Safari Safari in Kenia / Tsavo NP - Infos, Tipps, Erfahrungen

Member

Tolle Bilder, die Erinnerungen wecken.

Meine Safari Erfahrungen liegen schon mehrere Jahrzehnte zurück....Ende der 80-er, Anfang der 90-er Jahre.
Besucht habe ich Tsavo, Taita Hills, Amboseli und Masai Mara.

Davon war nur Amboseli eher enttäuschend - zu viele Touris, alles kahl.
Masai Mara war damals der "Geheimtip". Ziemlich teuer im Zeltcamp...aber sensationell. Wir waren zu Anfang der grossen Wanderung der Gnu-Herden dort.

Die Fotos der Lodegs zeigen mir, dass sich eigentlich nicht viel verändert hat.

Gruss,

Merlin

Member

Hallo ich Habe persönlich all diese Safari Gebiete bereist..und muss sagen, fliege mit dem Flugzeug von ukunda aus in die masai mara. Es lohnt sich 10x mehr. Kostet paar Taler mehr. Aber einmal masai mara..nie wieder die anderen Parks, da du auf denen nur auf den vorgegebenen wegen fahren darfst. In der mara dank masai im Wagen fast überall querbeet.

Member

Member hat gesagt:
Hallo ich Habe persönlich all diese Safari Gebiete bereist..und muss sagen, fliege mit dem Flugzeug von ukunda aus in die masai mara. Es lohnt sich 10x mehr. Kostet paar Taler mehr. Aber einmal masai mara..nie wieder die anderen Parks, da du auf denen nur auf den vorgegebenen wegen fahren darfst. In der mara dank masai im Wagen fast überall querbeet.

Das habe ich leider verpaßt. Ein Bekannter hatte den Flug und 3 Tage Masai Mara gebucht. Seine Fotos und Eindrücke waren phantastisch. Habe selbst Tsavo East besucht, wir hatten Glück das viele Tiere zu sehen waren. Auf jedenfall lohnt es sich ein paar Euro mehr auszugeben für max. 4 Personen in einem Toyota Landcruiser. Es wird auch oft die Tour mit Minibussen verkauft. Dort ist man dann mit bis zu 8 Personen in einem Fahrzeug was beim filmen sehr hinderlich ist.

Booking.com

Member

Danke Revoluzzer58 für die tollen Eindrücken, ja auch bei mir kommen da Erinnerungen an mehrere Keniareisen in derselben Zeit wie die vonMerlin..... Ich muss auch sagen Masai Mara war ein Highlight aber auch Samburu sowie Mt. KENIA und Aberdares alles tolle Parks, ich war damalsmit gemieteten Kleinbus und Fahrer mit 4 Freunden je 3 Und 4 Wochen unterwegs... Immerim eigenen Zelt übernachtet.... Un vergessene Nächte in der Savanne.... LG chunjai

Member

Member hat gesagt:
Das habe ich leider verpaßt. Ein Bekannter hatte den Flug und 3 Tage Masai Mara gebucht. Seine Fotos und Eindrücke waren phantastisch. Habe selbst Tsavo East besucht, wir hatten Glück das viele Tiere zu sehen waren. Auf jedenfall lohnt es sich ein paar Euro mehr auszugeben für max. 4 Personen in einem Toyota Landcruiser. Es wird auch oft die Tour mit Minibussen verkauft. Dort ist man dann mit bis zu 8 Personen in einem Fahrzeug was beim filmen sehr hinderlich ist.

Wenn du bei den beachboys am Strand das Buchst, kannst du auch mit viel Geschick nen bis zu dritt oder viert bekommen. War bisher zumindest meine Erfahrung.

Member

Hallo, wollte mal das Thema "Safari" wieder mal aufgreifen. u.z. habe ich erfahren, das z.Zt. und auch noch nächstes Jahr die Eintrittsgebühren für die kenianischen Nationalparks um die Hälfte reduziert wurden. Da diese doch ziehmlich hoch lagen, wäre das eine preisgünstige Möglichkeit eine Foto-Safari mitzumachen.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Alles inklusive 230€ pro Nase

Das ist eine sehr wertvolle Information. Die Preise sind wohl in der aktuellen Pandemie Situation gefallen.

Ich habe für das ganze Paket nach Verhandlungen 200€ bezahlt. Aber das war wohl schon zu viel. Andere aus meiner Gruppe haben nur 160$ komplett bezahlt. Also da hätte ich noch härter verhandeln können...

Member

Member hat gesagt:
Das ist eine sehr wertvolle Information. Die Preise sind wohl in der aktuellen Pandemie Situation gefallen.

Ich habe für das ganze Paket nach Verhandlungen 200€ bezahlt. Aber das war wohl schon zu viel. Andere aus meiner Gruppe haben nur 160$ komplett bezahlt. Also da hätte ich noch härter verhandeln können...

Im Juli letzten Jahres sind die Eintrittspreise der kenianischen Nationalparks coronabedingt für die Dauer eines Jahres um 47 Prozent gesenkt worden (siehe hier ).

Unabhängig davon sind die Margen bei den zunächst von den von Safari Anbieter genannten Preisen oftmals erheblich und bieten daher einen relativ großen Verhandlungsspielraum.

Tolle Fotos übrigens 👍

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:

Na ja, die waren vielleicht auch zu zweit in einem Zimmer.
60 $ sind ja allein die Parkgebühren.
140 $ für ne Übernachtug, die ganzen Transfers, zwei mal Buffet bis platzen, Frühstück, game drives, guides etc. Sind bestimmt keine Abzocke.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:

Hab ja demnach nur 30€/Nase mehr bezahlt als Du. War aber für mich absolut akzeptabel, weil eben auch das Gesamtpaket gestimmt hat.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten