Thailändisch lernen

Phuket Relaxtrip 3 Wochen Phuket 2017 (JAN/FEB) - Bericht

        #32  

Member


Auch in Nai Yang gibts eine kleine Soi am Strand in der einige Bars für den speziellen Zweck sind.
Und zwar ganz am Ende des Strandes:

 
        #33  

Member

Hmmmm.....ich seh hier keine Bilder
 
        #34  

Member



Zwischendurch ernähre ich mich eigentlich ausschließlich in einheimischen Thaiküchen oder vom Coocking Motorbike weg. Am Strand in den Restaurants ist es viel zu teuer, wenn man Motorbike hat und mobil ist stehen einem alle Wege offen. Hier ein Beispiel, von außen würden viele sagen oh Gott, Hygiene usw. was natürlich totaler Blödsinn ist. Mein Stammschuppen für ne schnelle Entensuppe. Kostet unter 1 Euro und man ist satt! Einfach ausprobieren, immer rein in die Thaimenge :).

 
        #35  

Member



Nach zwischenzeitlichem Relaxen bekam ich unerwarteten Besuch eines Freundes. Er war noch nie in der Bucht unterwegs und wollte den so tollen James Bond Felsen mal sehen. Also was solls, einen Tag verplempert und mit ihm die naturfelsen usw. inspiziert.
Hier empfiehlt sich ein Speedbot wenn mann nicht zu viel Zeit verlieren will. Die Fahrt dauert sonst so lang.
Wer an so Touren teilnimmt, egal welche, muss an den Zielen immer mit Massenabfertigung rechnen. Wer das nötige Kleingeld hat dem empfehle ich ein privates Boot zu charten, das ist was ganz anderes als auf so einem Massentourismuskutter mit zu fahren :):

 
        #36  

Member



Nach drei Wochen Aufenthalt, absolut 120%tiger Relaxtheit und viel Schnacksldibums gings dann wieder zurück über HKT - AUH - MUC. Dieses mal freute ich mich auf den Rückflug, die die Strecke ebenfalls als Business gebucht war. Nach der nervenden nichtstaugenden Außen Security Kontrolle am Flughafen HKT lief alles fast Line und es war wirklich fast. Ausreise keine 5 Minuten, wurde persönlich von einer netten kleinen Thai durch alle Kontrollen begleitet bis zur Launch. Die Launch in HKT ist ebenfalls gut, sie erfüllt ihren Zweck und man ann sich auf den Flug vorrelaxen. Am Gate steigt man wenn man denn will als erster ein und das Glas Champangner sowie der Liegestuhl erwarten einen schon.

Das war mein Tripp, vielleicht gefällt der Bericht dem ein oder anderen oder inspiriert man andere Dinge zu tun und mit dem Motorbike etwas herum zu fahren. Die Versicherungspolice Auslandskrankenschutz, Notfallnummern und einen Internationalen Führerschein sowie Kopie oder Foto des Reisepasses und speziell der Immigration Karte (Einreise Stempel usw.) sollte man immer unterwegs dabei haben, falls es mal bumst. Ich hatte bisher nie Probleme, auch bei Kontrollen ging alles sehr schnell. An der Beach fahre ich gern ohne Helm nur mit Käppi, das geht auch problemlos. Hab bisher nie geblecht. Auf den entfernteren Fahrten immer mit Helm!
 
        #37  

Member

Wer Fragen hat kann sich gerne im Beitrag oder auch via PM melden.

Zum Beitragsabschied noch ein Blick zum Mond für euch und (freihand vom Strand aus geknipst) und ein Pool Jump Video:




Danke
Alex

PS: 2018 geht es nach Kambodscha und evtl. kurz nach Koh Samui rüber sowie Stopp in Bangkok.
 
        #38  

Member

Moin klasse Bilder übrigens die "shipwreckedBar" ist eine Top bar klasse girls.
Gegenüber der Tiger Bar der "Barkomplex" ist auch toll.
Danke für dein Bericht :)
 
        #39  

Member

Thanks elgarnelo.

Jo die Schiffswrack Bar ist ganz nice.

Hier noch bisserl Live musik aus der Bar:


LG
Alex
 
        #40  

Member

WOW, hast dir richtig Arbeit gemacht.
Tolle Bilder, danke.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten