Revolut Fintech Konto

Member

Es gab zeitweise Probleme Revolut von einer DKB Visa debit aufzuladen. Zuletzt ging das aber zuverlässig. Was immer klappt, ist eine Überweisung zu Revolut. Von Revolut zur DKB geht es in Echtzeit, umgekehrt unterstützt es die DKB leider nur im normalen Tempo.

Member

DKB anrufen sollen Sicherheitsstufe anpassen dann sollte es für eine kurze Zeit gehen zumindest bei der DKB M&M oder Hilton

Member

Ich habe heute morgen das erste Mal Revolut benutzt. Es war das erste Mal, dass ich eine App benutzt habe für eine Überweisung.

Als erstes musste ich Geld auf, das Revolut Konto "überweisen". Dazu habe ich meine M&M Kreditkarte ausgewählt und hoffe, das es Meilen gibt.
Man kann auch mit einer "normale" Überweisung Geld zum Revolut Konto transferieren.
Anhang anzeigen Screenshot_20230623_090423.jpg
Die oben beschriebene Aktion führt man auf der "Startseite" von Revolut durch.

Danach habe ich bei Überweisung einen Bankempfänger hinzugefügt und danach eine internationale Überweisung getätigt.Anhang anzeigen Screenshot_20230623_090456.jpgAnhang anzeigen Screenshot_20230623_075649.jpg

Das Geld ist auch wirklich angekommen, der Test verlief sehr gut.

Member

Wie ist das mit den Gebühren für Geldtransfers, der maximalen Transferhöhe und den unterschiedlichen Kontomodellen.

1.) Kann ich auch 3k€ mit dem Standardkonto transferieren? Es kostet dann, wenn ich es richtig verstehe, aber 1% Gebühren?
Anhang anzeigen Screenshot_20230701_053905.jpgAnhang anzeigen Screenshot_20230701_053936.jpgAnhang anzeigen Screenshot_20230701_054003.jpg

2.) Man müsste Premium Kunde werden um keine Gebühren zu zahlen?

3.) Und was bedeutet "ermäßigter" Lounge Zugang bei Premium und Metall?

Member

Member hat gesagt:
1.) Kann ich auch 3k€ mit dem Standardkonto transferieren? Es kostet dann, wenn ich es richtig verstehe, aber 1% Gebühren?
Bis 1.000 € im Monat keine Umtauschgebühren, darüber 0,5 %
Das siehst du in der App unter "Dein Abo"
Anhang anzeigen 1688206251549.jpg

Member hat gesagt:
2.) Man müsste Premium Kunde werden um keine Gebühren zu zahlen?
Ja, kostet 7,99 € im Monat. Bei 0,5 % müsstest du monatlich 2.600 € oder mehr tauschen, damit sich Premium lohnt. Soviel benötige ich bei weitem nicht, daher bin ich im kostenlosen Model.

Member hat gesagt:
3.) Und was bedeutet "ermäßigter" Lounge Zugang bei Premium und Metall?
Bei Revolut Ultra sind die Lounges kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich habe letzten Monat 3 mal 500€ in THB getauscht. Der dritte Umtausch hat natürlich die 0,5% gekostet (dachte nicht das mein Limit 38,90 so schnell getroffen wird....)
Nun ist ein neuer Monat und ich habe 2 500€ Umtausch Limits gelegt.
Die App zeigt mir aber nun 0,5% Gebühr an für die Ausführung der Limit Order.
Eigentlich ist ja nun ein neuer Monat und 1000€ müssten wieder frei sein.

Wird das nur so angezeigt, quasi als worst case und abgerechnet wird dann ohne Gebühr, so lange man unter 1000€ in den Monat ist?

Member

Member hat gesagt:
Ich habe letzten Monat 3 mal 500€ in THB getauscht. Der dritte Umtausch hat natürlich die 0,5% gekostet (dachte nicht das mein Limit 38,90 so schnell getroffen wird....)
Nun ist ein neuer Monat und ich habe 2 500€ Umtausch Limits gelegt.
Die App zeigt mir aber nun 0,5% Gebühr an für die Ausführung der Limit Order.
Eigentlich ist ja nun ein neuer Monat und 1000€ müssten wieder frei sein.

Wird das nur so angezeigt, quasi als worst case und abgerechnet wird dann ohne Gebühr, so lange man unter 1000€ in den Monat ist?
Ist nicht Kalender Monat sondern individuell wann du mal angefangen hast. oben links auf deine Initialen klicken dann auf Plan siehst du deine relevanten Zeiten.

Member

ACHTUNG!!!!
Auch von Revolut sind gerade Phishing Mails unterwegs. Ich möchte den in der Mail enthaltenen Link hier nicht posten.
Augen auf eher ihr irgendwelche Links in den Mails öffnet.

Anhang anzeigen 1688404807884.jpg

Member

Kurzer Hinweis zu Revolut und onwardticket<punkt>com

Ich habe vor vier Wochen mit einer virtuellen Revolut Karte, die ich nur für diese eine Buchung genutzt habe, ein Ticket BKK – SIN gebucht, weil ich den 30-Tages-Stempel brauchte. Sicher ist sicher. Diese Karte wurde gestern Abend 3x benutzt. Jeweils sollte was für um die 500 Dollar in den USA eingekauft werden. Jedes Mal schlug 3D Secure zu und die Zahlung ging nicht durch. Nach dem dritten Mal hat Revolut die Karte gesperrt.

Eine Anfrage an Onward Ticket blieb bis jetzt unbeantwortet. Es kann ja auch deren Zahlungsdienstleister sein, deren Kundendaten raus getragen wurden.

Wer dort Tickets kauft, sollte evtl. etwas aufmerksamer seine CC-Abrechnung beobachten und evtl. gleich das Limit der Karte auf 15 Euro setzen.

@Administrator Wenn es hier nicht hinpasst bitte irgendwo nach Alles rund um die Fliegerei verschieben.

Member

Member hat gesagt:
Wer dort Tickets kauft, sollte evtl. etwas aufmerksamer seine CC-Abrechnung beobachten und evtl. gleich das Limit der Karte auf 15 Euro setzen.
Für sowas nehme ich die nur einmalig verwendbare „virtuelle Einwegkarte“. Diese wird nach dem Einsatz automatisch deaktiviert und eine neue Karte wird ausgestellt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten