Ich war im Oktober 2018 im Tsavo East und Amboseli.
Gebucht habe ich vor Ort am Strand beim Indiana Beach Hotel. Der Vermittler kam direkt ins Hotel und hat sich und seine Touren vorgestellt, war ganz ok.
Ich habe dann noch ein paar andere Angebote gecheckt außerhalb des Hotels , alle waren ungefähr das gleiche Preisniveau, also habe ich mich für den entschieden der mich zuerst angesprochen hatte.
Es waren 2 Übernachtungen, fragt mich blos nicht nach dem Preis, das weiss ich heute nicht mehr.
Ich wurde am frühen morgne pünktlich am Hotel abgeholt. Von dort ging es zu einem Apartmenthaus wo ein polnisches Pärchen zugestiegen ist.
Dann nach Mombasa und dort trafen wir dann auf die anderen, sie kamen vom Diania Beach, ein junges Paar auf Hochzeitsreise und ein junger Kanadier auf Weltreise.
Die Fahrt war ok aber lang und der Fahrer ist eher gerast als gefahren.
Ich häneg morgen noch ein paar Bilder rein, aber hier noch was zu der Tour.
Ich bin ein Naturfan und hätte dort ne ganze Woche bleiben und immer wieder herum fahren können, ich kann mich an der Natur und an den Tieren nicht satt sehen...
Leider gab es das ein oder andere Problem.
Erstens: der Fahrer und TourGuide wollte am 3. Tag, also nach der Übernachtung im Amboseli schon am frühen morgen wieder zurück nach Hause fahren. Wir hatten das erst nicht bemerkt, weil er uns nicht erklärt hat was er vor hat, dann gab es ein paar unfreundliche Diskussionen mit ihm und dann ist er wieder in den Amboseli Park eingefahren.
Zweitens: Wir kamen dann spät am Abend in Mombasa an. Eigentlich hätte er uns in unsere Unterkünfte am Bamburi zurück bringen sollen aber er wollte so schnell wie möglich an den Diani Beach kommen mit seinen 3 anderen Gästen.
Sein Vorschlag war dann, er organsiert uns ein Taxi das uns ( 3 Personen) zum Bamburi bringt, er bezahl das Taxi auch.
Taxi kam, wir verabschiedeten uns von den anderen und ab ging es.
Schnell kamen wir bei der Unterkunft des Pärchens an und dann fragt der Taxi-Fahrer,
wer zahlt ?!?!?
Ein paar Diskussionen, nein der TourGuide hat nichts bezahlt... ok, ich habe mir vom Taxi-Fahrer Name und Telefon-Nr. geben lassen und er hat aufgeschrieben was der TourGuide ihm gesagt hat. Dann noch ein Foto vom Kennzeichen des Taxis gemacht, er hat mich noch zu meinem Hotel gefahren und ich habe das Taxi bezahlt.
Am nächsten Morgen sofort an den Strand und den völlig irritierten Vermittler, der wirklich ok war, angesprochen und alles erzählt.
Der wurde rot im Gesicht, hat mein Dokument genommen und zuerst den Taxi-Fahrer und dann den TourGuide angerufen... das letzte Gespräch war heftig. Alle Einheimischen am Strand haben sich umgedreht und große Augen bekommen....
Am Ende hat mir der Vermittler das Taxi-Geld wieder gegeben, ich hatte also keinen finanziellen Schaden. Er hat mir versichert das er mit dem Gauner mit dem Verbrecher nie mehr ein Geschäft machen würde und auch allen anderen Vermittlern erzählen würde was für ein Krimineller das ist.
Leider, kann ich euch nur so viel sagen das dieser TourGuide am Diani Beach aktiv ist und dort bei einem kleinen Anbieter arbeitet.
Aber sonst war die Safari super
Anhang anzeigen IMG_20181004_131044.jpgAnhang anzeigen IMG_20181005_054953.jpgAnhang anzeigen IMG_20181005_065705.jpg