Thailändisch lernen

Afrika Rwanda auf der "grünen Liste"

        #12  

Member

Für den Fall, dass du @priapos dorthin fährst schreib mal ein paar Zeilen, würde mich auch interessieren.
Kurz zu Kenia, Ende des Monats werden neue Regeln beschlossen/verkündet. Vielleicht hat das auch schon ein anderer Member an entsprechender Stelle gepostet.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
was willst du dort machen
ohne Meer oder ähnlichen Möglichkeiten?
In Uganda gibt's auch kein Meer...

Member hat gesagt:
In Ruanda gilt übrigens derzeit neben anderen Einschränkungen auch eine nächtliche Ausgangssperre von 19:00 - 5:00 Uhr,
Das ist natürlich nicht so schön.

@Banderas - kannst dich noch erinnern, als wir über Uganda oder Ruanda gesprochen haben?
Das geht fixer als Brasilien...
 
Booking.com
        #14  

Member

Member hat gesagt:
kannst dich noch erinnern, als wir über Uganda oder Ruanda gesprochen haben?

Jetzt wo du es sagst. Das bedeutet unser Orakel ist noch gut in Schuss
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
...
@Banderas - kannst dich noch erinnern, als wir über Uganda oder Ruanda gesprochen haben?
Das geht fixer als Brasilien...
Member hat gesagt:
Jetzt wo du es sagst. Das bedeutet unser Orakel ist noch gut in Schuss

Ihr seit doch bestimmt auch auf Tik Tok und könnt Gorilla Charity machen ;-)

 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Ihr seit doch bestimmt auch auf Tik Tok und könnt Gorilla Charity machen ;-)

Haha nee Tik Tok benutze ich nicht und zweitens hatte ich ne Tusse aus Ruanda in Uganda- ein Reinfall, was allerdings meine Schuld war :coool:
Fände es aber toll wenn FK hin wollen und dann Berichten
 
Booking.com
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Haha nee Tik Tok benutze ich nicht und zweitens hatte ich ne Tusse aus Ruanda in Uganda- ein Reinfall, was allerdings meine Schuld war :coool:
Fände es aber toll wenn FK hin wollen und dann Berichten

Ja das wäre super,habe mich jetzt mal kurz mit dem Thema befasst,ab Vie mit KLM
oder den Türken zum kleinen Preis in 11Stunden,aber....

Hohes Sicherheitsrisiko (Sicherheitsstufe 4) im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19). Mit anhaltenden Einschränkungen im Flug- und Reiseverkehr sowie weitgehenden Einschränkungen im öffentlichen Leben ist bis auf weiteres zu rechnen. Von nicht unbedingt notwendigen Reisen wird daher abgeraten.

Am 1. August 2020 wurde der internationale Flugverkehr wieder aufgenommen, wobei sämtliche Einreisende am Kigali International Airport einen negativen COVID-19 PCR Test (nicht älter als 120 Stunden vor Abreise) vorweisen müssen. Touristen müssen zusätzlich eine aufrechte Reservierung für eine Unterkunft vorweisen. Alle Reisende müssen vorab ein Passenger Locator Formular ausfüllen. Bei Einreise wird ein weiterer Test gemacht, dessen Resultat innerhalb von 24 Stunden zur Verfügung steht. In der Zwischenzeit muss man – auf eigene Kosten – in einem Hotel zuwarten. Die Behörden stellen eine Liste der designierten Hotels zur Verfügung.



Die Landgrenzen sind geschlossen, außer für den Güterverkehr sowie für Staatsangehörige Ruandas und Personen mit Aufenthaltsgenehmigung.



Landesweit gilt zwischen 19:00 abends und 05:00 früh eine Ausgangssperre. Im öffentlichen Raum müssen Masken getragen werden. Bars, Restaurants und Hotels – bis auf gewisse Tourismuseinrichtungen – sind geschlossen.



Der öffentliche Verkehr zwischen Kigali und den anderen Provinzen des Landes wurde eingestellt. Privater Personenverkehr ist weiterhin unter Einhaltung der Gesundheitsauflagen gestattet. In Kigali sind öffentliche Veranstaltungen ohne Sondergenehmigung untersagt.



Reisen in und aus dem Bezirk Rusizi sind untersagt, außer für den Gütertransport.



Eine Hotline unter 114 wurde eingerichtet.

Reisenden wird empfohlen, größere Menschenansammlungen zu vermeiden, den Anweisungen der lokalen Sicherheitsbehörden Folge zu leisten und die hygienischen Vorsichtsmaßnahmen strikt einzuhalten. Nähere Informationen zum Coronavirus finden Sie auf der Homepage des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz sowie der Weltgesundheitsorganisation.

Schreckt mich etwas ab,gerade wenn man nur ein paar Tage Zeit hat und
auch Nachts einiges erleben will.

Hier die Liste der designierten Hotels ---> im Anhang.


Gruß

Kakao
 

Anhänge

  • Passengers Info - Designated hotels.pdf
    548,9 KB · Aufrufe: 9
        #18  

Member

@Kakao
..da ist Tanzania doch viel einfacher:
Brauchte keinen Test bei Einreise. Wurde dann bei meiner Ankunft in MUC sofort kostenlos getestet und hab heute meine neg Bescheid bekommen. Also --alles ohne grosse Komplikationen.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
@Kakao
..da ist Tanzania doch viel einfacher:
Brauchte keinen Test bei Einreise. Wurde dann bei meiner Ankunft in MUC sofort kostenlos getestet und hab heute meine neg Bescheid bekommen. Also --alles ohne grosse Komplikationen.

Ja da gebe ich dir Recht und bei mir als Össi wäre nicht mal ein Test nötig bei Ankunft in AT,aber da ich vor
November wenn überhaupt keine Zeit habe,mache ich auch keinen großen Plan in Zeiten
wie diesen,schaun wir mal was geht in ein paar Monaten.
 
Booking.com
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Ihr seit doch bestimmt auch auf Tik Tok und könnt Gorilla Charity machen ;-)

Bin nicht auf TikTok, eher auf TingTong.
Aber weibliche weiße Charly-Gorillas sind auch keine schlechten Gründe für einen Trip nach Ruanda.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten