Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Reisekrankenversicherung

        #51  

Member

Bei mir kostet die Reisekrankenversicherung 65,00 Euro.
Diese staffelt sich nach Alter.
Wie ich informiert bin, muss die Versicherung im Abflugland und für die gesamte Reise abgeschlossen werden. Also nicht mal ein paar Tage anhängen nach der 56 Tage Versicherung.
 
        #52  

Member

Wie bekommt man so eine Bestätigung bei der ADAC ? Geht das per App oder kann man das auch vor Ort abholen ?
 
        #53  

Member

Kannst dir vor Ort abholen oder auch per Mail schicken lassen
 
        #54  

Member

ADAC Tel: 089 / 76765060

Die wollen deine Mitgliedsnummer, Namen, Geburtsdatum.

Die Bestätigung hast du dann innerhalb weniger Sekunden in deinem Postfach.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Soeben bei der Hanse Merkur eine neue Auslandskrankenversicherung abgeschlossen. 18€ pro Jahr inklusive Covid.
Und zu meiner Überraschung war der Versicherungsschein als PDF in Englisch gleich mit im E-Mail-Fach.

Zitat:
The insurance cover extends to medical and hospital costs, medicines, dental treatment as well as medical repatriation and
the costs of repatriating mortal remains in the event of death. Medically necessary, pandemic-related medical treatment
costs (e.g. COVID-19) by licensed doctors are also insured. The insurance cover does not provide for maximum benefits, thus
the minimum sum insured of 100,000.00 EUR/USD is guaranteed.


Ist doch das was die Thais sehen wollen, also Covid-Abdeckung und Deckungssumme. Hab ich doch richtig erkannt, oder fehlt noch was? Experten in der Angelegenheit können mich gerne korrigieren. (Ist übrigens nur für den BKK-Transit, weil es danach direkt weiter nach "Camboland" geht)
Habe ich auch abgeschlossen und hatte bei der Reise keinerlei Probleme damit.
Geht wirklich superschnell, innerhalb von 5 Minuten hatte ich die PDF im Postfach.

Auf die Bestätigung und Versicherungsschein vom ADAC warte ich noch immer (jetzt knapp 3 Wochen her).
Dafür haben die mir das Geld superschnell abgebucht.
 
        #56  

Member

bei mir gings auch super schnell allerdings wurde mir ein neuen Vertrag abgeschlossen, dieser kostet mich 3,5€ mehr also vergessen wirs.
Hatte dies Online im Chat gemacht
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten