Thailändisch lernen

Revolut Fintech Konto

        #91  

Member

Bei mir mit Curve, non commercial, weiterhin ohne Gebühren!
 
        #92  

Member

Dann wird das bei mir wohl eine commercial sein :(
 
        #93  

Member

Ich bin bald im Seebad und sehe gerade in der Revolut App,
dass man EUR in THB tauschen kann.

Aber was für einen Sinn hat der Umtausch?

Spare ich dadurch Gebühren beim Bezahlen in THB, zum Beispiel beim
kontaktlosen Bezahlen im Seven?

Oder dient die Funktion nur, um mir einen "günstigen" Kurs zu sichern?

Danke
 
        #94  

Member

Letzteres ist der Fall und bei THB ist Revolut sowieso nicht gut, denn sie verlangen für EUR=>THB einen 1%igen Aufschlag und - Achtung - am Wochenende noch einmal zusätzlich 1% Sicherheitsaufschlag.
 
        #96  

Member

Verstehe. Danke

Revolut nimmt in Thailand immer mindestens 1% Gebühr ("rare currency fee") für Verfügungen aller Art.
Am Wochenende dann noch mal 1%, Gesamt 2%.

ATM Abhebungen haben zusätzlich noch 220 THB vom Betreiber und noch mal 2% von Revolut, weil
bei Barabhebungen von über 200€ noch mal eine Gebühr greift ("fair use").

Dann ist tatsächlich Revolut keine wirkliche Empfehlung für TH
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Verstehe. Danke

Revolut nimmt in Thailand immer mindestens 1% Gebühr ("rare currency fee") für Verfügungen aller Art.
Am Wochenende dann noch mal 1%, Gesamt 2%.

ATM Abhebungen haben zusätzlich noch 220 THB vom Betreiber und noch mal 2% von Revolut, weil
bei Barabhebungen von über 200€ noch mal eine Gebühr greift ("fair use").

Dann ist tatsächlich Revolut keine wirkliche Empfehlung für TH
Viele nehmen dafür Wise. Ich auch. Dazu gibt es glaube ich 2 Threads im TAF.
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
Viele nehmen dafür Wise. Ich auch. Dazu gibt es glaube ich 2 Threads im TAF.
👍
Aber nicht zum Geld abheben.
Wise passt eher wenn man ein Konto in Thailand hat und zum bestmöglichen Zeitpunkt günstig transferieren möchte.
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Dann ist tatsächlich Revolut keine wirkliche Empfehlung für TH
Wer die Karte nicht am ATM einsetzt, nicht am Wochenende oder vorher EUR in THB tauscht fährt mit der 1% Gebühr gar nicht so schlecht. Auch bei Wise ist der Tausch in THB nicht kostenfrei.
Virtuelle Karten, Einwegkarten, Sicherheitsfunktionen sind bei Revolut sehr gut gelöst. (Rück)Überweisung nicht aufgebrauchten Geldes auf ein IBAN Konto ist kostenlos, bei Wise 37 Cent je Posten. Wenn ich beide Karten hätte, würde ich in TH vermutlich auch Wise nutzen, aber außerhalb Thailands Revolut, da günstiger.
Vor allem der Einsatz beider Karten in der virtuellen, jederzeit austauschbaren Version am Smartphone schützt sehr gut vor Kartenmissbrauch.
Ich nutze auf Reisen nur solche Karten, außer wenn es wegen Kaution nicht geht, dann eben eine Kreditkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Wer die Karte nicht am ATM einsetzt, nicht am Wochenende oder vorher EUR in THB tauscht fährt mit der 1% Gebühr gar nicht so schlecht. Auch bei Wise ist der Tausch in THB nicht kostenfrei.
Virtuelle Karten, Einwegkarten, Sicherheitsfunktionen sind bei Revolut sehr gut gelöst. (Rück)Überweisung nicht aufgebrauchten Geldes auf ein IBAN Konto ist kostenlos, bei Wise 37 Cent je Posten. Wenn ich beide Karten hätte, würde ich in TH vermutlich auch Wise nutzen, aber außerhalb Thailands Revolut, da günstiger.
Vor allem der Einsatz beider Karten in der virtuellen, jederzeit austauschbaren Version am Smartphone schützt sehr gut vor Kartenmissbrauch.
Ich nutze auf Reisen nur solche Karten, außer wenn es wegen Kaution nicht geht, dann eben eine Kreditkarte.
Weshalb ist Revolut ausserhalb Thailands günstiger als Wise?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten