Gäste lese Limitierung!

Revolut Fintech Konto

Member

Member hat gesagt:
Revolut zu TMB funktioniert, eben getestet.
Revolut scheint nicht das Problem zu sein.

@schmidtyy hat wohl in einer Krungsi Filiale nachgefragt, siehe #244. Die wußten von nix.
Ich hatte erfolgreich an Kasikorn überwiesen.

Member

Wise => SCB geht.
Revolut => SCB geht nicht.

Gestern mit jeweils 35.000 Bath getestet.

Member

Kam das Geld zu 100% an?

Bei meinem Test Revolut zu TMB kamen nur 2540THB von den 3000 an.
Bei Überweisungen Revolut zu Krungsi kam bisher immer der komplette Betrag ohne Gebühren an. Leider geht das ja nun nicht mehr.
Mit Wise zu Krungsi steht der Test noch aus.

Bei so Gebühren ist ja Abheben mit der Karte am ATM trotz 220THB Automatengebühr günstiger.
Überweisungen nur bei 6 stelligen Beträgen, jedenfalls zur TMB, die ich aber in Zukunft meiden werden.

Die Gebühren von Revolut sind für kleine Beträge auch teuerer geworden. Die Minimum Gebühr wurde "stark" angehoben. Kosteten 3k überweisen bisher ca 10THB sind es nun knapp 30THB. Ja, immer noch etwas weniger als mit Wise (45THB).
Ich fand das angenehm auch mal kleinere Beträge überweisen zu können. Nun kostet jede Überweisung bis ca 15k das gleiche.

Ach ja, zur TMB hat 2 Tage gedauert zur Krungsi 2 Minuten.
Also TMB meiden für Überweisungen.

Test Wise zu Krungsi ging durch, keine Abzüge und schnell.

Also irgendwie scheinen SCB und Krungsi Revolut nicht zu mögen, mit Wise geht es, wenn auch etwas teurer.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Auch mit Remitly kann man anscheinend wohl kein Geld mehr zur TMB bzw. Krungsri senden:
Schau mal in die zweite Zeile Deines Screenshots.
Krungsri sollte also gehen.

Member

Member hat gesagt:
Kam das Geld zu 100% an?

Bei Kasikorn kam mein Geld von Revolut in den letzten Tagen zu 100% an. Erst ein dreistelliger Betrag, den ich probeweise geschickt hatte, und jetzt auch ein fünfstelliger Betrag.

Member

Member hat gesagt:
Die Gebühren von Revolut sind für kleine Beträge auch teuerer geworden. Die Minimum Gebühr wurde "stark" angehoben. Kosteten 3k überweisen bisher ca 10THB sind es nun knapp 30THB.
Ich kann in der App keinen screenshot machen, aber die Gebühren werden bei einer Überweisung vom THB-Konto wie folgt angezeigt:
฿150,15 bei ฿50.000
฿14,95 bei ฿5.000
฿11,21 bei ฿500
also 0,3 % aber mindestens 30 Cent, ca. ฿11

Member

So war das bei mir auch bisher.

Aktuell werden mir aber Minimum 75 Cent ca 28THB abgezogen auch bei kleinen Beträgen.
Hab früher (also noch vor wenigen Wochen) auch 11THB für kleine Beträge bezahlt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten