Thailändisch lernen

Android Samsung S8 SIM Sperre Thailand

        #11  

Member

An deiner Stelle würde ich im TUK COM Center in der South Pattaya Road (Höhe Soi Buakhao) im 2. oder 3. OG in einem der dortigen Mobile Shops mal fragen, ob sie dir dort helfen können. Ich habe dort jedenfalls sehr fitte Leute angetroffen mit korrektem Service.
 
        #12  

Member

Das wollte ich dir auch gerade raten.
Geh ins TUK COM da kann dir sicher gegen geringes Entgelt geholfen werden.

Abgesehen davon gibt es da vor allem sehr viel Schrott zu kaufen und extrem viele Kopien.

Wer sich nicht sehr genau auskennt sollte die Hände von einem Kauf von Hardware lassen um sich nicht die Hände zu verbrennen.

Es sei denn ein Handy der billig Klasse da sonst bei einem Fehlkauf viel zu viel Geld verloren geht, vom Ärger und das in den Ferien ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #13  

Member

Member hat gesagt:
....... Es sei denn ein Handy der billig Klasse da sonst bei einem Fehlkauf viel zu viel Geld verloren geht, vom Ärger und das in den Ferien ganz zu schweigen.

Es gibt welche für sehr wenig Money, die sind auch Internet-fähig. Haben natürlich nur eingeschränkte Funktionen, ein kleines Display und die "Steinzeit-Tastatur". Müsstest aber dann darauf achten, dass es für Deine dtac-Karte nutzbar ist. True bietet eines an, aber nur für die eigenen Kunden. Hinterher kannst es dann einfach verschenken, Abnehmer finden sich immer.
 
        #14  

Member

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Das Telefon war für meine SLT, ich selbst nutze ausschließlich Apple. Mir war das Problem auch bereits bekannt, als ich das Telefon in Deutschland kaufte. Ich habe mit meiner eingelegten Telekom Karte mehr als 20 Minuten im deutschen Netz telefoniert und das Gerät benutzt. Entgegen der Hinweise von Samsung, ist es trotz alledem nicht nutzbar. Äußerst ärgerlich, da ich diese Erkenntnis erst bekomme wenn ich mich im asiatischen Ausland bewege. Simlock im Jahr 2017 geht gar nicht, ich werde in Deutschland da auch noch mal ordentlich auf den Putz hauen. Samsung Thailand hat absolut kein Interesse etwas daran zu ändern.
Samsung Telefone sind meines Erachtens relativ weit verbreitet, trotzalledem wird darüber sehr wenig berichtet (und das bei Hunderttausenden europäischen Thailand Urlaubern jedes Jahr ).
Tukkom lasse ich jetzt erst mal außen vor, trotz alledem vielen Dank für den Tipp, wenn die es beim Flashen vergeigen, habe ich in Deutschland keine Möglichkeit mehr auf Garantie zu pochen.
 
        #15  

Member

Hatte das beschriebene Problem mit einem Samsung Smartphone Note4 gehabt. Gerät in D. gekauft und direkt ab in den Urlaub.

Der Samsung Shop im Central Festival wollte/konnte nichts machen, ausser bei Banana IT im Central Festival anzurufen. Eine Banane von Banane IT wollte für den Service der "Freischaltung" 2.000 Baht kassieren. Ich sollte das Note4 da lassen und in 3 Tagen wieder kommen. Die Banane wollte/konnte keinen Empfangsbeleg für mein Smartphone ausstellen.

Bin ins Tuk Com an der South Pattaya Rd.. Hab 400 Baht im 2. oder 3. Obergeschoss für die Freischaltung bezahlt. Hat keine 5 Minuten gebraucht.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Das Telefon war für meine SLT

Warum kaufst du das überhaupt in Deutschland wenn es für deine SLT sein sollte.

Member hat gesagt:
Mir war das Problem auch bereits bekannt, als ich das Telefon in Deutschland kaufte.

Dann verstehe ich dein Problem nicht.

Member hat gesagt:
ich werde in Deutschland da auch noch mal ordentlich auf den Putz hauen

Da dir das Problem ja bekannt war und das sogar außen auf der Verpackung stand wir das wohl keinen interessieren von Samsung.
Und den Händler sicherlich erst recht nicht.
 
        #17  

Member

Hi Kelle,

Der Grund für den Kauf in Deutschland liegt darin , das das identische Gerät hier über 200 Euro günstiger ist. Durch das Statement von Samsung, das nach Erstnutzung in D das Gerät weltweit einsetzbar ist, stellt sich dies für mich nicht als Hürde zum Kauf dar, siehe Preisunterschied und Pressemitteilung. Unabhängig ob dies für mich oder einen Dritten gedacht ist. Vor dem gleichen Dilemma steht man ja auch bei ausschließlich beabsichtigter Eigennutzung. Das Statement in meinem Link im Ausgangsposting (unabhängig vom Alter des Links) wiegt einen bei ordnungsgemäßem Gebrauch in Sicherheit, die sich als Vollflop herausstellt. Das werde ich in D ankreiden und dies entsprechend kundtun. Das ich damit keine Änderung in der SIM Politik Hervorrufe ist mir auch klar :)
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Durch das Statement von Samsung,

Member hat gesagt:
Das Statement in meinem Link im Ausgangsposting (unabhängig vom Alter des Links) wiegt einen bei ordnungsgemäßem Gebrauch in Sicherheit, die sich als Vollflop herausstellt.

Es handelt sich dabei um kein Statement von Samsung. Also in diesem Zusammenhang vollkommen wertlos.
Deshalb schrieb ich ja das es niemanden interessieren wird. Vielleicht hat Samsung diesen Trick mittlerweile erfolgreich abgeschaltet.

Anhang anzeigen upload_2017-10-29_9-54-54.jpg

Ich verstehe deinen Ärger schon.
200 € billiger ist natürlich ein Argument.

Ich kann mich da nur @sukhumvit und @tamoi an warum soviel Geld ausgeben wenn andere Hersteller es genau so gut machen.
 
        #19  

Member

@Ulai ich muss da nochmal nachhaken.

Die Seite die du verlinkt hast ist ja keine offizielle Seite von Samsung.
Und auch den dort vorhandenen Text.

Kann ich auf keiner offiziellen Webseite von Samsung finden. Außerdem ist dort von GALAXY S III, GALAXY Note II, GALAXY S4, GALAXY S4 mini und das GALAXY Note 3 die rede.

Was genau stand eigentlich auf dem Display? Konntest du telefonieren?

Vielleicht hilft dir ja das:
(Deutsch) How to Unlock Samsung Galaxy S8 Plus by Code
 
        #20  

Member

Wichtig scheint zu sein das das Gespräch in der Region wo das Smartphone gekauft wurde 5min oder länger geht.
20 x 1min Gespräch z.B. hat keine unlock Funktion.

Meine Frau hatte im Sommer keine Probleme mit ihrem A5 mit Android 7.0
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten