Thailändisch lernen

RYANAIR - Top oder Flop

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Nur mal so als Beispiel. Ein Bauhandlanger in der Schweiz verdiendt doppelt so viel wie ein Co-Pilot bei Ryan. Ausser die Deutschen, die haben sich organisiert...Mir fällt keine namhafte Fluggesellschaft ein. die Piloten dermassen ausbeutet. Nur die Hälfte der Piloten ist ja bei denen angestellt, die anderen werden gezwungen in Irland ihre eigene Firma anzumelden um dann als Scheinselbststöndige ohne Versicherung und Pensionsansprüche für Ryan zu fliegen. Das Flugbegleiterinnen schlecht bezahlt werden ist wohl überall so. Die meisten der jungen Frauen sehen das mehr als vorübergehende Arbeitsstelle. Abenteuer halt..

Augen auf bei der Berufswahl.

Bis März 2020 gab es noch einen weltweiten Mangel an Piloten, aber die gutbezahlten Stellen sind natürlich begehrt und hart umkämpft.
Wenn man diese Jobs nicht bekommt, muss man eben schauen, wo man unterkommt.

Ist ja dasselbe bei Anwälten. Von denen arbeitet auch nicht jeder bei einer Großkanzlei und fährt mit Ende 20 schon Porsche.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man diese Jobs nicht bekommt, muss man eben schauen, wo man unterkommt.
Nein das stimmt. Der Markt ist grausam. Und es gibt wiele Menschen, die sind froh dass es Ryanair gibt. Mein Gott, man dürfte ja auch nicht mehr bei Amazon einkaufen, und ein Shirt für 5 Euro ist auch verwerflich..es ist kompliziert.:oops:
 
        #33  

Member


39k Jahresgehalt ist sicherlich nicht super bei Ryan Air. Aber das Bauhandlanger das doppelte in der Schweiz verdienen ist sicherlich auch ein Ausreißer nach oben hin. Genau so wie Gehälter von bis zu 260k Euro bei LH Piloten.

Trotzdem finde ich es nicht richtig bei Ryan Air Piloten von Ausbeutung zu reden. Wenn wir mal Corona außen vor lassen, befindet sich die Luftfahrtbranche im internationalen Wettbewerb. Es gibt einen weltweiten Arbeitsmarkt. Pilotenausbildungen sind standardisiert und wenn ein Pilot lieber bei Ryan Air anfängt als bei einer anderen Airline, dann wird es schon Gründe dafür geben. Gründe die ich beeinflussen kann, kenne ich auch schon sehr wahrscheinlich vor der Pilotenausbildung.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Pilotenausbildungen sind standardisiert und wenn ein Pilot lieber bei Ryan Air anfängt als bei einer anderen Airline, dann wird es schon Gründe dafür geben.

Nicht jeder Pilot hat die Chance auf eine Ausbildung bei einer Airline. Die meisten machen ihren Schein privat um dann bei einer Airline als Co anzufangen.
Da ist es nicht verwunderlich auch weniger gut bezahlte Jobs anzunehmen.
Die Lizenz ist nur 6 monate gültig und wird nur verlängert wenn man fliegt ansonsten Flugstunden kaufen.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Nicht jeder Pilot hat die Chance auf eine Ausbildung bei einer Airline. Die meisten machen ihren Schein privat um dann bei einer Airline als Co anzufangen.
Da ist es nicht verwunderlich auch weniger gut bezahlte Jobs anzunehmen.
Die Lizenz ist nur 6 monate gültig und wird nur verlängert wenn man fliegt ansonsten Flugstunden kaufen.
Klar. Das ist ein sehr großes Risiko welches ich eingehen muss wenn ich Pilot werden möchte. Und als Pilot kann ich auch nur als Pilot arbeiten. Das muss mir dann ein ganzes Arbeitsleben gefallen. Sonst kann man nur noch in die Schweizer Baubranche wechseln ;-)

Ich hatte auch mal Pilot als Berufswunsch.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte auch mal Pilot als Berufswunsch.
Da scheint noch was frei zu sein..

Die European Cockpit Association (ECA) schaut besonders misstrauisch nach Polen, wo Ryanair derzeit die Subgesellschaft Ryanair Sun mit 20 Flugzeugen im kommenden Jahr und einem expliziten Leiharbeitermodell aufbaut. Die Arbeitsverträge der Piloten seien ein „abschreckendes Beispiel für alles, was in Europa mit Beschäftigungs- und Arbeitsbedingungen falsch läuft“, schimpft der scheidende ECA-Präsident Dirk Polloczek.

 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe 25 000 Euro gelesen..
Deshalb habe ich das Handelsblatt zitiert. Muss ja nicht stimmen. Vielleicht hast du eine bessere Quelle
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht hast du eine bessere Quelle
Eine andere. Aber da wird ja viel geredet. Ryanair macht einfach die Spitzenlöhne öffentlich..


Und das hält der Ryanchef von seinen Piloten..
Darum treten Michaels Kollegen jetzt in den Streik. Sie fordern eine bessere Bezahlung und eine soziale Absicherung nach deutschem Tarifrecht. Ob sich Ryanair-Chef Michael O'Leary darauf einlassen wird, ist allerdings fraglich. Er spricht von seinen Piloten gern mal nur als "überbewertete Taxifahrer".
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten