Thailändisch lernen

Android Samsung S8 SIM Sperre Thailand

        #21  

Member

Von:

Samsung S8 G950F Regional lock

Hi,
My friend bought S8 from EU and bring back to me in vietnam, unfortunately, this phonehas Regional lock and said that I have to use EU sim card call for 5 minutes to unlock it.
But I stay in vn and cannot do those thing.
Is there other way to remove my phone regional lock?
Thanks.


If he bought it from a carrier you might be able to do it from their web site .

Lol lucky my other friend fly back and i ask him to bring roaming eu sim. Make a call for 5 mins and its unlock now. Cost me 20 eur, so pricey.

Wenn das aus Vietnam auch ging,warum dann nicht auch aus TH?
 
        #22  

Member

Moin,

das Problem hatte ich letztes Jahr. Ich schrieb den Support an (support) und bekam folgende Antwort:

(...)
Sie möchten Ihr Samsung Galaxy S5 zukünftig auch außerhalb der EU nutzen – dabei helfen wir Ihnen gern.

Sie können Ihr Smartphone nicht aktivieren? In diesem Fall prüfen wir gerne, ob wir Ihnen einen Aktivierungscode zusenden können. Hierzu benötigen wir folgende Informationen von Ihnen:

- IMEI-Nummer
- Ihren Netzanbieter der außereuropäischen SIM-Karte (optional)

- Kopie des Kaufbelegs oder Nachweis über Kopie der Flugtickets

Sobald Sie uns die Daten geschickt haben, informieren wir Sie zur weiteren Vorgehensweise. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
(...)

Ich schickte die IMEI, Name des Netzanbieters und einen Scan des Flugtickets und bekam dann einen Code zugeschickt. Nach dessen Eingabe konnte ich das Handy in Thailand benutzen.

LG
 
        #23  

Member

gleiches Problem hatte ich mit Samsung S6 in Thailand...

Lösung von einem freundlichen Samsungsupportmitarbeiter...
Nimm deine jetzige Simkarte (welche du zuhause benutzt) und rufe ca.15 Minuten einen Dir bekannten Anschluss (Freund, Mama, Papa, ...) an.
Das Handy sollte jetzt frei sein für eine Benutzung einer Sim egal welches Landes...
 
        #24  

Member

Habe ich dann immer nur Glück gehabt?o_O
Bin mit dem S5/6/7/8 in TH gewesen und hatte nie Probleme mit einer Thai Sim.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Habe ich dann immer nur Glück gehabt?

Mit Glück hat das vielleicht nicht so viel zu tun.
Sobald du mit deinem Samsung Phone in Europa über 5 min getelt hast, erledigt sich das Problem von selbst.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Mit Glück hat das vielleicht nicht so viel zu tun.
Sobald du mit deinem Samsung Phone in Europa über 5 min getelt hast, erledigt sich das Problem von selbst.


So ist es... Samsung sei dank:):)
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:

Samsung sei Dank?
Du bedankst dich also noch bei Samsung für diese vollkommen sinnfreie Blockierung eines von dir vollbezahlten Telefons?

Soweit mir bekannt ist macht das kein anderer Hersteller.
 
        #28  

Member

ich denke mal @Thaiguru hat nur die falschen smilie gesetzt :rolleyes:


sollten sicherlich diese sein ... :mad::mad:
 
        #29  

Member

Ich benutze S6 Privat und Geschäft Iphonebullshit 7...
Also wenn jemand was blockiert, dann sicherlich nicht Samsung...
Meine Meinung!

und das mit Blockierung für ein Telefon in einem anderen Land ist mir so egal... ich weiss ja wie ich die Sperre lösen kann :)
 
        #30  

Member

Hi,

Heute folgende Info seitens Samsung nach einer Facebook Nachricht meinerseits an Samsung Deutschland :

——

Hallo, die regionale SIM-Karten-Sperre sollte automatisch und dauerhaft deaktiviert werden, wenn du dein Samsung Galaxy S8 mit einer deutschen SIM-Karte in Betrieb nimmst und die Dauer der ein- und ausgehenden Gespräche mindestens 5 Minuten beträgt. Alternativ kannst du über unseren Live-Chat-Support einen Freischaltcode anfordern. Unsere Kollegen sind dort von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 10:00 bis 17:00 Uhr zu erreichen: chat. Bitte halte dafür die genaue Modellbezeichnung deines Geräts, sowie die IMEI-Nummer und deine E-Mail-Adresse bereit.

——

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß

Ulai
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten