Revolut Fintech Konto

Member

Ich kann immer nur maximal 1.000 € pro Kalendertag auf mein Revolutkonto überweisen. An Revolut wird es sicherlich nicht liegen.

Member

Das liegt defintiv an deiner Sparda Bank. Frag die doch mal, was der Quatsch soll.

Member

Verbot der IBAN-Diskriminierung EU-Verordnung 260/2012

Leider nicht sanktionierbar.

Google macht bei YouTube und anderen Ad-Netzwerken auch diesen Quatsch, dass man unbedingt in dem Land eine IBAN braucht, wo der Account offiziell ist. Da sind schon so einige Dubai-YouTuber mit aufs Gesäß gefallen.

Member

Member hat gesagt:
Verbot der IBAN-Diskriminierung EU-Verordnung 260/2012

Leider nicht sanktionierbar.
Man kann sich beschweren und bei mir hatte die Beschwerde Erfolg, ist aber schon viele Jahre her.
Vielleicht hat Sparda ein Limit für Auslandsüberweisungen. Das wäre keine Diskriminierung, sofern sich dieser ändern lässt, was definitiv der Fall sein wird.
Member hat gesagt:
Ich habe bei Revolut den Nachteil, dass ich von meinem Girokonto maximal 1.000 € am Tag auf mein Revolut-Konto überweisen kann. Bei einer deutschen IBAN habe ich dieses Beschränkung nicht. Ich bin bei der SPARDA Hamburg. Ob dieses Problem auch bei anderen Banken vorliegt, weiß ich nicht.
Anhang anzeigen 1734956442728.png

Zuletzt bearbeitet:

Member

Bis 12.500, ein schlechter Witz. Die haben echt den Schuss noch nicht gehört. Bei so 'ner Bank wäre ich schneller weg als die bis Drei zählen können.

Member

Member hat gesagt:
Bis 12.500, ein schlechter Witz. Die haben echt den Schuss noch nicht gehört. Bei so 'ner Bank wäre ich schneller weg als die bis Drei zählen können.

Ne tägliche grenzüberschreitende Überweisung von 12500 Euro dürften wohl die Bedürfnisse von 99.99 % der Kunden abdecken.

Member

Member hat gesagt:
Die Sparda ist auch keine Bank für Dich, sondern für genau die Leute, die bei der Sparda Kunde sind 😉

Member

Ausserdem kann man sich ja jemanden suchen, der das für einen macht! 😅

Member

Member hat gesagt:
Ne tägliche grenzüberschreitende Überweisung von 12500 Euro dürften wohl die Bedürfnisse von 99.99 % der Kunden abdecken.
stimmt wohl!

Aber es geht ja nicht um täglich! ;)

In dem Zitat von der Bank steht nichts von täglich. Es ist generell!
Mit der Beschränkung kannst nicht mal nen KFZ oder sonstwas über 5 stellig begleichen. Immo's? ;)

Mal eben ne höhere Summe zum broker verschieben... Jedesmall nen Zettel ausfüllen?

Ich denke man sollte über sein Eigenkapital in vollem Umfang verfügen können!! Warum auch nicht? Ist ja schliesslich deins...

Member

Member hat gesagt:
stimmt wohl!

Aber es geht ja nicht um täglich! ;)

In dem Zitat von der Bank steht nichts von täglich. Es ist generell!
Mit der Beschränkung kannst nicht mal nen KFZ oder sonstwas über 5 stellig begleichen. Immo's? ;)

Mal eben ne höhere Summe zum broker verschieben... Jedesmall nen Zettel ausfüllen?

Ich denke man sollte über sein Eigenkapital in vollem Umfang verfügen können!! Warum auch nicht? Ist ja schliesslich deins...

Member hat gesagt:
Ich kann immer nur maximal 1.000 € pro Kalendertag auf mein Revolutkonto überweisen. An Revolut wird es sicherlich nicht liegen.
Anhang anzeigen 1734984895104.png

In der Kombi hab ich das so verstanden, dass es um ein tägliches Limit geht.
Ist halt ein Abwägen zwischen Sicherheitsfeature für die Masse und Bequemlichkeit für ne kleine Minderheit.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten