Das und Vermeidung eines Aufschlags bei Zahlung wenn Märkte geschlossen, z.B. am Wochenende.Member hat gesagt:Oder dient die Funktion nur, um mir einen "günstigen" Kurs zu sichern?
Viele nehmen dafür Wise. Ich auch. Dazu gibt es glaube ich 2 Threads im TAF.Member hat gesagt:Verstehe. Danke
Revolut nimmt in Thailand immer mindestens 1% Gebühr ("rare currency fee") für Verfügungen aller Art.
Am Wochenende dann noch mal 1%, Gesamt 2%.
ATM Abhebungen haben zusätzlich noch 220 THB vom Betreiber und noch mal 2% von Revolut, weil
bei Barabhebungen von über 200€ noch mal eine Gebühr greift ("fair use").
Dann ist tatsächlich Revolut keine wirkliche Empfehlung für TH
Member hat gesagt:Viele nehmen dafür Wise. Ich auch. Dazu gibt es glaube ich 2 Threads im TAF.
Wer die Karte nicht am ATM einsetzt, nicht am Wochenende oder vorher EUR in THB tauscht fährt mit der 1% Gebühr gar nicht so schlecht. Auch bei Wise ist der Tausch in THB nicht kostenfrei.Member hat gesagt:Dann ist tatsächlich Revolut keine wirkliche Empfehlung für TH
Weshalb ist Revolut ausserhalb Thailands günstiger als Wise?Member hat gesagt:Wer die Karte nicht am ATM einsetzt, nicht am Wochenende oder vorher EUR in THB tauscht fährt mit der 1% Gebühr gar nicht so schlecht. Auch bei Wise ist der Tausch in THB nicht kostenfrei.
Virtuelle Karten, Einwegkarten, Sicherheitsfunktionen sind bei Revolut sehr gut gelöst. (Rück)Überweisung nicht aufgebrauchten Geldes auf ein IBAN Konto ist kostenlos, bei Wise 37 Cent je Posten. Wenn ich beide Karten hätte, würde ich in TH vermutlich auch Wise nutzen, aber außerhalb Thailands Revolut, da günstiger.
Vor allem der Einsatz beider Karten in der virtuellen, jederzeit austauschbaren Version am Smartphone schützt sehr gut vor Kartenmissbrauch.
Ich nutze auf Reisen nur solche Karten, außer wenn es wegen Kaution nicht geht, dann eben eine Kreditkarte.