Gäste lese Limitierung!

Revolut Fintech Konto

Member

Member hat gesagt:
Dir nicht. Aber vielleicht den drei Clan-Kriminellen, die Dir so lange ein Messer an den Hals und eine Pistole an die Schläfe halten, bis das Geld auf ihrem Konto angekommen ist und von ihrem Cousin abgeräumt wurde.

Das Szenario ist leider nicht komplett aus der Luft gegriffen. Ich habe Freunde, die deshalb keine Banking-Apps auf ihrem Smartphone haben.
Interessanter Gedanke. Ein Grund mehr, bei solchen Beträgen künftig über die Hausbank zu gehen. Da kann ich sicher einen Tag vorher anrufen und die Überweisung ankündigen. Kommt ja zum Glück nicht so häufig vor. Ich glaube nicht, dass bei Revolut oder ähnlichen sowas möglich ist.

Zu den Banking-Apps: Die kann man doch auch auf dem Phone verstecken. Sicher nicht für jeden Tag, aber im Urlaub oder wenn man sonst in fragwürdigen Gegenden unterwegs ist. Habe ich aber keine praktischen Erfahrungen damit.

Member

Member hat gesagt:
Was bleibt, ist aber dass Überweisungen nach der Umstellung auf DE ISIN etwas teuerer sind (28 THB statt 11 THB Mindestgebühr (genaugenommen ist die Gebühr in €)).
Dafür gibt es aber nun ein € Tagesgeld Konto mit 2% und täglicher Verzinsung. 100k Einlagensicherung.
Die 100k€ Einlagensicherung gibt es in der gesamten EUR EU auch in Litauen bei Revolut mit LT IBAN.
Member hat gesagt:
Am Tag der Übergabe dann zickt Revolut rum wg möglichen Betrugs. Musste mehrere Fragen beantworten. Habe bestätigt, dass ich den Empfänger persönlich kenne, dass alles okay ist etc.
Trotzdem hat R. die Ausführung um satte 3 Stunden verzögert.
[…]
Zum Glück sind alle Banken ab 7.10. zu Sofortüberweisungen verpflichtet. Dann mache ich sowas über meine Hausbank.
Trotz Verpflichtung kann jede Bank eine Echtzeitüberweisung zurückhalten, z. B. bei ungewöhnlichen Beträgen an neue, unbekannte Empfänger.
Ob eine Hausbank 25k€ ohne Augenzucken durchwinkt?
Angeblich kann man nicht mal eine normale Überweisung bei vielen Sparkassen höher als 20 k€ einstellen, jedenfalls nicht dauerhaft oder ohne Besuch des Beraters.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Trotz Verpflichtung kann jede Bank eine Echtzeitüberweisung zurückhalten, z. B. bei ungewöhnlichen Beträgen an neue, unbekannte Empfänger.
Ob eine Hausbank 25k€ ohne Augenzucken durchwinkt?
Angeblich kann man nicht mal eine normale Überweisung bei vielen Sparkassen höher als 20 k€ einstellen, jedenfalls nicht dauerhaft oder ohne Besuch des Beraters.
Eben, deshalb würde ich mich bei der HB ja vorher melden und das mit einem Berater klären, der meiner Muttersprache mächtig ist.
Bei einem ausländischen Finanzdienstleister, der nur über App/Chat erreichbar ist, hat man da wenig Chancen. You get what you pay for.

Member

Ich bekam gestern eine E-Mail von Revolut mit Infos zu meiner 'Einlagenversicherung'.
Woher sollte eine Bank auch wissen, dass es 'Einlagensicherung' heißt? Ist ja was ganz neues.

Das passiert, wenn man Texte automatisiert übersetzen (deposit insurance), und dann von Praktikanten mit 3 Jahren Baumschule Korrekturlesen lässt. Aber Hauptsache, ich werde durch die Bank (Achtung Wortspiel) geduzt und politisch korrekt als Kund*in gegendert. Da muss ich wohl der Kund sein, oder?
Das habe ich auch schon mal eine andere Bank (DKB) gefragt, aber das ging denen an ihrem nonbinär gelesenen Arsch vorbei.

Member

Ich habe die Mail auch bekommen, aber in weiser Voraussicht die englische Sprachoption gewählt. Das mache ich generell, um die grassierende Verblödung nicht ständig vor Augen zu haben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten