Thailändisch lernen

Reisegeld

        #1  

Member

Hallo, ich wollte mal fragen wie ihr das mir dem Reisegeld macht. Habt ihr viel Bares dabei, oder holt ihr lieber vor Ort am Automaten wenn ihr es benötigt.
Gruß Madey
 
        #2  

Member

Beides.

Ich nehme die Wise Debitcard und etwas Cash. Und für den Notfall noch eine Kreditkarte. Gürtel und Hosenträger sozusagen.
 
        #3  

Member

Ich habe nur 500 € in Bar dabei für den Notfall um 48 Stunden überbrücken zu können.
Ansonsten hole ich Cash nur am ATM. Zuviel Bargeld ist mir zu unsicher.
 
        #4  

Member

Wer soll dir diese Frage beantworten können? Es kommt darauf an, was du vor hast. Sei ein wenig konkreter, was genau hast du vor? Wie lange willst du bleiben und wo?
Viel Party feiern, kostet auch viel. Ich mag es in Agogo's zu gehen, aber auch ST's kommen zu lassen. Esse gerne in guten Restaurants, aber auch Streetfood kann lecker sein. Wohne Mal im Hotel, dann aber auch ein paar Monate im gemieteten Condo.
Ich meine damit, ich nehme 2k€ in Bar mit, ziehe oft über die Wise-Karte, musste aber trotzdem Mal auch die normalen Kreditkarten beanspruchen.
Falls du weniger als 1 Monat in Thailand bist, nimm genügend Bargeld mit, aber die Kreditkarte wirst du trotzdem brauchen 😛
Willst du dagegen länger bleiben, oder richtig einen drauf machen, nimm mehrere Kreditkarten mit, merke dir die Automaten, die dir mehr als 10k Baht spucken und genieße dein Leben 😍
Mit Wise solltest du dich aber bereits jetzt eingehend beschäftigen. Ich habe vor kurzem bei 1:39 getauscht. Das Baht Konto ist gut gefüllt. Ein paar Tausender lässt sich so sparen😉
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe nur 500 € in Bar dabei für den Notfall um 48 Stunden überbrücken zu können.
Ansonsten hole ich Cash nur am ATM. Zuviel Bargeld ist mir zu unsicher.

Du hast auch ne Frau 😜😜 :lach: :efant: :smiley emoticons kinggrin anbeten2:
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Du hast auch ne Frau 😜😜 :lach: :efant: :smiley emoticons kinggrin anbeten2:
Die arbeitet und hat ein eigens Konto ich kenne aber ihren Pin.
Aber ja du hast recht. So wie früher darf ich nicht mehr.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Die arbeitet und hat ein eigens Konto ich kenne aber ihren Pin.
Aber ja du hast recht. So wie früher darf ich nicht mehr.

Das war ein Witz mein Grosser😜🥰👍🥳
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Wer soll dir diese Frage beantworten können? Es kommt darauf an, was du vor hast. Sei ein wenig konkreter, was genau hast du vor? Wie lange willst du bleiben und wo?
Das spielt doch keine Rolle. Wenn ich Geld brauche, gehe ich zum Automaten. Und ja, die Gebühren sind mir egal..
 
        #10  

Member

Nur Bares ist Wahres.

Aber Kreditkarten beruhigen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten