Thailändisch lernen

Bilderthread samang`s Leben in den Phils....

        #111  

Member

Member hat gesagt:
Nicht so gut. es hat etwas nördlich von Alcoy (Argao) eine Fähre, welche aber unregelmässig und manchmal auch nicht fährt. Besser zurück nach Cebu und von dort mit dem oceanjet weiter nach Bohol (1 1/2 Stunden völlig relaxed und entspannt) Aber ja es hat eine:

Boat Or Ferry in Argao, Philippines

habs nicht genau gecheckt aber da solltest Du etwas finden.

Mit Bike ist es über Argao optimal. Hafen ist aber ca. 20km nördlich von Argao und nicht so leicht zu finden. Entgegen der Google Map fuhr die Fähre aber direkt nach Tagbilaran, was mir aber mehr als recht war.
 
        #112  

Member

Mir hat der Meili beach resort meili gesagt, dass des öftern Besucher wieder zurück kommen, weil die Fähre nicht gefahren ist. und ja genau normalerweise kommt sie etwas nördlicher an.
 
        #113  

Member

Betreffend den Drogendealern und schiessereien habe ich absolut nichts mitbekommen. wir sind sogar öfters in den Bergen und auf Schotterstrassen gefahren, ohne dass irgend etwas passiert wäre. die Menschen dort in den Bergen sind sehr freundliche wie überall. Ausser dass es an einem Tag ganz on the top Nebel gehabt hat und ich auf dem Bike gefroren habe. Die Gegend da ist etliches saftiger als im Norden. Ich fands toll da. Ausser die Strände.
 
        #114  

Member

Super Bericht, geht doch hoffentlich noch weiter mit ein paar updates, wie es in dem neuen Haus geht und wie die Erfahrung bisher war in nem Eigenheim in der Gegend zu leben? Wäre toll!

lg
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Mir ist aufgefallen dass die Filipinos hier viel freundlicher sind als bei meinen besuchen in Leyte....sind sehr Kontaktfreundlich.
Essen hier im Resort ist sehr gut,kochen auch ab und zu selbst,die Preise sind sehr bilig...Das Fleich ist ohne fett oder sehnen.
Es ist ausgesuchtes Fleisch dass hier dann verarbeitet wird...Der Besitzer fährt jede Woche einmal nach Cebu um einzukaufen.

Mein Visa run kann ich mir auch ersparen im September.....Hat hier in Alcoy ein Deutsches Büro dass das für dich erledigt,auch für Schweizer.
Muss meine Bewiligung geben und ein Passfoto,dann erledigt sie es für dich.

Mein Motorrad habe ich auch hier gekauft...Musste viele Geschäffte abklapern,viele unterschiedliche Preise.Habe dann mich für eine Honda
XRM 125ccm entschieden....63000 Peso inkl.Registration in 3 Monaten,einen Helm und ein Tshirt....und 3x Gratis Service.

Hat hier im Resort ein Shutle Service nach Alcoy,kostet 100 peso,und nächste Ortschaft is 250 peso...das wirt auf die dauer kostspielig.
Darum habe ich mir ein Motorrad zugelegt...Das mieten ist auch teuer...400 peso/Tag..Und Motorrad fahre ich natürlich auch gerne,sind
schon viel herumgefahren.....

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
ja, das Teil taugt was und hat vernünftige Räder
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten