Rund ums Banking

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Genau. Wie hier von @BlackKnight gepostet. DIe ING bietet 0,3 % und die DKB grätscht brutal mit 0,4 % rein..der Krieg ist eröffnet..:mrgreen:
Man kann auch alles übertreiben.
Mir ersetzt die DKB damit ab Dezember mindestens die gerade erhobene Gebühr für die KK.
Ich hasse Gebühren, auch wenn sie gering sind.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Bei der Inflationsrate mit Sparzinsen Geld verdienen zu wollen, verstehe ich allerdings nicht so ganz.

Member

Member hat gesagt:
Bei der Inflationsrate mit Sparzinsen Geld verdienen zu wollen, verstehe ich allerdings nicht so ganz.

Einlagen/Guthabenzinsen ist wohl nicht so Werbewirksam.
Irgendwo muss man ja bisschen Geld parken.

Member

Okay, 0,4% ist besser als nichts, aber andere Banken liegen bereits deutlich darüber. Bei der Bigbank z.B. bekomme ich mit 0,9% mehr als das Doppelte. 0,4% ist ein Witz ... und das erst ab 1.12.

Member

Naja die Zins-Rally geht ja gerade erst los, die ING von 0,001% auf 0,3%, immerhin ein Faktor von 300. Wenn die EZB die Zinsen am Donnerstag um 0,75% anheben sollte, werden auch die Zinsen auf Spareinlagen weiter steigen.

Member

Hat sich schon mal jemand überlegt sein ersparnis außerhalb der € Währung zu Parken?
Selbst bei 0 Zins und evtl 2% Inflation ist das schon Gewinn.....
(Ist halt auch ne Art von Spekulation)

Member

Member hat gesagt:
Hat sich schon mal jemand überlegt sein ersparnis außerhalb der € Währung zu Parken?
Klar in Thailand, aber dort ist die Inflation ähnlich hoch.😀

Member

Member hat gesagt:
Ja, in China in RMB. 3.5% zur Zeit.
Das lohnt sich aber nur, wenn man in China lebt und auch in China zu bleiben gedenkt. Man bekommt das Geld naemlich nur schwer wieder aus dem Land...

Member

Member hat gesagt:
Geld verdienen wird natürlich niemand momentan damit.
Aber eine gewisse schnell verfügbarer Summe sollte jeder, jederzeit griffbereit haben.
Klar kann ich sie mir unter das Kopfkissen legen. Aber 0,4 % gibt es dort nicht.

Aber um Geld zu verdienen sollte man nach anderen Möglichkeiten suchen.

Member

Member hat gesagt:
Geld verdienen wird natürlich niemand momentan damit.
Aber eine gewisse schnell verfügbarer Summe sollte jeder, jederzeit griffbereit haben.
Klar kann ich sie mir unter das Kopfkissen legen. Aber 0,4 % gibt es dort nicht.

Aber um Geld zu verdienen sollte man nach anderen Möglichkeiten suchen.

+1 .... du alter Banker 😜👍

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten