Thailändisch lernen

Afrika Sambia Erfahrung

        #1  

Member

So Freunde,

hier kurz meine Erfahrungen bezüglich Sambia, wobei ich das mal insbesondere mit Nairobi vergleiche

Pro:
-Kein Visum
-billig (bis auf Livingston)
- Mädels gefühlt hübscher als in Kenia, vor allem in Livingston, auch etwas weniger „abgewichst“
- Einreise mit 1mal umsteigen aus Frankfurt über Qatar, Dubai und Addis Abeba möglich
- Wasserfälle in Livingston
- Lusaka sehr ruhig



Con:
- Lusaka sehr ruhig, in Lusaka konnte man im Vergleich zu Nairobi nicht wirklich viel unternehmen (vll. hätte ich aber auch mehr schauen müssen)
- Das Land hat gefühlt die 3. höchste Aids Rate der Welt, Kondom und/oder Prep sind wohl zu empfehlen
- Malaria Gefahr besteht im Gegensatz zu Nairobi


Hotelbewertungen hier:




Fazit: Fand es jetzt nicht schlechr; wahrscheinlich hat man aber ein ähnliches Erlebnis, wenn man in Kenia mal Städte abseits von Mombasa und Nairobi besucht.
 
        #2  

Member

Hört sich interessant an, Preise für die Frauen ähnlich wie in Kenia? Zahle meistens 20 Euro die Nacht umgerechnet

Im Internet findet man zu unserem Hobby kaum was zu Sambia, selbst im englischsprachigen Forum
 
        #3  

Member

Danke. Ja, Preise der Girls wären interessant. Evt. auch Fotos?

Wie steht es da mit Girls aus Tinder usw.? Ist es easy welche zu treffen?
 
Booking.com
        #4  

Member

Sambia wie auch Mosambik stehen bei mir auch schon lange auf der Liste. Wäre das Malariarisiko nicht so hoch wäre ich auch schon hingeflogen. ich habe keine Lust jeden Tag eine Malariatablette zu nehmen.
Ich hatte schon Chatbekanntschaften in Sambia auf Tinder und Badoo. Das sollte kein Problem sein. Die haben auch alle angefragt wann ich komme.
Du schreibst Lusaka ist eher ruhig. Gibt es einen hotspot um girls zu treffen?
Bist du von Lusaka nach Livingstone geflogen oder mit dem Bus gefahren?
 
        #5  

Member

Ein Reisebericht würde mich sehr interessieren, zumal es von dort noch nicht allzuviele gibt!
 
        #6  

Member

achso benutzt die App YANGO (es gibt nicht wirklich bolt, grab oder uber).

und die wasserfälle in der trockenzeit sollen sehr unspektakulär sein; das vll auch noch berücksichtigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Hört sich interessant an, Preise für die Frauen ähnlich wie in Kenia? Zahle meistens 20 Euro die Nacht umgerechnet

Im Internet findet man zu unserem Hobby kaum was zu Sambia, selbst im englischsprachigen Forum
du wirst im schnitt weniger als in kenya bezahlen müssen. konkrete zahlen finde ich da immer schwierig, da das ganze doch recht individuell ist und es auch auf aussehen, alter nicht nur vom mädel, sondern auch vom kunden ankommt ^^

ausserdem - wie gesagt - gibt es da eher nicht so eine szene auf den ersten blick, wie in anderen ländern, d.h die mädels sind vll nicht so die profis. geld war oft nie so thema vorab und es wurde dann eher indirekt nach geld, zb fürs einkaufen, shopping oder data gefragt. und natürlich taxi geld - die mädels sind da idR broke und ohne job (oder als friseur oder klamottenverkäufer auf whatsapp was im prinzip das gleiche ist), dh das ist auch nicht gefaked. ich war auch bei einer zuhause, gefühlt novh ärmer als kenia. mit einer war ich zb auch das erste mal in ihrem leben (angeblich) im kino…

aber ich mir da auch keine illusionen mache - die deutlich jüngeren mädels werden mich sicherlich nicht wegen meines adonis körpers gematched und getroffen haben…sobald ich im heimflug bin, blocke ich auch immer alle kontake, um mir irgendwelche bettelnachrichten nicht anhören zu müssen.

this being said: ich bin aber eher so der longterm typ im urlaub; also meine stichprobe war jetzt nicht die grösste. war mir jetzt wegen aids auch ein bisschen zu heikel…

Member hat gesagt:
Wie steht es da mit Girls aus Tinder usw.? Ist es easy welche zu treffen?
ja, definitiv.

also ich kann allen hier empfehlen, mal mit tinder pro (kostet für 1 monat ja nicht viel), die eigene location nach livingstone zu verlagern, dann wisst ihr ja, wie es für euch so läuft

für sparfüchse gibt es dann ja noch interpals.net …

Member hat gesagt:
Sambia wie auch Mosambik stehen bei mir auch schon lange auf der Liste. Wäre das Malariarisiko nicht so hoch wäre ich auch schon hingeflogen. ich habe keine Lust jeden Tag eine Malariatablette zu nehmen.
Ich hatte schon Chatbekanntschaften in Sambia auf Tinder und Badoo. Das sollte kein Problem sein. Die haben auch alle angefragt wann ich komme.
Du schreibst Lusaka ist eher ruhig. Gibt es einen hotspot um girls zu treffen?
Bist du von Lusaka nach Livingstone geflogen oder mit dem Bus gefahren?
also bestimmt, ich war diesmal aber so faul und hab die mädels auf tinder nur angeschrieben, bin in keine bar oder club rein und weiss auch nicht, ob es da sowas wie in nairobi in westland mit seinen bars und clubs gibt.

bin geflogen, was auch richtig war. habe später noch einen jungen landsmann getroffen, der das mit bus gemacht hat. kostet zwar nur knapp 10 eur oder so, dauert dann aber 7-9h (auch wenn gesagt wird, es geht schneller) und der ganze tag ist weg…ausser ihm war wohl auch keiner weisser dabei, nur einheimische. theoretisch kannst du auch mit einem taxi runter fahren; das ist vll interessant, wenn man anhang hat…unverbindliche preisansage vom taxi fahrer: so um 120 eur, vll waren es auch 150 eur
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

Member hat gesagt:
also ich kann allen hier empfehlen, mal mit tinder pro (kostet für 1 monat ja nicht viel), die eigene location nach livingston zu verlagern, dann wisst ihr ja, wie es für euch so läuft

für sparfüchse gibt es dann ja noch interpals.net …

Für die ganz grossen Sparfüchse lässt sich bei Benutzung von Tinder in Chrome auf dem Computer der Standort auch faken, ohne zu bezahlen.
Anleitung findet sich im Forum.
 
        #9  

Member

vll ganz interessant:

livingstone liegt sehr nah am 4 länder eck;

Anhang anzeigen 1704466636002.png


also falls jemand länder punkte sammeln möchte…

übrigens muss ich mich korrigieren; bei der aids rate liegt sambia an 7. und nicht an dritter stelle

Anhang anzeigen IMG_9104.jpeg

gambia an nr 25 mit 2.4%
ghana an nr 26 mit 2.2 %
thailand an nr.44 mit 1.44%
kolumbien an nr.77 mit 0.4%
madagaskar an nr.95
phillipinen an nr.97 mit 0.25%
deutschland an nr.98 mit 0.25%

 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #10  

Member

Ich bin damals mit der Eisenbahn "Tazara" von Dar nach Sambia gereist.
Dauerte 2 Tage, Zugfahren wie in der guten alten Zeit, mir hat's gefallen.
Auch wenn die Rückreise dann 4 statt der geplanten 2 Tage dauerte.
Hatte was von Tim im Kongo.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten