Thailändisch lernen

RYANAIR - Top oder Flop

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Vermutlich, wie auch bei mir eher berufliche Gründe ;)
Nicht vermutlich, sondern sicher wenn man @Longhard s text richtig durchliest!
 
        #22  

Member

Ich zahle freiwillig für den Flug etwas mehr, wenn ich weiß, das die Angestellten ordentlich behandelt werden und nicht ausgebeutet werden, so wie das bei Ryanair leider üblich ist.
Das Thai vermutlich nicht mehr abheben wird, finde ich sehr schade, bei Ryanair wärs mir echt total egal.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Bei Kritik an Ryanair geht es ja in erster Linie nicht um die Zusatzkosten, sondern wie solche wie von dir genannten Preise zustande kommen... aber das weisst du ja selbst als Flugprofi
Und genau deshalb fliege ich nicht mit diesen Ausbeutern..
 
        #25  

Member

Wenn man moralisch mit reinem Gewissen fliegen möchte, dann ist das natürlich ein Argument. Finde ich gut. Oft wird es aber schwierig sein das wirklich durchzuziehen. Die Wüstenflieger scheiden dann schon mal klar aus. Mit denen fliege ich zwar kaum, aber auch ansonsten kenne ich nicht immer die Tarifverträge der Airlines, mit denen ich so fliege. Als LH Vielflieger habe ich aber eindeutig eine positive Bilanz auf Seiten einer Airline mit den wohl stärksten Arbeitnehmerrechten in der Branche ;-) Aber Ryan Air ist böse. Das hat ja schon Wallraff auf RTL aufgedeckt. Bei der Bord Lotterie gewinnt man auch so gut wie nie....
 
        #26  

Member

Ich bin schon seit mehr als 5 Jahren nicht mehr Kurzstrecke oder innereuropäisch geflogen.

Davor bin ich aber als Student öfters mal mit Ryanair für ein Wochenende durch Europa geflogen (Stockholm, Barcelona, Madrid, Sardinien, Wien, London, Dublin..)
Wenn man keine Ansprüche und / oder Gepäck hat und einfach von A nach B kommen will, ist Ryanair schon ok.

Moralische Bedenken bezüglich der Arbeitsbedingungen hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht, weil ich als Student auch begrenzte Finanzen hatte.

Mittlerweile würde ich aber auch auf andere Airlines zurückgreifen. Hauptsächlich weil ich nicht mehr auf jeden Euro schauen muss, auch wenn sich die Airlines auf der Kurzstrecke kaum voneinander unterscheiden.
 
        #27  

Member

Nachdem Air Lingus wohl finanziell angeschlagen sein soll, wird Ryan Air wohl die "Staatsairlinerolle" in Irland übernehmen.

Wie Riva gerade geschrieben hat: Emirates ist daselbe auf der Langstrecke.....
Dort wird das Kabinenpersonal auch ganz gut verheizt (schaut Euch mal die Youtubevideos an) und viele bleiben nur 2-3 Jahre, weil der Job extrem auszehrt.

Ein Plus ist, dass die meisten Piloten von Ryan Air gut im Landen und Starten bei jeglichen Wind und Wetterverhältnissen sind, da meist Dublin oder Shannon zum Üben genommen wird...
 
        #28  

Member

2-3 Jahre bleiben wohl die meisten Cabin Staff im Durchschnitt. Der Job ist ziemlich schlecht bezahlt und die attraktiven Langstrecken Stopovers gibt es fast gar nicht mehr... heute bleibt die Crew in Bangkok je nach Airline noch 1 oder 2 Nächte... mit den Ultra Langstrecken der Carrier wie Qatar, Emirates zBsp. Doha-Auckland oder Los Angeles geht es neben der Flugdauer und auch wegen der Zeitverschiebung ans Eingemachte. ZBsp. bei Edelweiss dem CH-Charter Flieger hat es zahlreiche Studierende die als Abwechslung 1 bis 2 Jahre fliegen und dann wieder studieren. Bei Edelweiss gibt es dann die attraktiven Destinationen wie Las Vegas, Malediven, Mauritius, Rio, Capetown usw.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man moralisch mit reinem Gewissen fliegen möchte, dann ist das natürlich ein Argument. Finde ich gut. Oft wird es aber schwierig sein das wirklich durchzuziehen. Die Wüstenflieger scheiden dann schon mal klar aus. Mit denen fliege ich zwar kaum, aber auch ansonsten kenne ich nicht immer die Tarifverträge der Airlines, mit denen ich so fliege. Als LH Vielflieger habe ich aber eindeutig eine positive Bilanz auf Seiten einer Airline mit den wohl stärksten Arbeitnehmerrechten in der Branche ;-) Aber Ryan Air ist böse. Das hat ja schon Wallraff auf RTL aufgedeckt. Bei der Bord Lotterie gewinnt man auch so gut wie nie....

Flieg oder flieg halt nicht mit RA.
... das musst du wissen.... aber es bleibt bei RA was es ist.... Scheisse; und das weisst du.... thats it.... was solls...🤷‍♂️
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Wie Riva gerade geschrieben hat: Emirates ist daselbe auf der Langstrecke.....
Dort wird das Kabinenpersonal auch ganz gut verheizt (schaut Euch mal die Youtubevideos an) und viele bleiben nur 2-3 Jahre, weil der Job extrem auszehrt.
Nur mal so als Beispiel. Ein Bauhandlanger in der Schweiz verdiendt doppelt so viel wie ein Co-Pilot bei Ryan. Ausser die Deutschen, die haben sich organisiert...Mir fällt keine namhafte Fluggesellschaft ein. die Piloten dermassen ausbeutet. Nur die Hälfte der Piloten ist ja bei denen angestellt, die anderen werden gezwungen in Irland ihre eigene Firma anzumelden um dann als Scheinselbststöndige ohne Versicherung und Pensionsansprüche für Ryan zu fliegen. Das Flugbegleiterinnen schlecht bezahlt werden ist wohl überall so. Die meisten der jungen Frauen sehen das mehr als vorübergehende Arbeitsstelle. Abenteuer halt..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten