Das bezweifle ich. Die Versicherung beginnt immer am Tag der Ausreise (Flugticket). Wenn das nicht mit dem Beginn der Versicherungslaufzeit übereinstimmt, gibt es keine Kohle. Die Versicherung muss über denn gesamten Zeitraum laufen, nichts mit Verlängerung oder eine 2. Versicherung im Anschluss. Du kannst dich natürlich versichern aber die werden nicht zahlen. Ich hab das auch schon mal probieren wollen, aber lese dir mal das Kleingedruckte genau durch.Member hat gesagt:Das Thema ist zu komplex um eine allgemein gültige Empfehlung abzugeben.
Alter, Reiseziel, Aufenthaltsdauer spielen eine entscheidende Rolle.
Aber bestätige hier bitte nicht so einen Unsinn dass eine Anschluss Versicherung für die restlichen Tage nicht möglich ist.
Ich mache das schon seit Jahren so.
Du hast das auch schon mal ausprobieren wollen? Aber dann doch nicht gemacht? Weil?Member hat gesagt:Das bezweifle ich. Die Versicherung beginnt immer am Tag der Ausreise (Flugticket). Wenn das nicht mit dem Beginn der Versicherungslaufzeit übereinstimmt, gibt es keine Kohle. Die Versicherung muss über denn gesamten Zeitraum laufen, nichts mit Verlängerung oder eine 2. Versicherung im Anschluss. Du kannst dich natürlich versichern aber die werden nicht zahlen. Ich hab das auch schon mal probieren wollen, aber lese dir mal das Kleingedruckte genau durch.
Das Problem ist ja nicht die Anschlussversicherung, sondern dass deine Reisekrankenversicherung über die M&M Kreditkarte undgültig wird, wenn die Reise nach 90 Tagen nicht beendet ist. Lies einfach mal die Versicherungsbedingungen.Member hat gesagt:Du hast das auch schon mal ausprobieren wollen? Aber dann doch nicht gemacht? Weil?
Ich verlängere regelmässig meine 90 Tage abgedeckt durch die Miles and More CC.
Hier mal ein Auszug aus einem Mailverkehr bezüglich der Modalitäten.
Adonay Tsegai (MAWISTA GmbH)
15. Juli 2024, 15:31 MESZ
Sehr geehrter Herr bvb_mikesch,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Als Anschlussversicherung empfehlen wir Ihnen unseren Tarif MAWISTA Reisecare.
Der Versicherungsbeitrag liegt für Personen bis 64 Jahre bei 1,25 € pro Tag. Für einen Aufpreis von 40 ct ist im Tarif auch eine Haftpflicht- und Unfallversicherung zubuchbar. Die Versicherung kann für 10 Tage bis maximal 365 Tage abgeschlossen werden und ist auf den Tag genau buchbar und kündbar. Währenddessen genießen Sie den weltweiten Versicherungsschutz (ausgenommen Heimatland) des Versicherers Allianz Worldwide Partners - AWP P&C S.A.
Es besteht keine Wartezeit, wenn MAWISTA Reisecare im direkten Anschluss an eine Vorversicherung abgeschlossen wird. Sollte dies nicht der Fall sein, besteht eine Wartezeit von 7 Tagen ab Versicherungsbeginn, bis der tatsächliche Versicherungsschutz eintritt. Die Wartezeit entfällt jedoch im Falle eines Unfalls. Weitere Informationen, sowie den Online-Antrag finden Sie auf unserer Website: www.mawista.com/auslandskrankenversicherung-bis-zu-365-tagen .
Nach Abschluss erhalten Sie die Versicherungsunterlagen innerhalb weniger Minuten per E-Mail.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und wünschen Ihnen einen schönen Tag!
Mit freundlichen Grüßen
Adonay Tsegai
Und jetzt Du.
Wie meinst du das ?Member hat gesagt:Das Problem ist ja nicht die Anschlussversicherung, sondern dass deine Reisekrankenversicherung über die M&M Kreditkarte undgültig wird, wenn die Reise nach 90 Tagen nicht beendet ist. Lies einfach mal die Versicherungsbedingungen.
Und nach meiner Erfahrung wollen die Billig-RKVs in Leistungsfällen zur Bestätigung der Reisedauer auch das Ticket sehen.
Wenn die Reise länger als 90 Tage dauert, besteht kein Versicherungsschutz durch die M&M RKV, auch nicht während der ersten 90 Tage. Ausser vielleicht mit irgendwelchen Tricksereien, die auf Versicherungsbetrug hinauslaufen.Member hat gesagt:Wie meinst du das ?
Er ist doch dann über die Anschluss Versicherung versichert.