Thailändisch lernen

Bilderthread samang`s Leben in den Phils....

        #103  

Member

Da ich nun Arbeiter angestellt habe,Tageweise....mal die Preise die hier üblich sind.
Habe die Arbeiter von einem Schweizer hier...der seit 7 Jahren hier lebt,und die Arbeiter
zwischendurch auch anstellt......
Schweisser der mein Tor neu macht,ist sehr gut......450 peso/Tag
Der Maurer...250 peso/Tag
Der Elektiker,der noch mehr Steckdosen montiert,und mein Bad noch Fliesen verlegt hat...350 peso/Tag
Und 2 Helfer,die pro Tag 170 peso/Tag kriegen.

Aber das Material dass sie brauchen muss mann aber selber besorgen...alles auch das schweissgerät.
Daran muss mann sich gewöhnen.....habe es auch nicht begriffen zuerst,aber mein Nachbar hat alles
zur verfügung gestellt,und hat mich gleich auch eingeführt in diesen Bereich...dass nicht gerade
leicht ist.....mann muss halt auch die richtigen Arbeiter finden...dass auch nicht so einfach ist.:roll:

Material mal einige Kosten

Holowblock,die schmalen Steine zum Mauern pro Stück....8 peso
Guter Zement....pro Sack 40kg 204 peso,bei grösserer Menge 202 peso
Sand zum normalen Betonieren 1 Tonne 1000 peso
Sand zum verputzen 1 Tonne 1000 peso
mann kann aber die Menge selber bestimmen.
Grosse Steine zum eine Mauer machen,also natursteine....1 Tonne 1600 peso
Kies auch zum betonieren 1 Tonne 1000 peso

Kacheln zum fliesen legen,meine fliesen...22 peso/Stk.,matt weiss mit leichtem Blau...
Steckdosen und Schalter bis zu den Kabeln alles von 20 peso bis 100 peso..je nach ausführung.

Bin zurzeit ziemlich beschäfftigt,da mann ja auch dabei sein sollte wenn die Arbeiter da sind.
Wenn irgent etwas fehlt muss mann es ja gleich bringen oder bestellen..

Stelle dann noch Fotos rein....
 
        #104  

Member

Man Hampi, da gehts ja richtig ab bei dir, komme dich nächstes Jahr mal besuchen
 
        #105  

Member

.....gute Idee Klaus,
bis dahin bin ich dann auch sesshaft in Dumaguete! Da sollte ein Besuch drin sein, ist ja nicht mehr weit:yes:
Alles weitere per PN,
LG Hannes (aus CH)
 
        #106  

Member

Wie hast Du das mit dem Grundstück geregelt, wenn Du das Haus gekauft hast?

Leasing 25 Jahre?

LG aus DE
 
        #107  

Member

Member hat gesagt:
Wie hast Du das mit dem Grundstück geregelt, wenn Du das Haus gekauft hast?

Leasing 25 Jahre?

LG aus DE

Meiner Philippina Freundin überschrieben.aber erst im Januar...Die Steuern habe ich schon bezahlt..
Wenn du die Steuern fürs nächste Jahr im Dezember bezahlst bekommst du noch 20% nachlass.:roll:
 
        #109  

Member

Hallo Samang, hat Spass gemacht mitzulesen, merci vielmol

Kommt man von Alcoy auch irgendwie nach Bohol rüber?
 
        #110  

Member

Nicht so gut. es hat etwas nördlich von Alcoy (Argao) eine Fähre, welche aber unregelmässig und manchmal auch nicht fährt. Besser zurück nach Cebu und von dort mit dem oceanjet weiter nach Bohol (1 1/2 Stunden völlig relaxed und entspannt) Aber ja es hat eine:

Boat Or Ferry in Argao, Philippines

habs nicht genau gecheckt aber da solltest Du etwas finden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten