Thailändisch lernen

Revolut Fintech Konto

        #151  

Member

@PanTau
Die Empfängerbank war Kasikorn.

@Benweni
Wo das "i" ist weiß ich. Siehe letzter Screenshot in meinem Post.

Falls Ihr es nicht gesehen habt, das Problem war, das die Überweisung durch Revolut erst einen Tag später durchgeführt wurde und das natürlich zu einem anderem Wechselkurs. Das kamen keine 80.000 Bath an, sondern irgendwas um die 79.500.
Wieso ist das so? Wieso passiert das?
Das ist meine Frage.

@schmidtyy
Die 15 Uhr werde ich beim nächsten Mal beachten und schauen ob es wieder geschieht. Aber wieso 15 Uhr, sind das die Banköffnungszeiten?
 
        #152  

Member

Member hat gesagt:
zu einem anderem Wechselkurs
Der Wechselkurs war doch auch angegeben. War das nicht der zum Zeitpunkt Deiner Überweisung, sondern der vom Folgetag?

Außerdem sollte ein veränderter Wechselkurs nicht als „Gebühren von zwischengeschalteten Banken“ ausgewiesen werden.

Gibt es keine weitere Information, hinter dem i bei „Gebühren von zwischengeschalteten Banken?
 
        #153  

Member

Member hat gesagt:
@Benweni
Wo das "i" ist weiß ich. Siehe letzter Screenshot in meinem Post.

Falls Ihr es nicht gesehen habt, das Problem war, das die Überweisung durch Revolut erst einen Tag später durchgeführt wurde und das natürlich zu einem anderem Wechselkurs. Das kamen keine 80.000 Bath an, sondern irgendwas um die 79.500.
Ich mache es einfach, wenn SWIFT kein Begriff ist. Wenn du statt 80.000 Baht zu überweisen, 2 x 40.000 Baht überweist, kostet es keinen Cent mehr, Geld sollte sofort da sein und es fallen keine Gebühren einer Fremdbank an.
 
        #154  

Member

Eben gerade mal die Wechselkurse Wise/Revolut verglichen.
38,243 Wise und Revolut zum gleichen Zeitpunkt 38,176

37987 THB nach Gebühren für 1000€ bei Wise
37985 THB bei Revolut, wenn man über die Freigrenze von 1000€ pro Monat hinaus ist.

Also wie man sieht kaum ein Unterschied. Der eine besseren Kurs, der andere weniger Gebühren, am Ende mehr oder weniger das gleiche.
Der Vorteil von Revolut sind nur die 1000€ kostenlos tauschen. Spart ca 200 THB, 5€ immerhin. Aber wer nicht jeden Monat 1000€ tauscht, für den ist kaum ein Unterschied.


PS:
Massiv Revolut Werbung im TV bei Deluxe Music (oder war es Eurosport 1 ??). Mindestens 5 Spots, wenn nicht 10 pro Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #155  

Member

Der Nachteil von Revolut ist, dass man dafür (zumindest offiziell) einen Wohnsitz in Dtl. brauch. Wäre schön, wenn Thailand-Ansässige langfristig/zukünftig inkludiert werden würden.
 
        #156  

Member

Member hat gesagt:
Eben gerade mal die Wechselkurse Wise/Revolut verglichen.
38,243 Wise und Revolut zum gleichen Zeitpunkt 38,176

37987 THB nach Gebühren für 1000€ bei Wise
37985 THB bei Revolut, wenn man über die Freigrenze von 1000€ pro Monat hinaus ist.

Also wie man sieht kaum ein Unterschied. Der eine besseren Kurs, der andere weniger Gebühren, am Ende mehr oder weniger das gleiche.
Der Vorteil von Revolut sind nur die 1000€ kostenlos tauschen. Spart ca 200 THB, 5€ immerhin. Aber wer nicht jeden Monat 1000€ tauscht, für den ist kaum ein Unterschied.


PS:
Massiv Revolut Werbung im TV bei Deluxe Music (oder war es Eurosport 1 ??). Mindestens 5 Spots, wenn nicht 10 pro Tag.
Hast Du bei beiden ein Konto?
Ist das der pure Tausch oder inkl des Versendens?
 
        #157  

Member

Der Vorteil von Revolut ist, dass man kostenlos per KK aufladen und hier noch Meilen o.ä. mitnehmen kann.
 
        #158  

Member

Member hat gesagt:
Eben gerade mal die Wechselkurse Wise/Revolut verglichen.
38,243 Wise und Revolut zum gleichen Zeitpunkt 38,176

37987 THB nach Gebühren für 1000€ bei Wise
37985 THB bei Revolut, wenn man über die Freigrenze von 1000€ pro Monat hinaus ist.

Also wie man sieht kaum ein Unterschied. Der eine besseren Kurs, der andere weniger Gebühren, am Ende mehr oder weniger das gleiche.
Der Vorteil von Revolut sind nur die 1000€ kostenlos tauschen. Spart ca 200 THB, 5€ immerhin. Aber wer nicht jeden Monat 1000€ tauscht, für den ist kaum ein Unterschied.
Im Prinzip richtig, aber auch der, der über 1.000 € im Monat tauscht, spart 200 Baht bei den ersten 1.000€
Zudem liegt die fixe Gebühr bei Revolut bei nur 30 Cent. Damit kann ich ab 100 € überweisen ohne Nachteile, also 10 x 100€ kostet bei Revolut das gleiche wie 1 x 1.000 €
Bei Wise wären 10 x 100€ deutlich teurer. Dann kommen Revolut Überweisungen unter 50.000 Baht bisher immer in Echtzeit an. Bei Wise ist es unterschiedlich. Der Währungsumtausch ist bei Revolut bis 1.000 € im Monat komplett kostenlos. Damit lässt sich z.B. EUR in THB und Restguthaben nach dem Urlaub komplett kostenlos tauschen. Und schließlich unterliegen die Revolut Konten der EU Einlagensicherung. Bei Wise ist das nicht der Fall.
Alles aber nur Kleinigkeiten.
 
        #159  

Member

Member hat gesagt:
Hast Du bei beiden ein Konto?
Ist das der pure Tausch oder inkl des Versendens?
Ich habe beide Konten und auf beiden Euro und THB.
Was ich schrieb ist nur das reine umtauschen innerhalb des Kontos.

Da beide Konten Dez-Feb mit THB belastet werden, tausche ich jetzt schon immer mal wenn der Kurs gut erscheint.
Habe bei beiden auch noch gestaffelte Limit Umtausch "Orders", 38,5, 38,8, 39,1, 39,5 liegen. Bei Wise 100€ jeweils, bei Revolut 500€. Wie oft man tauscht spielt bei beiden keine Rolle, da es keine Sockelgebühr gibt beim Tauschen. 5x100€ tauschen kostet genauso viel Gebühren wie 1x500€.

Ich hatte Anfang des Jahres erst Wise eröffnet und dort auch eine physische Karte geordert. Die physische Karte (und die 7€ Versand) hätte ich mir vermutlich sparen können, damals war mir die "virtuelle" Karte noch zu "dubios". Hatte bis dahin google pay auch nicht benutzt. Inzwischen benutze ich das auch in D mehr und mehr.

Revolut kannte ich da noch nicht.
Stellte dann aber später fest, dass Revolut evtl für mich besser geeignet ist und habe das auch eröffnet.
Aktuell habe ich das Wise Konto eigentlich nur noch wegen der physischen Karte, die ich dann in TH zum bezahlen benutzen will, wo google pay mit der virtuellen Revolut Karte nicht geht.
Hätte ich die physiche Karte nicht, würde ich das Wise Konto vermutlich gar nicht mehr nutzen.

EU Banklizenz und die 1000€ kostenloses tauschen pro Monat sind Vorteile von Revolut, die Wise nicht bieten kann. Aktuell weiß ich auch nicht was bei Wise überhaupt besser ist. Mir fällt nix ein gerade.....

Da ich aber öfters im Big C einkaufe und im 7-11 wenn nur Kleinkram meist weit unter 100 THB, oft nur 10 oder 12 Bärte, nutze ich die Karte von Wise evtl doch oder kann man inzwischen im Big C auch mit Google Pay bezahlen?
Für "Notfälle" schadet die Wise Karte ja nicht. Letztes Mal habe ich das Hotel 4 Tage verlängert, das wäre mit Wise und THB auf dem Konto günstiger gewesen als über die DKB Debitkarte.

Ich vermute, dass auf längere Sicht man überhaupt keine physische Karten mehr brauchen wird oder nur noch in seltenen Fällen. Das dauert noch, aber der Umbruch ist schon im Gange. In D bietet jeder mir bekannte Supermarkt google pay an. Die Kartenterminals können inzwischen fast alle kontaktlos und dann meist auch google pay. C19 hat damals den Prozess beschleunigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #160  

Member

Also Revolut und ich werden keine Freunde.

Habe wohl den Sicherheitscode vergessen - kein Problem dachte ich - man kommt irgendwann an die Stelle das man ein Selfie machen soll - die APP ist aber so schlecht das es einfach nicht geht - habe es auf 3 Geräten ausprobiert.

Ja Ja die Hotline - über die APP komme ich ja nicht rein, also die angeschrieben - was für ein schlechter Service - es vergehen Tage bis die Antworten und dann schlagen sie mir das vor was ich bereits 50 x probiert habe, lesen die überhaupt was man denen schreibt ?
Totaler Reinfall - Karte habe ich inzwischen, kann aber das Konto nicht nutzen.

Ich bleibe bei WISE.

PanTau
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten