben.

Was ihr noch wissen solltet das oftmals wenn ihr viel Gemüse und Obst kauft einfach Leute euch ansprechen und sagen das sie als quasi Guide euch durch den Markt begleiten und eure gekauften Sachen von Gemüse und Obst tragen. Ich würde das Angebot annehmen, warum?

Der Markt ist wirklich riesig mit vielen vielen Menschen, die Durchgänge sind meistens was die Kleidungsstände angeht nur Platz für eine Person zum durchgehen. Wenn ihr nun einen Rucksack so wie ich dabei habt und noch etwas schleppen müsst und vielleicht noch fotografiert passiert es wirklich ganz schnell das euch eure Wertsachen abhanden kommt. Ich würde euch vorschlagen die Wertgegenstände sowie Rucksack im vorderen Bereich zu tragen und immer kontrollieren ob alles passt. Dann müsst ihr euch keine Sorgen machen mit den Leuten hinter euch. Oftmals werden auch hier wie in anderen Märkten, einfach mit einem scharfen Messer gewisse Bereiche von der Tasche aufgeschnitten und alles entnommen ohne das man dabei etwas merkt.

Dabei ist es wirklich hilfreich wenn man eine zweite Person dabei hat die sich am Markt auskennt und weiß wo was ist, aber auch hilft die Sachen zu tragen oder mit den Einheimischen zu verhandeln. Oftmals ist es leider wirklich so das man Aufgrund der Hautfarbe einen anderen Preis bekommt als wenn ihr mit eurer Freundin / Freund oder einer Person denen ihr wirklich vertraut auf den Markt geht.

Der Markt teilt sich in vielen Bereichen auf, es gibt Bereiche wo nur Kartoffeln und Zwiebeln verkauft werden. In anderen Arealen gibt es nur Mangos und in wiederum andere Bereiche Kürbis und Melonen.


Wegbeschreibung von der Unterkunft zum Kongowea Market



Anhang anzeigen Kongowea Markt 1.jpg


Anhang anzeigen Kongowea Markt 2.jpg


Anhang anzeigen Kongowea Markt 3.jpg





Anhang anzeigen Kongowea Markt 5.jpg


Anhang anzeigen Kongowea Markt 6.jpg


Anhang anzeigen Kongowea Markt 7.jpg


Anhang anzeigen Kongowea Markt 8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #18  

Member

Danke vielmals, war einige Zeit lang unten und jeden Tag was unternommen, daher kommt viel zusammen sodass man sich selbst ein Bild machen kann. Ich hoffe die Weg Beschreibungen von Google helfen weiter.
 
        #19  

Member

@mikey20333 Schon wieder 31 Bilder in einem Post.

Bitte nicht mehr als 10 Bilder. Dann die nächsten ein neues Post und die nächsten noch ein Post.
Du kannst ja deine Bilder alle posten, aber bitte nicht so viele in ein einziges Post.
Sorry da bin ich raus. Zumal die Fotos oftmals mehrfach das selbe zeigen.
Deutet für mich darauf hin dass Du hier nur eine Möglichkeit suchst Deine Fotos zu archivieren und zu sichern.
 
Booking.com
        #20  

Member

Alles klar jetzt verstehe ich es wie du es meinst, splitte es nun einfach dann sollte es klappen. Wird einen Moment dauern.
Bei mir sehen alle Bilder anders aus, ich sehe keine Doppelten Bilder oder ähnliche. Hat sonst noch wer Probleme mit der Verbindung
oder sieht wer doppelte oder ähnliche Bilder?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten