Allgemeine Frage Reisekrankenversicherung

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Die TravelSecure Auslandskrankenversicherung scheint auch nicht schlecht zu sein. Besonders für längere Reisen günstig.

NUr vor der Reise abschliessbar
Wohnsitz in Deutschland erforderlich

Member

Member hat gesagt:
Tippfehler?
569 $ pro Monat ?
Eine Reisekrankenversicherung bekommst ja für einen Bruchteil der Summe.
Schau selbst auf der Seite mit deinen Daten und bestaune das Ergebnis 😎

Member

Member hat gesagt:
NUr vor der Reise abschliessbar
Wohnsitz in Deutschland erforderlich
Die wollten mir aber den Wisch der Thai Botschaft für das O-A nicht unterschreiben und da sind sie nicht die Einzigen.

PanTau

Member

Member hat gesagt:
Safetywing ist eine richtige Krankenversicherung. Mit allem drum und dran. Kostet für mich (60 Jahre) 569$ pro Monat.

Mavista Paket „Travel Care“ ist eine Reisekrankenversicherung. Klar haben die auch ne normale KV wie alle anderen. Aber ich brauche ja nur was für meine Reise.
Member hat gesagt:
Tippfehler?
569 $ pro Monat ?
Eine Reisekrankenversicherung bekommst ja für einen Bruchteil der Summe.
safetywing bietet 2 unterschiedliche Modelle / Tarife. Zum einen eine etwas flexiblere und aufgebohrte Reise KV, zum anderen ne komplette Auslands KV.
Logisch das die sich preislich unterscheiden. Flexibel sind sie beide!

Was @bvb_mikesch an Preisen anführte bezieht sich demnach auf die Auslands Kv, also das Voll-Paket. Nur verstehe ich nicht warum er das nutzt wenn er "nur was für meine Reise" braucht. Da wäre die Reise KV deutlich günstiger!!

Wehwehchen unterwegs decken beide ab, auch sind die Leistungen der Reise KV recht gut!
Die volle Auslands KV deckt eben auch Kram ab den "normale" KV bieten, wie z.b. Vorsorgeuntersuchungen etc. Kann ja jeder selber nachlesen...

Für "meine Reise" reicht in der Regel aber die Reise KV aus.

Die volle Version richtet sich eher an expats und global traveller.

Member

Member hat gesagt:
Was @bvb_mikesch an Preisen anführte bezieht sich demnach auf die Auslands Kv, also das Voll-Paket. Nur verstehe ich nicht warum er das nutzt wenn er "nur was für meine Reise" braucht.
Will er ja auch nicht.
Member hat gesagt:
Mavista Paket „Travel Care“ ist eine Reisekrankenversicherung

Wenn ich das richtig verstanden habe ist es praktisch eine internationale Reise Krankenversicherung, die zahlt sobald man sich außerhalb seines Wohnsitzlandes bewegt. Dabei muss das Wohnsitzland nicht Deutschland sein, was sehr flexibel ist weil die meisten hier besprochenen RKVs das ja voraussetzen (zumindest beim Abschluss).

Natürlich würde @bvb_mikesch dann noch eine „Standard“ KV für das eigene Land ( Wohnsitz)brauchen.

Frage wäre jetzt wie sich das als perpetual traveler ohne Wohnsitz verhält aber das ist wieder ein anderes Thema.

Member

Auf meine Mail an Travel Secure habe ich heute eine Antwort von der Würzburger Versicherungs AG bekommen.

Tavel Secure ist nur mit deutschem Wohnsitz abschließbar.

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich das richtig verstanden habe ist es praktisch eine internationale Reise Krankenversicherung, die zahlt sobald man sich außerhalb seines Wohnsitzlandes bewegt. Dabei muss das Wohnsitzland nicht Deutschland sein, was sehr flexibel ist weil die meisten hier besprochenen RKVs das ja voraussetzen (zumindest beim Abschluss).
genau das bietet dir safetywing im abo-modell, monatlich. (anteilig, ist auch möglich)
Member hat gesagt:
Natürlich würde @bvb_mikesch dann noch eine „Standard“ KV für das eigene Land ( Wohnsitz)brauchen.
bei safetywing nicht notwendig.
Member hat gesagt:
Frage wäre jetzt wie sich das als perpetual traveler ohne Wohnsitz verhält aber das ist wieder ein anderes Thema.
Ich nutze safetywing seit Jahren, ich habe keinen Wohnsitz.
Genau dafür wurde das Produkt, sprich die Versicherung ja entworfen ;)

Member

Danke, safetywing sieht nach einer guten Option aus.
Falls inzwischen bekannt: wie verhalten die sich im Leistungsfall?

Member

Member hat gesagt:
Danke, safetywing sieht nach einer guten Option aus.
Falls inzwischen bekannt: wie verhalten die sich im Leistungsfall?
wie ne Versicherung...

Was willst denn jetzt hören?

du reichst deinen Schaden ein und er wird reguliert sofern er regulierungsfähig ist.
hatte da nie Probleme mit

jede x-beliebige Versicherung reguliert Schäden. Das ist im Vertrag festgehalten...!
Dafür zahlt man, und das kann man rechtlich einfordern.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten