Thailändisch lernen

Revolut Fintech Konto

        #71  

Member

Habe heute via GPay mit der MetroFS MC (business-Karte) aufgeladen; Entgelt wurde (noch) keins angezeigt. Ich denke aber, in den nächsten Tagen kommt es zur Umstellung. Schlupfloch sehe ich dann keins mehr (außer mit Curve, die ich aber nicht habe, wobei "die Leute" sagen, dass die Erfahrung gezeigt hat, dass dann Curve irgend wann rumzickt, also vermutlich nur ein Schlupfloch auf Zeit).

Sobald es zum Entgelt kommt, wechsle ich auf die private M&M-CC. Da ändert sich ja nichts und halbe Meilen sind immer noch besser als gar keine. Oder ich lege mir vielleicht doch mal eine HHonors-Visa zu; soll ja auch ganz brauchbar sein für Status und gratis Übernachtungen.
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Habe heute via GPay mit der MetroFS MC (business-Karte) aufgeladen; Entgelt wurde (noch) keins angezeigt. Ich denke aber, in den nächsten Tagen kommt es zur Umstellung. Schlupfloch sehe ich dann keins mehr (außer mit Curve, die ich aber nicht habe, wobei "die Leute" sagen, dass die Erfahrung gezeigt hat, dass dann Curve irgend wann rumzickt, also vermutlich nur ein Schlupfloch auf Zeit).

Sobald es zum Entgelt kommt, wechsle ich auf die private M&M-CC. Da ändert sich ja nichts und halbe Meilen sind immer noch besser als gar keine. Oder ich lege mir vielleicht doch mal eine HHonors-Visa zu; soll ja auch ganz brauchbar sein für Status und gratis Übernachtungen.
Wundert mich, dass du kein Curve nutzt. Man wird natürlich sehen, ob Curve auch sanktioniert wird. In dem verlinkten Dokument von Revolut konnte ich nichts wirklich Aussagefähiges über die zukünftig bepreisten Kreditkarten finden.

Aktuell spielt Revolut beim TopUp aber auch nur noch eine untegordnete Rolle bei mir. Gibt inzwischen ja so viele E-Banking Buden mit TopUp Möglichkeit, da bin ich eh lieber in die Breite gegangen.

Die HHonors-Visa habe ich mir auch vor etwa einem Jahr zugelegt, aber bisher ohne wirklichen Sinn. Da ich nicht so ein Hilton Fan bin, konnte ich den Gold Status noch nicht nutzen. Vielleicht wenn man auf Platin geht, was ja auch recht schnell machbar ist, macht die Karte mehr Sinn.
 
        #73  

Member

Mit 20k ist man ja, glaube ich, Platin. Das würde ich dann auch jeden Fall machen. Ansonsten macht die HHonors-Visa glaube ich keinen Sinn.

Ich habe mich nie mit Curve beschäftigt, weil ich keinen Vorteil gesehen habe. Ich lade über die Karte direkt oder via GPay auf und bisher hat das ja bei allen üblichen Verdächtigen reibungslos geklappt. Was würde mir Curve da an zusätzlichen Vorteilen bringen?
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Ansonsten macht die HHonors-Visa glaube ich keinen Sinn

Sofern man in Hilton Hotels nächtigen möchte, macht die Karte bereits ab einer Übernachtung Sinn. Das ist nämlich bereits das Frühstück "wert" (bei zwei Personen), welches sodann inkludiert ist.
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mich nie mit Curve beschäftigt, weil ich keinen Vorteil gesehen habe. Ich lade über die Karte direkt oder via GPay auf und bisher hat das ja bei allen üblichen Verdächtigen reibungslos geklappt. Was würde mir Curve da an zusätzlichen Vorteilen bringen?
In der kostenlosen Version eigentlich nur, wenn man die Karte dahinter verstecken will. Ich sehe da durchaus noch eine Chance, dass Revolut nicht auch Curve "abstraft". Ich nutze jetzt die Black Curve für 10€ monatlich und habe damit die GBIT für beliebig viele Kreditkarten und Cashback in 3 Shops. Mit dem Cashback bekomme ich die 10€ aber nicht wieder rein, da muss man realistisch sein. Bei mir sind es vielleicht so bis max. 5 €. So viel kaufe ich nicht bei Aldi und den immer gleichen Händlern. Allerdings hilft mir die GBIT Funktion meine Ausgaben auf die einzelnen E-Banking Buden zu verteilen. Bei einigen gibt es dann nochmal zusätzliches Cashback und dann habe ich auch die 10€ wieder drin.
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Oder ich lege mir vielleicht doch mal eine HHonors-Visa zu; soll ja auch ganz brauchbar sein für Status und gratis Übernachtungen.
Die DKB HH gibt es auch mit einem zusätzlichem Versicherungspaket für 35€ Aufpreis.

Anhang anzeigen 1673356601196.jpg

Sehr günstig, wenn man die Versicherung gebrauchen kann.
 
        #77  

Member

welchen maximalen Betrag kann man sich maximal auf ein Mal per Kreditkarte auf die Revolut laden lassen? Wird der Vorgang als "Bargeldauszahlung" abgerechnet, sodass dass generelle ATM-Limit pro Tag der Kreditkarte berücksichtigt werden muss während der Online-Aufladung?
 
        #78  

Member

@Mal1100 TopUp über KK wird als normaler 'Einkauf' verbucht. Eine Grenze gibt es direkt nicht. Falls du zirkulieren möchtest musst du etwas aufpassen. Ist ein breites Thema. Ich lade etwa 2k pro Woche auf.
 
        #79  

Member

Meine höchste Aufladung war, glaube ich, um die 8k; sonst mache ich etwa 3, maximal 4k pro Vorgang. Es soll aber auch Leute geben, die fünfstellig aufladen. Jeder hat im Hintergrund ein Aufladelimit laufen. Wenn einer immer nur zwischn 100 und 1.000€ auflädt und plötzlich 5.000€ aufladen will, kann es sein, dass Revolut das gar nicht zulässt. Es kommt also darauf an, wie oft und wie viel man auflädt und wie lange man Revolut schon nutzt, aber den genauen Algorithmus kennt natürlich niemand.

Wie riva sagte: Normaler "Einkauf", aber am Ende kommt es auch auf die Karte an. Es soll mitunter Karten geben, die nicht sauber programmiert sind und das als Bargeldauszahlung werten, obwohl man mehr als das "ATM-Limit" aufgeladen hat. Dann soll es wiederum Karten geben, die nur eine Aufladung bis zum ATM-Limit zulassen, es aber trotzdem als normalen "Einkauf" verbuchen. Ich kann dir aber nicht sagen, welche Karte es wie handhabt und das wechselt auch ständig. Ich lese das halt in den einschlägigen Foren, aber merke mir das nicht im Detail, weil es für mich nicht relevant ist. Letzten Endes musst du testen und dann eine für dich passende Struktur daraus entwickeln.
 
        #80  

Member

Bei der Aufladung mit der Miles & Business wurden jetzt gerade 1,34% Gebühr verrechnet.
Wird aber in der App auch so angezeigt und bei der KK gleich mit abgebucht. Ein mehrmaliges abbrechen hat bei mir jedenfalls nicht funktioniert
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten