Member
Nur sind die Immobilienpreise deutlich stärker gestiegen als die Einkommen, wenn die Reallöhne überhaupt groß gestiegen sind in den letzten Jahren.Member hat gesagt:Aber auch die Einkommen waren geringer
Nur sind die Immobilienpreise deutlich stärker gestiegen als die Einkommen, wenn die Reallöhne überhaupt groß gestiegen sind in den letzten Jahren.Member hat gesagt:Aber auch die Einkommen waren geringer

War in den neunziger Jahren auch so und keiner hat gejammert. Ich hoffe das die Zinsen weiter deutlich ansteigen werden.Member hat gesagt:Und die Schraube wird sich weitergehen....- ich habe schon Zeiten gesehen mit 10% Zins auf Baukredite

Du hast schon ein Häuschen und magst es keinem anderen gönnen, gell?Member hat gesagt:Ich hoffe das die Zinsen weiter deutlich ansteigen werden.
Richtig, solange die Zinsen bei 1% langen war es noch möglich trotz der hohen Gesamtkosten.Member hat gesagt:Zeigt es ganz gut...
War es früher einfacher eine Immobilie zu kaufen? - Finanzfluss
War es damals wirklich einfacher, in Immobilien zu investieren? Wir haben den Vergleich zwischen heute und vor 30 Jahren gezogen.www.finanzfluss.de
Ich gönne jedem sein Häuschen wenn man es sich denn auch leisten kann. Bei einer Inflation von über 9% ist eine deutliche Zinserhöhung mehr als logisch. Die Folge ist die Nachfrage nach Inmmobilien und Handwerker wird deutlich abnehmen und die Preise werden wieder fallen. Ist ja abartig was zum Teil heute für Mondpreise verlangt werden.Member hat gesagt:Du hast schon ein Häuschen und magst es keinem anderen gönnen, gell?
Klar bei der aktuell hohen Inflation ist das auch so aber die Hoffnung ist ja das die Inflation in Zukunft wieder abnimmt. Mal schauen ob das auch so kommt.Member hat gesagt:In der Theorie vielleicht, die Realität ist allerdings, daß trotz rasant steigender Zinsen, die Realzinsen nun negativer sind als zu Zeiten als die Zinsen bei 0 lagen.
Naja, mittlerweile kostet ein Einfamilienhaus wenn es nicht gerade aufm Bauernhof hintern Mißthaufen ist, mit Grundstück gut 500.000€Member hat gesagt:War in den neunziger Jahren auch so und keiner hat gejammert. Ich hoffe das die Zinsen weiter deutlich ansteigen werden.