Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

        #211  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,
... welchen Ort würdet Ihr empfehlen ... wir brauchen sehr viel Abwechslung ... sprich eine Menge Bars, Discotheken und Chicas :)
Unsere Spanisch Kenntnisse sind eher rudimentär ... ich hoffe dass man auch vor Ort mit Englisch weiterkommt ?!?

Hallo @Sweetkasi .
Hallo Kollegen.

Ich war zuletzt im Februar 2019 auf der DomRep.
Und sie ist zugleich auch mein Plan B, falls Thailand im Oktober diesen Jahres weiterhin
nicht möglich ist...

Als Empfehlung: Sosua; nach wie vor (trotz vieler laufender Veränderungen), der Hotspot an der Nordküste für alleinreisende Männer im besten Alter..
Hier werden alle eure Wünsche erfüllt (werden)...

Unbedingt auf kostenfreie Mitnahme deinen Auserwählten in das Hotel achten..
Same, same wie im LdL!
Also nichts Neues für dich...

Dringender Rat: Leg dir noch schnell die Grundlagen der spanischen Sprache zu, sonst stehst du schon bei den Taifverhandlungen bei weit über 90 % der Girls völlig hilflos da..
Und du wirst viele Stunner ziehen lassen (müssen)...


So Long (hard)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #212  

Member

Member hat gesagt:
Kannst du mal etwas zur Kriminalität sagen. Ich höre da immer gemischtes mir ist aber auch klar das immer viel übertrieben wird. Wenn du das zu Angles oder Pattaya vergleichst wie sicher ist da Boca Chica aus deinem persönlichem empfinden.

Mein persönliches Ranking
Pattaya - sehr sicher
Angeles - sicher
Boca Chica - unsicher

Mir persönlich ist noch nie etwas passiert, aber:
Jeder Barbetreiber, Expats und sogar die Chicas raten einem, nachts nur mit dem Motoconcho von der Duarte ins Hotel zu fahren. Das macht sogar der dt. Kneiper, der nur 300 m von seiner Kneipe auf der Duarte entfernt wohnt. Ich fühle mich abseits der Duarte ab 21 Uhr in menschenleeren Straßen nicht sicher, daher sind die 50 Pesos für ein Motoconcho auch drin, ich wähle nach Möglichkeit immer den selben Fahrer bzw. bekannte Gesichter und gebe auch Anfangs immer noch etwas Tip.
Letztes Jahr gabs zwei Morde in BC, ein Barbesitzer sowie ein weiterer Italiener. Vor 4 Jahren habe ich erlebt, wie eine bewaffnete Bande Dominikaner in eine Bar gestürmt sind.
In der Duarte ist man sicher, abseits, meineer Meinung nach nicht. Es lungern überall komische Gestalten rum.
Auch der Strand sollte in der Nacht Tabu sein, es halten sich viele Obdachlose des Nachts dort auf.

Sicherheitsmaßnahmen: Kein Schmuck, keine Uhr, keine Kreditkarten und nur soviel Bargeld wie nötig bei sich haben. Ich habe zudem immer ein Bündel kleiner Scheine zusätzlich dabei, das ich zur Not herausgeben kann.
Auch mit den Chicas muss man aufpassen, k.o. Tropfen sind sehr verbreitet. Also keine offenen Getränke im Zimmer trinken, die man nicht permanent unter Beobachtung hatte. Einen Forumskollegen hats vergangenes Jahr so in Sosua erwischt.

Die Hemmschwelle ist meiner Meinung nach sehr gering, geringer als in Pattaya oder Angeles. Ist man vorsichtig, passiert einem aber auch nichts.
 
        #213  

Member

Member hat gesagt:
Die Hemmschwelle ist meiner Meinung nach sehr gering,

Danke für die klaren Worte.
Das Prinzip ist überall gleich, wenn sie merken es geht was, dann zögern sie nicht um an dein Geld zu kommen.
 
Booking.com
        #214  

Member

Member hat gesagt:
Zunächst mal muss die D Reisewarnung für Außereuropa aufgehoben sein, sonst kann es zu zuviel Scherereien auch mit dem Arbeitgeber kommen. Hoffe auf 31.8.20. Mit Pauschal könnte ich mich prinzipiell anfreunden zumal ich Angebote für 2 Wochen ab 1,5 K EUR gesehen habe mit all incl. Rail and Fly usw. und Kitestationen in der Anlage womit der Tag sinnvoll genutzt werden kann. Bei dem Preis kann man auch mal Mahlzeiten ausfallen lassen. September wäre gut da hat's noch Wind.


Wenn es da Freelancer gibt wissen die vmtl. auch Absteigen wo man tätig werden kann und wenn es bei denen zu Hause ist.

Bzw. Gibts in Cabarete sowas wie ST-Hotels?
ja, die gibt es . Nur für hartgesottene jedoch .
 
        #216  

Member

..das "Innenleben" erspare ich Euch mal
 
Booking.com
        #218  

Member

Stimmt es das die Domrep im Juli wieder für int. Tourismus öffnet?
 
        #219  

Member

Ab 01.Juli ist alles geöffnet. Einreise ohne Visum, lediglich stichprobenartige Fieberkontrolle.

Sollte Südostasien die bisherigen Modalitäten beibehalten, wird sich der Spaß in die Dom Rep verlagern. Ich freue mich darauf.
 
Booking.com
        #220  

Member

Member hat gesagt:
Ab 01.Juli ist alles geöffnet. Einreise ohne Visum, lediglich stichprobenartige Fieberkontrolle.

Gibts denn überhaupt schon Flugverbindungen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten