Gäste lese Limitierung!

Allgemeine Frage Reisekrankenversicherung

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
ADAC ist eine der teuren Reisekrankenversicherungen. Günstiger ist es bei Ihr zuverlässiger Partner für Ihren Aufenthalt im Ausland
Das lässt sich so pauschal nicht sagen ,alles gerechnet Alter 64 Aufenthalt 8 Monate Reisezeit 09.10.25 bis 31.05.26
Dein Beispiel Protip von Dr. Walter 624,00 €
AXA Auslandskrankenversicherung Tarif ARE bis 365 Tage (muss danach 90 Tage pausieren ähnlich der Envivas) 264,00 € (Einzelreise)
Reisepolice Traveller (HM) 834,25
ADAC Langzeit 488,80
Envivas Travel XL 350,15 (nur für TK Versicherte )

Fazit : man muss mit seinen Daten jedesmal neu rechnen und kann nicht sagen die Langzeit-AKV ist teuer oder die preiswerter

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Das lässt sich so pauschal nicht sagen ,alles gerechnet Alter 64 Aufenthalt 8 Monate Reisezeit 09.10.25 bis 31.05.26
Dein Beispiel Protip von Dr. Walter 624,00 €
AXA Auslandskrankenversicherung Tarif ARE bis 365 Tage (muss danach 90 Tage pausieren ähnlich der Envivas) 264,00 € (Einzelreise)
Reisepolice Traveller (HM) 834,25
ADAC Langzeit 488,80
Envivas Travel XL 350,15 (nur für TK Versicherte )

Fazit : man muss mit seinen Daten jedesmal neu rechnen und kann nicht sagen die Langzeit-AKV ist teuer oder die preiswerter

So ist es...

Was die Kosten einer Auslands KV für einen mehrmonatigen Aufenthalt angeht ist das Alter ein ganz entscheidendes Kriterium. In meinem Alter (Mitte 70) wird es dann richtig teuer. Für meinen kommenden Aufenthalt ab Oktober liegen die Kosten für die KV deutlich über dem Preis meines Fluges...

Member

Member hat gesagt:
So ist es...

Was die Kosten einer Auslands KV für einen mehrmonatigen Aufenthalt angeht ist das Alter ein ganz entscheidendes Kriterium. In meinem Alter (Mitte 70) wird es dann richtig teuer. Für meinen kommenden Aufenthalt ab Oktober liegen die Kosten für die KV deutlich über dem Preis meines Fluges...
Wenn dich überhaupt noch eine Versicherung nimmt mit Mitte 70.

Bin Anfang 70 und sehe wie hoch die Preise sind.

Habe 2 ARKV, eine gültig für 70 Tage, eine für 90 Tage, kostet mich etwa 160€ im Jahr.

Dann flieg ich halt 3 mal im Jahr zu meinen jeweiligen Zielen, mein Zuhause in Ger und meine gesetzl. Kv würde ich nie aufgeben.

Man wird nicht jünger....

Piper

Member

Member hat gesagt:
.Wichtige Hinweise
2.1 Der Versicherungsschutz besteht für die ersten 63 Tage eines jeden Auslandsaufent-
haltes während der Laufzeit des Vertrages.

zum Langzeitaufenthalt ist dieser Tarif also nicht geeignet da muss man dann extra die ADAC Langzeit abschließen ,diese Art der Kurzzeit AKV hatte ich bisher auch für 12,00€ bei der Debeka für bis zu 70 Tage .

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten