Thailändisch lernen

Safari Safari in Kenia / Tsavo NP - Infos, Tipps, Erfahrungen

Booking.com
        #44  

Member

Ich war im Oktober 2018 im Tsavo East und Amboseli.
Gebucht habe ich vor Ort am Strand beim Indiana Beach Hotel. Der Vermittler kam direkt ins Hotel und hat sich und seine Touren vorgestellt, war ganz ok.
Ich habe dann noch ein paar andere Angebote gecheckt außerhalb des Hotels , alle waren ungefähr das gleiche Preisniveau, also habe ich mich für den entschieden der mich zuerst angesprochen hatte.
Es waren 2 Übernachtungen, fragt mich blos nicht nach dem Preis, das weiss ich heute nicht mehr.
Ich wurde am frühen morgne pünktlich am Hotel abgeholt. Von dort ging es zu einem Apartmenthaus wo ein polnisches Pärchen zugestiegen ist.
Dann nach Mombasa und dort trafen wir dann auf die anderen, sie kamen vom Diania Beach, ein junges Paar auf Hochzeitsreise und ein junger Kanadier auf Weltreise.
Die Fahrt war ok aber lang und der Fahrer ist eher gerast als gefahren.
Ich häneg morgen noch ein paar Bilder rein, aber hier noch was zu der Tour.
Ich bin ein Naturfan und hätte dort ne ganze Woche bleiben und immer wieder herum fahren können, ich kann mich an der Natur und an den Tieren nicht satt sehen...
Leider gab es das ein oder andere Problem.
Erstens: der Fahrer und TourGuide wollte am 3. Tag, also nach der Übernachtung im Amboseli schon am frühen morgen wieder zurück nach Hause fahren. Wir hatten das erst nicht bemerkt, weil er uns nicht erklärt hat was er vor hat, dann gab es ein paar unfreundliche Diskussionen mit ihm und dann ist er wieder in den Amboseli Park eingefahren.
Zweitens: Wir kamen dann spät am Abend in Mombasa an. Eigentlich hätte er uns in unsere Unterkünfte am Bamburi zurück bringen sollen aber er wollte so schnell wie möglich an den Diani Beach kommen mit seinen 3 anderen Gästen.
Sein Vorschlag war dann, er organsiert uns ein Taxi das uns ( 3 Personen) zum Bamburi bringt, er bezahl das Taxi auch.
Taxi kam, wir verabschiedeten uns von den anderen und ab ging es.
Schnell kamen wir bei der Unterkunft des Pärchens an und dann fragt der Taxi-Fahrer, wer zahlt ?!?!?
Ein paar Diskussionen, nein der TourGuide hat nichts bezahlt... ok, ich habe mir vom Taxi-Fahrer Name und Telefon-Nr. geben lassen und er hat aufgeschrieben was der TourGuide ihm gesagt hat. Dann noch ein Foto vom Kennzeichen des Taxis gemacht, er hat mich noch zu meinem Hotel gefahren und ich habe das Taxi bezahlt.
Am nächsten Morgen sofort an den Strand und den völlig irritierten Vermittler, der wirklich ok war, angesprochen und alles erzählt.
Der wurde rot im Gesicht, hat mein Dokument genommen und zuerst den Taxi-Fahrer und dann den TourGuide angerufen... das letzte Gespräch war heftig. Alle Einheimischen am Strand haben sich umgedreht und große Augen bekommen....
Am Ende hat mir der Vermittler das Taxi-Geld wieder gegeben, ich hatte also keinen finanziellen Schaden. Er hat mir versichert das er mit dem Gauner mit dem Verbrecher nie mehr ein Geschäft machen würde und auch allen anderen Vermittlern erzählen würde was für ein Krimineller das ist.
Leider, kann ich euch nur so viel sagen das dieser TourGuide am Diani Beach aktiv ist und dort bei einem kleinen Anbieter arbeitet.
Aber sonst war die Safari super :bravo:
Anhang anzeigen IMG_20181004_131044.jpgAnhang anzeigen IMG_20181005_054953.jpgAnhang anzeigen IMG_20181005_065705.jpg
 
        #45  

Member

was is es schon wieder spät geworden vor lauter lesen.
Morgen kommen noch ein paar Bilder und kleine Videos
Das Video hier ist von der Lodge. Dort an einem
Anhang anzeigen DSCN0109.MP4
Baum haben die Vögel so toll geträllert, das musste ich aufnehmen.
 
        #46  

Member

Die Voi Lodge mit ihrem Wasserloch ist echt klasse. Allerdings wimmelte es im Juni unten im Bunker nur so vor lauter Mosquitos :mrgreen: :mrgreen:
 
Booking.com
        #47  

Member

Tja, im Bunker war ich auch. Rechts auf dem Panoramabild sieht man den Eingang zum Bunker (Silence Please). Man läuft dann hinunter bis zu einem Wasserloch und steht im Bunker mit kleinen ÖffnungenAnhang anzeigen DSCN0114.jpg zum Hinausfotografieren.
Dort steht man dann bei den Elefanten Aug in Aug, obwohl von der Höhe her eher an deren Füßen. Ich habe es nicht gewagt die Kamera nach draußen zu halten, nicht das so ein netter Rüssel plötzlich das Ding schnappt
Anhang anzeigen DSCN0120.jpg
Anhang anzeigen DSCN0118.MP4
 
        #48  

Member

Das nächste Camp war dann im Amboseli NP das Kilima Safari Camp Kilima Safari Camp - Amboseli National Park | Amboseli
Anhang anzeigen IMG_20181006_075830.jpg
wir haben in Zelt-ähnlichen Hütten übernachtet.... für mich als alter Camping Urlauber ein ganz tolles Gefühl
Anhang anzeigen DSCN0160.jpg
ein Foto von innen, ist schon eher Luxus als Camping und Fotos vom Pool sowie vom Restaurant
Anhang anzeigen IMG_20181005_125627.jpgAnhang anzeigen IMG_20181005_135458.jpgAnhang anzeigen IMG_20181005_132032.jpg
 
        #49  

Member

und jetzt noch ein paar Bilder von unterwegs.... Elefanten so weit das Auge reicht.
Ein etwas älterer mit Stoßzähnen bis auf den Boden war nicht einverstanden das wir quasi an seiner Weg-Querung standen, er ging immer wieder auf uns zu und der Fahrer fuhr zurück bis wir uns komplett zurück gezogen haben, war zu gefährlich, man muss es ja nicht darauf ankommen lassen. Und: das ist deren zu Hause, wir sind dort nur Besucher und haben uns den dortigen Geschöpfen unter zu ordnen.

Anhang anzeigen DSCN0172.MP4
Anhang anzeigen DSCN0064.jpgAnhang anzeigen DSCN0083.jpgAnhang anzeigen DSCN0131.jpgAnhang anzeigen DSCN0224.jpgAnhang anzeigen DSCN0154.jpg
 
Booking.com
        #50  

Member

ich könnte jetzt noch stundenlang in Erinnerung schwelgen beim Betrachten der Fotos und Videos.
Man muss sich das selbst ansehen wenn man Natur- oder Tierliebhaber ist.
Mein Tipp, nehmt ein Fernglas mit oder eine Kamera mit Zoom, nicht alles ist immer so nah wie es auf meinen Fotos aussieht.
Wir haben Asiaten gesehen unterwegs die haben mit dem Handy und einem vorgespannten Objektiv fotografiert.. ob das was wird....
Mein Fazit, ganz toller Kontinent.
Dort werde ich immer mal wieder sein.... im Dezember zum Beispiel auf Zanzibar... und ja, es wird einen Reisebericht geben, ob live oder erst nach der Rückreise hängt vom dortigen WLAN und meinem jeweiligen Beschäftigungsstatus ab.
Ich mag Sonnenauf und -untergänge auf der ganzen Welt, einfach faszinierendAnhang anzeigen IMG_20181005_181158.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten