Thailändisch lernen

Bilderthread samang`s Leben in den Phils....

        #91  

Member

...nicht das Du jetzt noch ins Kloster eintrittst...
;)

Meryll
 
        #92  

Member

So gläubig bin ich nicht,und Katolisch bin ich auch nicht...Aber die Filipinos sind nun mal strenggläubig:wink0:

Aber es war schön dies alles anzusehen....
 
        #93  

Member

        #94  

Member

War wieder 5 Tage in Dumaguete.....Habe mir verschiedene Apartements angeschaut.....Waren 3 Tage nur am
Apartements anschauen und Häuser....Mir ist aufgefallen dass es da fast nichts zu kaufen gibt,ist alles
ausgelegt aufs Vermieten....Hat sehr schöne Apartements zum Mieten,die Makler drängen es dir richtig auf..

Es ist auch ein überschuss an Apartements da......Vielleicht gehen wir dahin im Januar.

Nächste Woche gehe ich mit meinem Girl nach Biliran zu den Eltern.Hier in Alcoy gab es schon wieder eine
schiesserei zwischen der Polizei und Drogendielern aus den Bergen....Wie ich nun rausgefunden habe,oder besser
mein Girl die ja sich sehr schnell angefreundet hat,das die Filipinos Alcoy meiden wegen den vielen Shabuverkäufer.

Ich habe bis jetzt mal nichts mitgekriegt,aber fällt mir mit der zeit auf dass die Häuser hier nur von Ausländern gebaut
werden.....und nicht von Filipinos.

Fotos werden dann auch mal wieder reingestellt.:bye:
 
        #95  

Member

Hi samang, THX für deine Berichte! Ich würde mich freuen wenn Du vielleicht über das Leben in Dumaguete berichten könntest ! Möchte diese Stadt nächstes Jahr etwas länger besuchen.

[h=2]Dumaguete: Die Stadt der Gelassenheit[/h]http://www.thailandaktuell.com/9192/altersruhesitz-in-dumaguete/

Greetings GG
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Hier in Alcoy gab es schon wieder eine schiesserei zwischen der Polizei und Drogendielern aus den Bergen....Wie ich nun rausgefunden habe,oder besser mein Girl die ja sich sehr schnell angefreundet hat,das die Filipinos Alcoy meiden wegen den vielen Shabuverkäufer.
Also Alcoy, auch bei nur ner Rund-/Durchreise, eher meiden?
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Also Alcoy, auch bei nur ner Rund-/Durchreise, eher meiden?

Also meiden würde ich es nicht.Sind freundliche Leute und so gross ist der Ort auch nicht....
Mann meint wenn mann hier ist und die Leute beobachtet,dass es fast soviele Ausländer hat wie Filipinos...
Die meldungen von der schiesserei und Morden hört mann nur wenn man mit den Filipinos zusammen ist.

Also nach Alcoy ruhig mal einen abstecher machen...:roll:
 
        #98  

Member

Taifun überstanden...es war oder ist zurzeit nur wenig wind und leichter Regen hier in Alcoy...90 km von Cebu..
Letzte Woche hatten wir hier einen Tornado der über Alcoy gezogen ist und es wurde sehr viel überschwemmt.
Ich konnte nicht mehr weg vom Narrapark,die Strasse war überseht mit Bäumen und Steinen....

Es wurden auch einige Häuser beschädigt.Der Tornado ging zuerst nach Dumaguete und drehte sich dann
und ging genau über Alcoy nieder,oder fegte genau hier durch......

2 Tage kein Strom,und einige Tage kein Internet.....

Stelle Bilder später rein von meinem Haus dass ich gekauft habe und die verwüstung um mein Haus.
Ja ich bleibe nun hier in Alcoy...:bye::roll:
 
        #99  

Member

Das ist mein Haus in Alcoy...das ich aber noch nicht ganz gekauft habe zum Glück..muss es ja auch wieder,oder die umgebung
herstellen,Mauer,das Eingangstor...und und....das ich dann noch abziehen kann vom restlichen Kaufpreis .

Anhang anzeigen 10171837_760284167359939_1154275232837482492_n.jpg

Nach dem Tornado...Ob meinem Haus hat der Nachbar sein Haus ein wenig in den Bachkanal verlegt.Das Wasser hatte
sich dort gestaut,bis die Wassermassen dann die Wand von dem Haus durchbrochen haben.
Dabei gab es halt eine Sturzflut,die haben dann die Mauer von meinem garten durchbrochen....aber seht selbst.

Anhang anzeigen 10805755_768678203187202_7250106159214320149_n.jpg

Anhang anzeigen 1526096_768678066520549_5850026697387659978_n.jpg

Anhang anzeigen 10448753_768677996520556_931480134372254416_n.jpg
 
        #100  

Member

Das Gerüpel vom eigentümer ist auch draufgegangen....er kommt ende Dezember um es wegzuschaffen:wink0:
Tv und viele sachen waren aber im Wasser.....die Mauer die er auch aufgestellt hat waren auch noch ein Hindernis
für das Wasser,ich habe sie jetzt aber abbrechen lassen...und mache einen Wasserkanal.

Der Stauraum wo alles nass wurde....

Anhang anzeigen 9456_768677679853921_8791225812150953852_n.jpg

Anhang anzeigen 10428018_768677463187276_3697785439741943011_n.jpg

Anhang anzeigen 10422139_768677656520590_4630946644201268250_n.jpg

Anhang anzeigen 10802082_768677583187264_8305139571666496139_n.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten