Thailändisch lernen

RYANAIR - Top oder Flop

        #1  

Member

Anhang anzeigen ryanair-aircraft-2.jpg

Ryanair hat am Montag mir das Ticket von 68 Euro für den Mitte April abgesagten Flug von Kiew nach Berlin am 03.05.2020 erstattet .
Hatte mich damals gegen einen Gutschein ausgesprochen und das letzte Woche bei einer erneuten Abfrage durch Ryanair wieder so bestätigt .
2 Tage später die Meldung das die Rückzahlung in kürze statt findet .
Ich hatte sonst nie Kontakt zu denen aufgenommen weil es immer hieß man kommt da eh nicht durch .

Für dieses mal also Daumen hoch .
 
        #3  

Member

Wird sich für Ryanair auszahlen. Dieser Flieger steht auf Halde rum, Aufträge wurden storniert und Ryanair bekommt die nun quasi zum Schäppchenpreis.
 
        #4  

Member

Gekauft? Kaum. Nehm eher an geleast
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Gekauft? Kaum. Nehm eher an geleast
Denn wie viele Linien verkaufte das Unternehmen schon bisher seine Maschinen unmittelbar nach der Übernahme an einen Investor für einen deutlich höheren Preis als es selbst bezahlt hat – und mietete sie anschließend zurück.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Denn wie viele Linien verkaufte das Unternehmen schon bisher seine Maschinen unmittelbar nach der Übernahme an einen Investor für einen deutlich höheren Preis als es selbst bezahlt hat – und mietete sie anschließend zurück.
Na ja, ein Taschenspieler Trick, hübscht zwar kurzfristig die Bilanz auf, dafür zahlt man dann mehr Miete....
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Pannenflieger 737 Max
Wer will am Anfang da Einsteigen? Ich erstmal nicht und bevor ich bei dieser Firma buche, zahle ich lieber woanders ein wenig mehr
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Na ja, ein Taschenspieler Trick, hübscht zwar kurzfristig die Bilanz auf, dafür zahlt man dann mehr Miete....

Völlig üblich und nicht nur in dieser Branche: Sale and Lease back.... 🤷‍♂️
 
        #10  

Member

Hallo Kollegen.


Ryanair (selbst mit Freiflugticket) startet ohne mich!

Die Flieger kommen ab und zu mit dem letzten Tropfen Kerosin hereingesegelt..
Erhalten dann immer Priority-Landing.
Die anderen Airlines sind dann zwar sauer, aber in der Anflugreihe lassen wir sie natürlich
auch nicht trocken runterfallen.

Gäbe nämlich ein hässliches Geräusch beim Aufprall (Verstoß gegen die Lärmschutzverordnung)
und der Airport bekäme für diese Aussenlandung keine Landegebühren! :wink0:

Und warum ist das so?
Weil sie aus Gewichtsgründen extrem wenig Sicherheitsreserve an Brennstoff mitnehmen!
Da kann es dann z. B. bei konstantem Gegenwind, dem Tropfen Kerosin im Tank sehr einsam werden...

^
Gibt noch andere (mir bekannte) sehr, sehr problematische (nennen wir es) Betriebspraktiken...

Wünsche allseits bei jeder Airline "Guten Flug".
Bei der Ryanair füge ich zusätzlich auch noch ein frommes "Happy landing" hinzu... :hehe:


So Long (hard)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten