So, nun nachdem ich seit vielen Jahren auch mal wieder in Pattaya bin, möchte ich auch mal meine Meinung zum Thema kundtun:
Meiner Meinung nach sind die Russen hier die einzige homogene Gruppe, angefangen bei den vielen jüngeren Leuten, deren Mädchen alle in der Regel sehr hübsch anzusehen sind, über das sog. "Mittelalter", bis hin zu den paar wirklich Älteren.
Außer durch ihre Sprache fallen die Russen mir nicht unangenehm auf. Wenn ich hier über andere Nationalitäten spöttisch zu berichten hätte, dann wären das wohl mit Sicherheit wir deutschsprechenden Zeitgenossen, alle Europäer, Amerikaner, Australier usw.
Von uns sieht man nun wirklich abgewrackte Typen hier im Überfluss, mich vielleicht oder bewusst, nicht ausgenommen.
Gestern Abend war ich hier in einem mehrstöckigem hochmodernen Einkaufszentrum in der Secondroad (den Namen habe ich leider vergessen), auch dort waren Russen mit vollen Einkaufstüten, ob da nun mehr oder weniger als früher drin wahr, kann ich nicht beurteilen.
Mein Statement hier soll eigentlich lauten:
Warum heißt dieser Thread eigentlich "Russen in Pattaya"? Wäre es nicht besser, ihn umzubenennen oder einen neuen Thread unter "Chaoten, Abgewirtschaftete, Verlebte und sonstiger Auswurf der menschlichen Gesellschaft in Pattaya" zu eröffnen?
Ich finde "Russen in Pattaya" hat von Vornherein einen eher abwertenden Touch.
Russen in Pattaya gehören meiner Meinung nach mittlerweile wie jede andere Volksgruppe auf diesem Planeten nun mal inzwischen hier her.
Warum auch nicht?
Zu Sowjetzeiten habe ich in der Schule gelernt, dass in der Sowjetunion 230.000.000 Menschen leben. Nach Abspaltung aller ehemaligen Teilrepubliken, sind das jetzt noch vielleicht rund 160 bis 180 Mio.
Also: Mal angenommen, dass sich hier alle Nationalitäten gleichmäßig verteilt zur Weltbevölkerungsanzahl bewegen sollten, dann wäre es doch nur logisch und konsequent, dass hier anderthalb bis doppelt so viele Russen als deutschsprachige Individuen rumlaufen, oder?
Die Russen hier sind mir nicht unangenehm aufgefallen, eher nur angenehm durch ihre überwiegend hübschen weiblichen Gestalten und ich persönlich wünschte mir, dass ich öfter mit denen ins Gespräch käme.
Das Klischee von der dicken, breitarschigen russischen Mattka und dem ständig nahe am Koma Wodka-trinkenden Russenmann dürfte weitestgehend überholt sein. Auch glaube ich, wenn man die Russen hier auf Augenhöhe anspricht, dann werden diese jedem wirklich Interessierten das auch mit guter Konversation danken.
Ausreißer nach Oben und Unten wirds immer geben, das gilt aber für jede Nationalität.
Kommt jemand natürlich nicht klar damit, dass er als ehemaliger Lagerarbeiter bspw. aus dem Ruhrgebiet, mit den hier Urlaub machenden - vielleicht besser verdienenden und höherqualifizierten - Russen mithalten kann, dann möge er sich hier gern weiter betätigen.
How, ich habe gesprochen.
Gruß, Sorglos