Pattaya Roller (125ccm) mieten für 5-7 Tage,

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Die wichtigste Frage, ist aber wie "FELEXIBEL" ist die Versicherung, bei einem Unfall mit Personenschaden, dessen Schadenssumme im sechsstelligen Bereich oder sogar darüber liegt!

Wenn dann noch ein Thai mit "Guten Beziehungen" das Opfer ist....Viel Spaß!

Das könnte ein sehr langer und auch sehr teurer Urlaub werden, mit Unterkunft auf Staatskosten ;-)

Aber für viele gilt eben:"No Risk, no Fun" na denn.....
Da bin ich bei dir 👍
Aus aktueller Erfahrung hier aus Phuket wird das Thema inzwischen sogar politisch offen angesprochen. Bei einer Wahlkampfveranstaltung der orangenen Partei (Team Som) kam klar zur Sprache, dass viele Einheimische unzufrieden sind mit einer bestimmten Gruppe von Touristen, die alkoholisiert oder unter Drogeneinfluss unterwegs ist. Entsprechend soll stärker kontrolliert werden – und das spürt man aktuell auch deutlich.

Der entscheidende Punkt ist für mich ebenfalls weniger die kleine Schramme, sondern Personenschäden mit hohen Forderungen. Gerade dann zeigt sich, wie schnell Versicherungen, Haftungsfragen und lokale Abläufe kompliziert werden können.

Deshalb bin ich ganz bei dir: gute Absicherung und defensives Verhalten sind deutlich entspannter als das Prinzip „No Risk, no Fun“. Urlaub soll schließlich Urlaub bleiben.

Member

Man sieht es ja jetzt auch wieder mit dem Briten der auf Samui verunglückte und jetzt im Koma liegt (angeblich Hirntod) und die Familie über GoFundMe versucht, Geld für den Rücktransport zusammen zu bekommen. Versicherungen zahlen nicht, da offenbar ohne Führerschein unterwegs.

Also das sollte man sich wirklich alles ganz genau überlegen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten