Thailändisch lernen

Retrospektive : The Final Grand Slam

        #51  

Member

Die die ganze Massagetruppe, so war auch Sie aus Laos und sprach kaum ein Wort englisch.
Ich war noch zweimal bei Ihr und habe sogar Ihre Nummer bekommen, aber sie hat auf meine SMS nicht reagiert, obwohl die Nummer stimmte.

Kein Anruf? Daran gedacht, dass jemand der sich mit reden fast nicht verständlich machen kann - mit schreiben noch härter tut?


Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2015-01-25 um 20.09.13.jpg

Was/wie hättest (in ihrer Sprache) per sms geantwortet/reagiert?:p






Super zu lesen bin weiterhin dabei......:borat2:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Kein Anruf? Daran gedacht, dass jemand der sich mit reden fast nicht verständlich machen kann - mit schreiben noch härter tut?
Die Mädels haben Smartphones und damit problemlos Zugang zu Spracherkennungs- und Übersetzungsprogrammen für Wort und Schrift. Wenn eine will ist es absolut kein Problem, auch ohne Englischkenntnisse eine englischsprachige SMS zu verfassen.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Die Mädels haben Smartphones und damit problemlos Zugang zu Spracherkennungs- und Übersetzungsprogrammen für Wort und Schrift. Wenn eine will ist es absolut kein Problem, auch ohne Englischkenntnisse eine englischsprachige SMS zu verfassen.

Zumindest 3-Wort-Sätze snd möglich, da hast du recht... aber alles andere grenzt an Willkür oder Zufallsgenerator. Würde das nicht unterschätzen, da die Translator-Apps bei längeren Sätzen wirklich nen Scheißdreck taugen. Das gilt selbst für DE-EN und erst recht für weniger gebräuchliche Sprachpaare...
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Zumindest 3-Wort-Sätze snd möglich, da hast du recht... aber alles andere grenzt an Willkür oder Zufallsgenerator. Würde das nicht unterschätzen, da die Translator-Apps bei längeren Sätzen wirklich nen Scheißdreck taugen. Das gilt selbst für DE-EN und erst recht für weniger gebräuchliche Sprachpaare...
Das habe ich vor einigen Wochen in Thailand anderst erlebt, im Prinzip ist mit der Spracherkennungssoftware durchaus eine Unterhaltung EN-THAI möglich. Einzig bei Eigennamen, Strassen usw. hapert es naturgemäss.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Das habe ich vor einigen Wochen in Thailand anderst erlebt, im Prinzip ist mit der Spracherkennungssoftware durchaus eine Unterhaltung EN-THAI möglich. Einzig bei Eigennamen, Strassen usw. hapert es naturgemäss.

Sorry @Nebulon for OT!

Hast du da eine Software zur Empfehlung @pumpuixyz? Zumindest mit google, bing und thai2english hab ich diesbezüglich eher schlechte Erfahrungen und greife lieber auf eigenes Sprach(un)vermögen zurück... gerne auch per PN, um weiteres OT zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #56  

Member

Jetzt weiß ich wieder, welchen thread ich vermisst habe...
Gruß Piper
 
        #57  

Member

Freut mich natürlich, dass sich ab und zu noch ein paar Literatur-Liebhaber auf meinen Thread verirren :mrgreen:

Es geht demnächst weiter...
 
        #58  

Member

Zu den oberen Fotos kann ich nur sagen , hatte der doc doch recht : ein Apfel am Tag und der doc bleibt erspart
 
        #59  

Member

Tag 9
Samstag, den 20.12.2014
Abschied von der Walking Street

Neuer Tag, neues Glück. Heute Abend stand endlich die Walking Street und ein Disco-Aufriss auf dem Programm – vornehmlich in der I-Bar. Da sowas naturgemäß ziemlich ins Geld gehen kann, bin ich nochmal zum Geldwechsler hoch an die Second Road. Dort hat mich dann ein Girl SO angelächelt, dass ich nicht widerstehen konnte

Girl #14
Anhang anzeigen 20141220_170818.jpg
Die Massage war wieder mal ein einziger Nahkampf, aber für 300 THB für die Massage und 500 THB für den Handjob bin ich dann doch noch auf meinen Abschuss gekommen. Da Sie ziemlich Fotoscheu war, habe ich Sie nur mit etwas Glück erwischt, als sie einen anderen Gast passieren lassen musste. Ihren Namen habe ich leider nicht mehr im Kopf, aber die Figur war wirklich toll – auch angezogen…

Dann bin ich weiter die Second Road entlang spaziert und an Mikes Shopping Mall angelangt
Anhang anzeigen 20141220_172418.jpg
Im Vorhof einen Basar und eine Fassade wie in Beirut.

Neugierig bin ich durch die einzelnen Bereiche im Erdgeschoss getigert um dann an der Beachroad wieder raus zu kommen.

Dort konnte ich endlich mal ein Foto fürs offizielle Urlaubsalbum machen – wenn ich denn eines zusammenstellen wollte.
Anhang anzeigen 20141220_173136.jpg
Von der Beachroad aus betrachtet, hat dieser Hot Spot von Pattaya deutlich mehr zu bieten – auch wenn hier auch einiges zu verbessern gäbe…

Anhang anzeigen 20141220_180648.jpg
 
        #60  

Member

Die Dunkelheit brach herein und es wurde Zeit zur Walking Street zu laufen und dort natürlich erstmal der Windmill einen Besuch abzustatten.
Anhang anzeigen 20141220_230757.jpg
Es war gut was los, aber ich habe trotzdem einen akzeptablen Platz bekommen. Ungefragt haben sich zwei Zahnspangen-Teens mit Babyspeck zu mir gesetzt und nach Ladydrinks gefragt. Die Mädels alle oben ohne - und zwei haben sich am Nachbartisch gerade fisten lassen. Ich habe meinen Schmuckstücken eine Haribo-Tüte gegeben und habe dann meinen Drink bezahlt. Es war kein Stunner in Sicht und… es kam mir alles bekannt vor. Die Windmill ist eines der Highlights von Pattaya und ich hielt es keine Stunde darin aus? Ich fragte mich beim Verlassen des Etablissements selbst, was eigentlich gerade los ist mit mir…

Ich bin dann in die Marine Disco und habe dort den ersten Menschen angetroffen, den ich bereits vor meinen vorigen Besuchen kannte
Anhang anzeigen 20141220_232416.jpg
Immer wenn ich im Mix bin – und zwar egal um welche Uhrzeit – ist dort oben nichts los und ich spiele eben Billard – in der Hoffnung, dass da noch was kommt. Und da Billard alleine nur halb so viel Spass macht, habe ich jedesmal die Herausforderung von einem Angestellten angenommen
Anhang anzeigen 20141221_001542.jpg
Einige von euch werden Ihn sicher kennen. Er ist ein netter Kerl und auch dieses Mal haben wir drei Runden gespielt. Bisher habe ich immer 2 zu 1 gewonnen aber dieses mal… war es zwar auch sehr ausgeglichen, aber ich bin 0 zu 3 vom Tisch gegangen. Natürlich ist es egal wer gewinnt, wenn das Spiel – wie hier - Spass macht und man dem Gegner die Freude über den Sieg gönnt, aber… irgendwie hat es zu meiner unbewussten Stimmung gepasst.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten