Allgemeine Frage Sak Yant Tattoo - Wer hat Erfahrungen, Tips ?

• Ersteller

Member

Hallo an alle ! Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt bzw. sich ein Sak Yant Tattoo stechen lassen ? Oder genauere Infos darüber ? Speziell meine ich im Tempel oder bei einem Mönch stechen lassen, Mit allem drum und dran. Mich würde Eure Meinung, Erfahrung dazu interessieren.
(Qualität, Hygiene, Vorgehensweise etc., Anregungen, Tips, Empfehlungen, etc. )

Member

Ich hab mir im Wat Bang Phra Tempel ein Sak Yant Tattoo stechen lassen. Der Tempel ist etwa 50 Kilometer westlich von Bangkok. Die Hygiene war völlig in Ordnung und ich würde mir da keine Gedanken machen, im Tempel will Dir ja auch keiner Schaden, würde ja dem Sinn des Tattoos entgegen stehen. Wenn Du ankommst, kannst Du vor Ort das Wai Kru Set kaufen, und ich hatte noch ein paar Zigaretten mitgenommen. Du suchst Dir Dein Tattoo aus, welches Dir dann von einem Ajarn gestochen und anschließend von einem älteren Mönch gesegnet. Die Entscheidung für ein heiliges Tattoo ist ein ganz persönliches und besonderes spirituelles Geschehen das Du auch so annehmen solltest, und es nicht als eines anzusehen, welches in einem Studio mit Maschine gestochen wird.

Member

Member hat gesagt:
Du suchst Dir Dein Tattoo aus, welches Dir dann von einem Ajarn gestochen und anschließend von einem älteren Mönch gesegnet.
Und genau dort liegt schon ein Fehler.
Ein echtes Sak Yant sucht man sich nicht aus sondern es wird vom Ajarn bestimmt.

Member

Member hat gesagt:
Ein echtes Sak Yant sucht man sich nicht aus sondern es wird vom Ajarn bestimmt.
Genau das sucht der Mönch aus und auch die Stelle wo es tattoowiert wird ne Stelle über der Gürtellinie.... und kaufen musst man auch nichts man spendet einfach was...

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt bzw. sich ein Sak Yant Tattoo stechen lassen ?
Hab mittlerweile drei und alle bei ihm machen lassen:

Findest ihn in BKK.

Hier etwas über diese Tattoos von seiner Seite. (sorry für Babelfish)

"Ak Yant (Thai: สักยันต์), auch Yantra-Tätowierung genannt, ist eine Form der heiligen Tätowierung, die in südostasiatischen Ländern wie Kambodscha und Thailand praktiziert wird. Aufzeichnungen haben gezeigt, dass das Tattoo aus der Zeit von Angkor stammt. Verschiedene Meister haben diese Entwürfe durch Visionen ergänzt, die sie in ihren Meditationen erhalten haben. Einige Yant wurden vom vorbuddhistischen Schamanismus und dem Glauben an Tiergeister, der auf dem südostasiatischen Subkontinent zu finden war, adaptiert und in die thailändische Tradition und Kultur integriert. Die für Yant-Designs verwendete Schrift ist altes Khmer. In Kambodscha dient das Tattoo zum Selbstschutz. Kambodschaner glauben, dass ein Yantra magische Kräfte hat, die Böses und Not abwehren. Das Tattoo ist besonders beliebt bei Militärangehörigen. Das Tattoo garantiert angeblich, dass die Person keinen körperlichen Schaden erleiden kann, solange sie bestimmte Regeln einhält. Yant-Designs werden auch auf viele andere Medien wie Stoff oder Metall aufgetragen und im eigenen Haus, in der Kultstätte oder im Fahrzeug angebracht, um sich vor allen Arten von Gefahren oder vor Krankheiten zu schützen, den Wohlstand zu mehren oder Liebhaber anzuziehen"

Member

Member hat gesagt:
Stimmt war bei mir auch so. Ich wollte etwas aussuchen wurde aber eines besseren belehrt.

Member

Man kann sagen wovor man geschützt sein will.
Der Ajarn bestimmt dann was zur Thematik und zur Persönlichkeit passt.

Member

Member hat gesagt:
Genau das sucht der Mönch aus und auch die Stelle wo es tattoowiert wird ne Stelle über der Gürtellinie.... und kaufen musst man auch nichts man

Member hat gesagt:
Genau das sucht der Mönch aus und auch die Stelle wo es tattoowiert wird ne Stelle über der Gürtellinie.... und kaufen musst man auch nichts man spendet einfach was...
Und das weisst du woher so genau ? Gelesen..so wie ich im Internet oder warst du selbst vor Ort und hast dir selbst eins stechen lassen ?

Member

Member hat gesagt:
Und das weisst du woher so genau ? Gelesen..so wie ich im Internet oder warst du selbst vor Ort und hast dir selbst eins stechen lassen ?
Ja ich war selber vor Ort 2016, mit nem Freund der hat sich eins stechen lassen...

Wat bang phra gehst einfach mal hin...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du zu dem von mir geposteten gehst, kannst dir das Tattoo aussuchen. Er hat extra für Falangs nen Katalog gemacht :)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten