Revolut Fintech Konto

        #161  

Member

Vielleicht solltest Du in Aussicht stellen, Dich über die persönlichen Vorteile eines Metal/Ultra-Accounts informieren zu wollen. Dem stünde nur kurz das vergessene PW entgegen.
Vielleicht/evt. erleichtert dann deren "Geschäftssinn" die Arbeit etwas. Der Ball wäre dann auf deren Seite...

LG
 
        #162  

Member

Bankenzugangsdaten sollte man nicht vergessen.....
Der übliche Weg in so einem Fall ist, dass man einen neuen Code zugeschickt bekommt, an die postalische Adresse. Aber das machen die scheinbar nicht..

Beim Handy Fingerabdruck aktivieren hilft auch. Dann muss man den Code nicht mehr eingeben. Aber Vorsicht manchmal schon....
Ich habe alle Handies ohne Fingerabdrucksensor entsorgt und würde nie wieder eins ohne kaufen. Ach ja, nicht nur einen Finger scannen, sondern mehrere, ich nehme immer 5 (beide Daumen und beide Zeigefinger und einen Mittelfinger).

Bankzugangsdaten sollte man an einem sehr sicheren Ort verwaren. Aufschreiben (verschlüsselt, z.B. Ziffern verdreht o.ä.) und in einem Safe speichern. Alternativ auf 2 USB Sticks in einem Veracrypt Container und einen USB Stick in einen Safe und einen in den Schreibtisch. Wegen Veracrypt ist das auch relativ sicher. Nur das Veracryptpasswort darf man nicht vergessen....... und das auch nicht aufschreiben o.ä.
Ich liebe die Veracrypt Container. Super praktisch, aber nicht für Handy. Kann die Container auf PCs (Zuhause und im Büro) speicherm, jedem beliebigen Datenträger oder easy per USB Stick oder Laptop mitnehmen (Urlaub, o.ä.). Ich speicher da alle persönlichen Daten, auch Bilder, PDFs usw (der ist inzwischen 10GB groß....)

Notfalls verschlüsselt auf dem Handy speichern. Gibt dazu auch Apps. Nicht als Telefonnummer abspeichern. Das machen 80% der Leute und das wissen Betrüger, Hacker. Wie oft sehe ich Leute am Geldautomat die Pin von der EC-Karte vom Handy ablesen. Ohje ohje.

Den Sicherheitscode, PIN hast Du doch selbst vergeben damals. Überlege mal, was Du da so üblicherweise nimmst.

Ob Wise diesen Fall besser löst, keine Ahnung.
Aber einen Weg sollte jede Bank schon haben, um die App SICHER wieder mit dem Konto zu verbinden. Das sicher ist halt das Problem für die Bank. So was ist ein ganz wunder Punkt für Betrüger um an Accounts zu kommen.

Aber es stimmt schon die Apps von Revolut und Wise sind schlecht, unübersichtlich, teilweise unlogisch.
Wenn ich das mit der DKB App oder anderen vergleiche.....
Also für mich sind beide Apps, Wise und Revolut nicht intuitiv. Keine Ahnung warum das so ist. Mit anderen Bank Apps hatte ich das nie. Bei den beiden muss ich oft lange suchen bis ich gefunden habe was ich suchte.
Z.B. laufende Währungsumtausch Limit Orders. Hat 10 Minuten gedauert bis ich die gestern in der Wise App fand. Bei Revolut muss ich auch immer wieder mal überlegen wo die nun waren.... Aber da sind sie an einer logischeren Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #163  

Member

Letzte Woche bekam ich von Revolut eine Email mit Angeboten (Originalzitate) :

1. Lass dein Erspartes auf einfachere Art wachsen, mit bis zu 3.47 % festem Sollzinssatz (p.a.). Eröffne jetzt ein Konto!

2. Eröffne ein flexibles Sparkonto und erhalte bis zu 5.33 % USD Jahreszinsen und profitiere dabei von vielen tollen Funktionen.

Sind die doof, was für Honks arbeiten denn da?
1. Ein Sparkonto mit Sollzinsen? Geil, das bringt mich vorwärts.
2. 5,33 % oder USD Zinsen oder wie oder was? Oder 5,33 % auf ein USD-Konto?
Selbst wenn es ein Übersetzungsfehler ist. Von Leuten, die mein Geld verwalten, erwarte ich mehr. Zum Glück habe ich nie mehr als ein paar Euros dort liegen.
 
        #164  

Member

Das ist natürlich ein Fehler.
Revolut bietet derzeit Guthabenzinsen für Euro in Höhe von 3,45% pa an (Standard Abo).
Die 5,33% für USD gibt's im Ultra Abo. Dann hast halt das Kursrisiko.

Aber ehrlich gesagt, deswegen hat man doch kein Revolut Konto...
 
        #165  

Member

Member hat gesagt:
Aktuell habe ich das Wise Konto eigentlich nur noch wegen der physischen Karte, die ich dann in TH zum bezahlen benutzen will, wo google pay mit der virtuellen Revolut Karte nicht geht.
Hätte ich die physiche Karte nicht, würde ich das Wise Konto vermutlich gar nicht mehr nutzen.
Du weißt sicherlich, dass es auch bei Revolut physische Karten gibt.

Member hat gesagt:
Aktuell weiß ich auch nicht was bei Wise überhaupt besser ist. Mir fällt nix ein gerade.....
Vielleicht die Möglichkeit im Browser Aufträge zu tätigen. Bei Revolut geht vieles nur in der App.

Member hat gesagt:
Da ich aber öfters im Big C einkaufe und im 7-11 wenn nur Kleinkram meist weit unter 100 THB, oft nur 10 oder 12 Bärte, nutze ich die Karte von Wise evtl doch oder kann man inzwischen im Big C auch mit Google Pay bezahlen?
Geht, habe mehrmals zahlen können, ein Mal sogar über 3.000 Baht mit GPay bei BigC. Ein mal wurde mir allerdings gesagt, über 2.000 Baht ginge nicht kontaktlos und musste mit der Revolut Karte zahlen. Hängt stark vom Verkaufspersonal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #166  

Member

Ich hoffe, dass sich auch in TH GPay mehr und mehr durchsetzt und nicht dieses QR Zeugs was aktuell wohl nur mit TH Banken geht.
Ich hab's lange auch nicht benutzt und physische Karten verwendet (auch in D), aber ich hab mich inzwischen selbst bekehrt :coool:
Hab aktuell 3 Karten bei GPay hinterlegt DKB, Wise und Revolut. Alles absolut easy mit GPay. Ohne große Aktion in ein paar Sekunden erledigt.
Muss aber sagen, da hat auch mal wieder Revolut die Nase vorne. Hab noch ein 2. Handy und da ging Wise nicht nochmal zu hinterlegen, die beiden anderen schon. Wise läßt scheinbar nur eine Registrierung bei GPay zu.

Klar könnte man Bedenken haben wegen Google. Habe aber noch nicht feststellen können, dass die Bezahlungen damit, z.B. irgendwie die Google Werbung beeinflußt.
So weit ich weiß, wird bei Google nur Betrag, Datum, Uhrzeit und das Geschäft übermittelt und nicht jeder einzelne Artikel den man gekauft hat.

Habe ich bisher in den letzten 15 Jahren in TH außer Hotel oder mal Mietwagen eigentlich ausnahmslos immer alles bar bezahlt, werde ich in den kommenden 3 Wintermonaten mal versuchen möglichst viel mit GPay oder notfalls halt mir der physischen Wise Karte zu bezahlen. Wenn die abläuft werde ich sie aber nicht verlängern. Das ist aber erst 2026. Vermutlich wird man bis dahin physische Karten kaum noch brauchen.

Trotzdem werden vermutlich 80-90% der laufenden Ausgaben in TH trotzdem weiter bar sein. In Bars, Gogos und das einfache TH Essen zahlt man am Ende ja doch bar und die Schwutten ja sowieso.

Ich bin ziemlich sicher, dass der Kartenmißbrauch von dem man immer wieder hört, mit GPay oder kontaktlos über dem Chip auf der Karte, kaum noch möglich ist.
Jedenfalls nicht so einfach, so wie klassisch mit der Kreditkarte wie das früher war, das ist viel riskanter. Also KK zur Bezahlung "abgeben" so wie das z.b. in Restaurants üblich ist/war, das werde ich sicher nicht machen. Da ist die Karte schnell unter dem Tresen kopiert.....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #167  

Member

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dcem QR-Pay hier. Ob Supermarkt, Friseur oder selbst der Suppenverkläufer auf der Straße hat das. Kreditkarten nutze ich persönlich eigentlich nicht mehr. Bei manchen Anschaffungen macht sich ApplePay ganz gut, weil es Meilen via AMEX gibt.
 
        #168  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dcem QR-Pay hier. Ob Supermarkt, Friseur oder selbst der Suppenverkläufer auf der Straße hat das.
Finde das auch sehr praktisch und der große Vorteil ist das hierfür kein Kartenterminal benötigt wird. Wird sich auch nicht jeder streetfood Verkäufer anschaffen wollen.
 
        #169  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe, dass sich auch in TH GPay mehr und mehr durchsetzt und nicht dieses QR Zeugs was aktuell wohl nur mit TH Banken geht.
Finde GPay auch bequemer als QR, aber eine für alle kostenlose Möglichkeit zu bezahlen, wie QR PromptPay bietet viele Vorteile für die Händler.
Member hat gesagt:
Finde das auch sehr praktisch und der große Vorteil ist das hierfür kein Kartenterminal benötigt wird. Wird sich auch nicht jeder streetfood Verkäufer anschaffen wollen.
Habe mehrere Händler gesehen, die QR aber keine Kartenzahlung anboten. QR PromptPay ist vermutlich komplett kostenlos für den Händler. Im Gegensatz zu der EU ist die Gebühr den Banken für Kartenzahlung vermutlich nicht auf 0,3 % gedeckelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #170  

Member

@HankMoody

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
Ich habe beide schon seit Jahren und nutze eigentlich nur WISE.

Weshalb?

Damals hatte auch Revolut noch keine Banklizenz.
In England, wo sie zu Hause sind, haben sie bis heute keine bekommen und wieviel eine litauische Lizenz wert ist, kann ich nicht beurteilen.
Höhere Beträge halt ich da sowieso (auch bei Wise) lieber auf meinem staatlich garantierten schweizer Konto.
Gibt auch nicht wirklich ein Grund dazu.
Wenn ich die Überweisung von meinem Konto auf WISE am Vormittag in der Banking App anleier, ist sie nachmittags gutgeschrieben.

Bei den Wechselkursen gaben sie sich damals nicht viel, mal war der ein wenig besser, mal der andere.
Dauernd zu vergleichen für minimalste Unterschiede machte einem nur Irre.
An WISE gefiel mir einfach die Transparenz, da klar war es gab den Devisenkurs plus x% Aufschlag je nach Zeitpunkt und Währungspaar, Revolut dies aber einfach über unterschiedliche Wechselkurse machte.

Revolut hatte in den Anfangsjahren auch viel schlechte Presse, wohl auch weil die anfangs dem Ansturm nicht gewachsen waren.
Daher hat sich damals WISE bei mir eingespielt und ist es geblieben.
Auch dank einem Kundendienst, der immer auf Zack war.

Sowohl bei WISE als auch bei Revolut kannst Du physische oder virtuelle Karte erhalten/generieren
Und mir den Paydienstleistern funktionieren auch beide.
Um mit der Wise Karte zu bezahlen, nutze ich meist GarminPay mit meiner Uhr am Handgelenk.

Die App ist wohl Gewöhnungssache, aber ich find die Wise app easy und übersichtlich.

Welche Vorteile hat Wise sonst noch?

WISE bietet mehr Währungen an.
Gerade für Afrika/Kenia Reisende ist das interessant, da Revolut dort nix bietet.

WISE bietet echte lokale Kontonnummern in einer Reihe von Währungen

GBP
AUD
USD
EUR
SGD
TRY
ROM

etc.

an

WISE kann ich auch am PC nutzen.

OK, mit dem Wechsel der ersten 1000 für umme, der für mich neu war, hat Revolut die Nase (momentan?) vorn und auch ich könnte ein wenig sparen.

Aber!

WISE macht Gewinn, Revolut nicht.

Was ich damit sagen möchte, wenn ich schon alles Web/App/Konto/Karte/guten Service umsonst bekomme, zahl ich die fairen 0.5 % auf den Devisenkurs gerne, im Wissen darum, Kunde einer Firma mit einer nachhaltigen Strategie zu sein, die nicht nur Geld verbrennt.

Kann aber auch nachvollziehen, dass in deinem spezifischen Nutzen, Revolut ein weniger günstiger ist, auch wenn Du Gpay ebenso mit Wise abwickeln könntst
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten