Russen in Pattaya

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
In Pattaya, von wo ich die geschätzten Kollegen herzlich grüsse, sind deutlich weniger Russen als erwartet. Dafür hat am 6.Dezember eine, russisch geführte Disco in der WS eröffnet. Mehrere "Einwerher" versuchten mich gestern davon zu überzeugen, dort einen Besuch zu machen. Vielen Dank, an offensichtlicher Reinigung dunkler Besitztümer aus nicht ganz gesetzeskonformen Geschäften mag ich mich nicht beteiligen.

Merlin

Meinst Du, dass die Thai-Dissen und GoGo`s in FC alle mit "sauberem Geld" eröffnet wurden? Wenn ja, bitte weiter träumen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
In Pattaya, von wo ich die geschätzten Kollegen herzlich grüsse, sind deutlich weniger Russen als erwartet...

in den Russen-Hochburgen, wie Jomtien und Pratamnak, hat deren Anzahl während der letzten 4 Wochen kontinuierlich zugenommen, auch ist Central Festival und der Night Bazaar voll mit ihnen.
Vielleicht weniger als früher, aber trotzdem erstaunlich viele, wenn man bedenkt, dass der Rubel in den letzten paar Monaten gegenüber dem Baht 45% an Wert verloren hat.

Member

Member hat gesagt:
in den Russen-Hochburgen, wie Jomtien und Pratamnak, hat deren Anzahl während der letzten 4 Wochen kontinuierlich zugenommen, auch ist Central Festival und der Night Bazaar voll mit ihnen.
Vielleicht weniger als früher, aber trotzdem erstaunlich viele, wenn man bedenkt, dass der Rubel in den letzten paar Monaten gegenüber dem Baht 45% an Wert verloren hat.

Der jeweilige Wechselkurs, egal ob Baht zum € oder Rubel oder $, wird kein Hinderungsgrund sein, dass in der Zeit ab November und bis Februar die Touristenzahlen in Thailand steigen. Aus welchem Grund wird seit Jahren eine Peak-season ausgeworfen??? Richtig!! Wegen Ferien-/Urlaubszeiträumen in den großen Industriestaaten....

Member

Member hat gesagt:
Der jeweilige Wechselkurs, egal ob Baht zum € oder Rubel oder $, wird kein Hinderungsgrund sein, dass in der Zeit ab November und bis Februar die Touristenzahlen in Thailand steigen. Aus welchem Grund wird seit Jahren eine Peak-season ausgeworfen??? Richtig!! Wegen Ferien-/Urlaubszeiträumen in den großen Industriestaaten....
Peakseason und Ferien oder nicht, die Besucherzahlen werden wohl weiterhin nicht an die vergangenen Jahre herankommen.
Die schlechte Wirtschaftslage in Europa ist schuld dass rund 20 Prozent weniger Touristen auf Phuket sind: Aktuelle Nachrichten über Thailand

Member

Also Hotelangebote für Patty für Januar/Februar gibt es zurzeit wie Sand am Meer und teilweise sehr günstig.

Hab mich schon ein wenig geärgert, dass ich diesmal recht früh gebucht habe.

Es scheint tatsächlich ein wenig ruhiger zu werden.

Und die Russen werden ihre Währung wahrscheinlich bald in „Rubellose“ umbenennen. :ironie:

LG Jack

Member

So, nun nachdem ich seit vielen Jahren auch mal wieder in Pattaya bin, möchte ich auch mal meine Meinung zum Thema kundtun:

Meiner Meinung nach sind die Russen hier die einzige homogene Gruppe, angefangen bei den vielen jüngeren Leuten, deren Mädchen alle in der Regel sehr hübsch anzusehen sind, über das sog. "Mittelalter", bis hin zu den paar wirklich Älteren.

Außer durch ihre Sprache fallen die Russen mir nicht unangenehm auf. Wenn ich hier über andere Nationalitäten spöttisch zu berichten hätte, dann wären das wohl mit Sicherheit wir deutschsprechenden Zeitgenossen, alle Europäer, Amerikaner, Australier usw.

Von uns sieht man nun wirklich abgewrackte Typen hier im Überfluss, mich vielleicht oder bewusst, nicht ausgenommen.

Gestern Abend war ich hier in einem mehrstöckigem hochmodernen Einkaufszentrum in der Secondroad (den Namen habe ich leider vergessen), auch dort waren Russen mit vollen Einkaufstüten, ob da nun mehr oder weniger als früher drin wahr, kann ich nicht beurteilen.

Mein Statement hier soll eigentlich lauten:

Warum heißt dieser Thread eigentlich "Russen in Pattaya"? Wäre es nicht besser, ihn umzubenennen oder einen neuen Thread unter "Chaoten, Abgewirtschaftete, Verlebte und sonstiger Auswurf der menschlichen Gesellschaft in Pattaya" zu eröffnen?

Ich finde "Russen in Pattaya" hat von Vornherein einen eher abwertenden Touch.

Russen in Pattaya gehören meiner Meinung nach mittlerweile wie jede andere Volksgruppe auf diesem Planeten nun mal inzwischen hier her.

Warum auch nicht?

Zu Sowjetzeiten habe ich in der Schule gelernt, dass in der Sowjetunion 230.000.000 Menschen leben. Nach Abspaltung aller ehemaligen Teilrepubliken, sind das jetzt noch vielleicht rund 160 bis 180 Mio.

Also: Mal angenommen, dass sich hier alle Nationalitäten gleichmäßig verteilt zur Weltbevölkerungsanzahl bewegen sollten, dann wäre es doch nur logisch und konsequent, dass hier anderthalb bis doppelt so viele Russen als deutschsprachige Individuen rumlaufen, oder?

Die Russen hier sind mir nicht unangenehm aufgefallen, eher nur angenehm durch ihre überwiegend hübschen weiblichen Gestalten und ich persönlich wünschte mir, dass ich öfter mit denen ins Gespräch käme.

Das Klischee von der dicken, breitarschigen russischen Mattka und dem ständig nahe am Koma Wodka-trinkenden Russenmann dürfte weitestgehend überholt sein. Auch glaube ich, wenn man die Russen hier auf Augenhöhe anspricht, dann werden diese jedem wirklich Interessierten das auch mit guter Konversation danken.

Ausreißer nach Oben und Unten wirds immer geben, das gilt aber für jede Nationalität.

Kommt jemand natürlich nicht klar damit, dass er als ehemaliger Lagerarbeiter bspw. aus dem Ruhrgebiet, mit den hier Urlaub machenden - vielleicht besser verdienenden und höherqualifizierten - Russen mithalten kann, dann möge er sich hier gern weiter betätigen.

How, ich habe gesprochen.

Gruß, Sorglos

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
So, nun nachdem ich seit vielen Jahren auch mal wieder in Pattaya bin, möchte ich auch mal meine Meinung zum Thema kundtun:

Meiner Meinung nach sind die Russen hier die einzige homogene Gruppe, angefangen bei den vielen jüngeren Leuten, deren Mädchen alle in der Regel sehr hübsch anzusehen sind, über das sog. "Mittelalter", bis hin zu den paar wirklich Älteren.

Außer durch ihre Sprache fallen die Russen mir nicht unangenehm auf. Wenn ich hier über andere Nationalitäten spöttisch zu berichten hätte, dann wären das wohl mit Sicherheit wir deutschsprechenden Zeitgenossen, alle Europäer, Amerikaner, Australier usw.

Von uns sieht man nun wirklich abgewrackte Typen hier im Überfluss, mich vielleicht oder bewusst, nicht ausgenommen.

Gestern Abend war ich hier in einem mehrstöckigem hochmodernen Einkaufszentrum in der Secondroad (den Namen habe ich leider vergessen), auch dort waren Russen mit vollen Einkaufstüten, ob da nun mehr oder weniger als früher drin wahr, kann ich nicht beurteilen.

Mein Statement hier soll eigentlich lauten:

Warum heißt dieser Thread eigentlich "Russen in Pattaya"? Wäre es nicht besser, ihn umzubenennen oder einen neuen Thread unter "Chaoten, Abgewirtschaftete, Verlebte und sonstiger Auswurf der menschlichen Gesellschaft in Pattaya" zu eröffnen?

Ich finde "Russen in Pattaya" hat von Vornherein einen eher abwertenden Touch.

Russen in Pattaya gehören meiner Meinung nach mittlerweile wie jede andere Volksgruppe auf diesem Planeten nun mal inzwischen hier her.

Warum auch nicht?

Zu Sowjetzeiten habe ich in der Schule gelernt, dass in der Sowjetunion 230.000.000 Menschen leben. Nach Abspaltung aller ehemaligen Teilrepubliken, sind das jetzt noch vielleicht rund 160 bis 180 Mio.

Also: Mal angenommen, dass sich hier alle Nationalitäten gleichmäßig verteilt zur Weltbevölkerungsanzahl bewegen sollten, dann wäre es doch nur logisch und konsequent, dass hier anderthalb bis doppelt so viele Russen als deutschsprachige Individuen rumlaufen, oder?

Die Russen hier sind mir nicht unangenehm aufgefallen, eher nur angenehm durch ihre überwiegend hübschen weiblichen Gestalten und ich persönlich wünschte mir, dass ich öfter mit denen ins Gespräch käme.

Das Klischee von der dicken, breitarschigen russischen Mattka und dem ständig nahe am Koma Wodka-trinkenden Russenmann dürfte weitestgehend überholt sein. Auch glaube ich, wenn man die Russen hier auf Augenhöhe anspricht, dann werden diese jedem wirklich Interessierten das auch mit guter Konversation danken.

Ausreißer nach Oben und Unten wirds immer geben, das gilt aber für jede Nationalität.

Kommt jemand natürlich mit klar damit, dass er als ehemaliger Lagerarbeiter bspw. aus dem Ruhrgebiet, mit den hier Urlaub machenden - vielleicht besser verdienenden und höherqualifizierten - Russen mithalten kann, dann möge er sich hier gern weiter betätigen.

How, ich habe gesprochen.

Gruß, Sorglos

Gut erkant ,ich bin voll deiner meinung :dank:

Member

In Einem hast du ganz sicher Recht, in Pattaya trifft man die abgewirtschafteten, abgewrackten Typen an und das zieht sich quer durch alle Nationen. Persönlich habe noch noch nie ein Problem mit einem Urlauber der ehemaligen Sowjetunion gehabt. Problematischer ist für mich eigentlich nur deren Kauf- u. Konsumverhalten, alles zu jedem Preis und bekommen wir ganz persönlich in unserem Geldbeutel zu spüren.

Member

@Sorglos9
Super Posting
Mir sind die Russen auch nie unangenehm aufgefallen
Ganz im Gegensatz zu manch anderen
Hatte auch nette Gespräche
mit meinen holprigen Russisch

Member

Mal eine kleine „Erfahrung“ aus meinem letzten Urlaub in Patty:

Ich stand nachts um 1:30 Uhr auf meinem Balkon für die Zigarette danach.

Von dort blickte ich in das gut beleuchtet Foyer eines nahe gelegenen Hotels. So eine Mittelklassebutze – nichts Besonderes aber auch keine Bretterbude.
Eine gemischte Gruppe junger Russinnen und Russen kam ins Bild, die offensichtlich in dem Hotel wohnten.
Ausgerüstet waren sie mit gut gefüllten Wodka – und Whiskyflaschen und einem Ghettokracher in der Größe einer Bazooka.
Das Hotelfoyer wurde kurzerhand zur Partyzone umgewandelt, russische Volksweisen erklangen und Kasatschok getanzt. Es war richtig Stimmung – ich fand es lustig aber ich glaube das Thaipersonal eher weniger, die schauten ziemlich verstört.:trink:

LG Jack

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten