Thailändisch lernen

Revolut Fintech Konto

        #111  

Member

Member hat gesagt:
...
Virtuelle Karten, Einwegkarten, Sicherheitsfunktionen sind bei Revolut sehr gut gelöst.
...
Vor allem der Einsatz beider Karten in der virtuellen, jederzeit austauschbaren Version am Smartphone schützt sehr gut vor Kartenmissbrauch.
...
1.) Wie kann ich mir dieses "Feature" vorstellen, wie funktioniert das?
2.) Die App (WISE oder Revolut?, du schreibst beider Karten) "generiert" eine virtuelle einmalige Kreditkarte, wo? In der App, in Google (Androidphone) wo man die "echten" Kreditkarten speichert?
3.) Bekommt man dazu irgendwelche Verifikationscodes per SMS oder so geschickt?
 
        #112  

Member

Du erzeugst die virtuelle Kreditkarte direkt in der App und kannst die Daten (Kartennummer, Ablaufdatum und CVC) einmalig verwenden.
Musst aber aufpassen dass keine Kartenverifizierung wie z.B. bei Google Pay durchgeführt wird, dann ist nämlich die virtuelle Karte verbraucht.
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
1.) Wie kann ich mir dieses "Feature" vorstellen, wie funktioniert das?
2.) Die App (WISE oder Revolut?, du schreibst beider Karten) "generiert" eine virtuelle einmalige Kreditkarte, wo? In der App, in Google (Androidphone) wo man die "echten" Kreditkarten speichert?
3.) Bekommt man dazu irgendwelche Verifikationscodes per SMS oder so geschickt?

Bei Revolut kannst du eben eine Karte eröffnen “Disposable Virtual Card” . Die Karte ist immer da aber jedes Mal wenn du sie brauchst ändert sich die Nummer. Brauche die Karte meist online, speziell bei Anbietern denen ich nicht traue etc.
 
        #114  

Member

Funktioniert bei Wise genau so, wie von @bay81 beschrieben.
Die Karte bleibt jedoch gültig, bis Du sie selbst wieder löscht.
Bis zu 3 virtuelle Kreditkarten gleichzeitig möglich.
Diese lassen sich in der App wie gewohnt auch sperren und entsperren, mit individuellen Limits versehen.
So kann man sie zb auch bei Webshops/Google pay etc. hinterlegen.
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Du erzeugst die virtuelle Kreditkarte direkt in der App und kannst die Daten (Kartennummer, Ablaufdatum und CVC) einmalig verwenden.
Musst aber aufpassen dass keine Kartenverifizierung wie z.B. bei Google Pay durchgeführt wird, dann ist nämlich die virtuelle Karte verbraucht.
Das ist so bei der Einweg virtuellen Karte. Solche setze ich normalerweise direkt irgendwo im Web-Shop online ein wenn PayPal nicht möglich. Eine erneute Verwendung ist nicht möglich, natürlich auch nicht für den Händler. Nach dem Einsatz erzeugt Revolut automatisch eine neue, mit neuer Nummer, Ablaufdatum, CVC usw.

Es gibt aber auch virtuelle Karte, die beliebig oft verwendbar sind. Sowas kann man z.B. hinter Google oder Apple Pay hinterlegen. Diese Karte kann auch jederzeit gesperrt oder gelöscht werden und eine neue erzeugt werden, oder auch ein zweite, natürlich kostenlos. Ich habe bei Revolut gerade zwei Plastikkarten (Maestro und Visa), zwei virtuelle Karten und eine Einwegkarte. Alle Karten greifen auf das gleiche Guthaben zu. Das Guthaben wird bei Unterschreitung eines bestimmten Limits, bei mir automatisch und kostenlos aufgeladen. Sowas kann man auch klein halten. Z.B. wenn unter 100€ dann 50€ aufladen. So kann so ein Konto für kleine Ausgaben verwendet werden. Bei Notwendigkeit kann mehr aufgeladen werden. Der Betrag ist ja sofort da bei Aufladung von meiner Debitkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #116  

Member

Vor ein paar Tagen hatte ich eine Mitteilung von Revolut, dass die 1% Gebühr ("rare currency fee") für THB nicht mehr verrechnet wird.
 
        #117  

Member

Member hat gesagt:
Vor ein paar Tagen hatte ich eine Mitteilung von Revolut, dass die 1% Gebühr ("rare currency fee") für THB nicht mehr verrechnet wird.
Dadurch scheint die Überweisung nach Thailand jetzt billiger als Wise zu sein. Hier reden sie von besseren Wechselkursen, sehr schnellen Überweisung und ab 30 Cent Gebühr:
 
        #119  

Member

Mal schauen ob es noch reicht GooglePay dazwischen zu haben.
 
        #120  

Member

Die Business Card Gebühr siehst du erst wenn die Überweisung schon durch ist.

GooglePay davor habe ich noch nicht ausprobiert
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten