Member hat gesagt:
Wo genau hast Du das denn festgestellt? Oder ist Dein Empfinden eher nur subjektiv? Und wenn nein: Angebot und Nachfrage bestimmen nun mal die Preise, weltweit! Das haben wir doch gerade den Ost(europäischen)Völkern - immer mitleidig lächelnd - von 1945 bis 1989 jahrelang beigebracht, oder?
Ich glaube, hier in Pattaya sehen wir eher den (gehobenen) Durchschnitts-Russen. Glaubt irgendjemand wirklich, dass diese Russen freiwillig ihr hart erarbeitetes Geld zum Fenster rausschmeißen?
Ich zumindest nicht.
Gruß, Sorglos
Hallo Sorglos9, dein Statement entspricht auch meinem grundsätzlichen Empfinden und
auch Erfahrungen, die ich in Pattaya mehrmals gemacht habe. Ich denke schon, die
Russen, die sich auch einen Urlaub in Thailand leisten können, haben eine ordentlichen Job
und verdienen u.U. hart ihr Geld. Genau wie wir in DACH. Sie sind mit ihren Familien da und
ansprechbar, aber machmal sgar etwas schüchtern. Auch ich versuchte meine mittlerweile noch
spärlichen Kenntnisse der russischen Sprache einzusetzen. Immer wieder stellte ich fest, dass sie
sehr erfreut waren, in russisch angesprochen zu werden. Schon war der Bann gebrochen und es wurde
dann meistens in englisch weitergesprochen. Das zum allgemeinen Bildungsniveau.
Es gibt natürlich auch eine andere Seite der Medaille, Russen die sich volllaufen lassen. Aber die sind
in der Minderheit, wohingegen viele Typen anderer Nationalitäten- auch Deutsche - kein "gutes Bild"
ihrer nationalen Herkunft abgeben, mal gelinde gesagt.
Beste Grüße
scorpio