Member
Absolut korrekt – da ist gar nichts toll! Heute die Russen & in Bälde die EUdSSR(ler) mit dem €-Teuro wenn der Mal an die Wand gefahren ist!
Member hat gesagt:... in Bälde die EUdSSR(ler) mit dem €-Teuro wenn der Mal an die Wand gefahren ist!
Ich scheine hier ja eher die Ausnahme zu sein, aber ich finde es traurig, dass sich so viele Familien quasi von heute auf morgen keinen Auslandsurlaub mehr leisten können.
Member hat gesagt:Die Schweizer Tourismusbranche jammert auch schon..
Member hat gesagt:Also dass Rubel und Euro eine Verbindung haben ist wohl klar. Jede Währung ist mit einer anderen"gekoppelt"
Durchaus möglich dass uns in Bälde die ganzen Russlandsanktionen auf den Kopf fallen. Obama befiehlt und das Merkel gehorcht.
Member hat gesagt:Ich habe keine Ahnung woher du deine Infos beziehst, aber der Rubel ist nicht an den Euro gekoppelt. Sonst wären wohl kaum solche Schwankungen im Wechselkurs möglich.
Das Bretton-Woods System gibt es zum Glück seit 1973 nicht mehr, also macht deine Aussage das jede Währung mit einer anderen gekoppelt wäre keinen Sinn. Für den Rubelverfall (der übrigens inzwischen gestoppt ist) sind hauptsächlich die stark gesunkenen Ölpreise und die verfehlte russische Wirtschaftspolitik (einseitige Abhängikeit von Rohstoffexporten) verantwortlich, angebliche Befehle Obamas an Frau Merkel haben absolut nichts damit zu tun (Verschwörungs-Unsinn).