Android Samsung S8 SIM Sperre Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Du bedankst dich also noch bei Samsung für diese vollkommen sinnfreie Blockierung eines von dir vollbezahlten Telefons?
So sinnfrei ist das gar nicht, zumindest nicht für Samsung und indirekt evtl. sogar für den Käufer in D.
Ich weiß nicht ob und welche Hersteller das aktuell noch machen, aber vor ein paar Jahren war das noch ziemlich üblich.
Der Hintergrund war(ist) der, dass die Hersteller den Handel im großen Stil mit subventionierter Ware erschweren wollen.
Wenn ein Hersteller ein Modell auf einem bestimmten Markt (z.B. Deutschland) günstiger als auf anderen angeboten hatte, wollte er natürlich verhindern, dass z.B. französische oder US-amerikanische Händler die "deutschen" Handys containerweise in D einkaufen und in Frankreich oder den USA die Preise kaputtmachen.
Zumindest damals hatte man als Käufer in D davon meist profitiert, weil D ein recht umkämpfter Markt mit entsprechend günstigen Preisen war. Ich weiß nicht, ob das heute noch so ist, vermute aber, dass der Hintergrund für den Lock wohl der gleiche ist.

Member

Member hat gesagt:
Also wenn jemand was blockiert, dann sicherlich nicht Samsung...

okay
dann hat dich kelle richtig verstanden...
ich dich falsch :D
kein Problem...

Mir kommt kein Samsung mehr ins Haus.

Member

So, jetzt habe ich in den sauren Apfel gebissen und selbst eine Kopie meines e-Ticket den Damen und Herren (!) zugesendet. Nie wieder Samsung. Mir wurde übrigens noch mal im Chat bestätigt, dass diese Freischaltung selbstverständlich nach kurzer Nutzung in Deutschland automatisch funktioniert, und die Sperre daher den meisten gar nicht auffallen würde.

Anhang anzeigen AC82551B-5824-43DF-9C3D-FB5185BCD711.jpg

Member

Ich würde mit dem Phone nach Naklua fahren,mir einen Deutschen mit ner hiesigen Sim suchen,5 Min.telefonieren und ihm dafür 1000 THB in die Hand drücken.Ist ärgerlich aber dann ist das Problem gelöst.

Member

Hi Andy,

das funktioniert so nicht. Ich habe hier im Hotel ja eine deutsche Karte der Telekom und eine dtac Karte. Die deutsche nicht dafür verwendbar, da nicht im deutschen Netz eingebucht. Die thailändische nicht verwendbar, da keine Akzeptanz durch Simlock Sperre.

Mal sehen, wie lang Samsung für die Zusendung des Code benötigt, dank iPhone bin ich hier einsatzbereit. Auch SLT hat für die Wartezeit Verständnis.

Member

Das würde mir allerdings auch deutlich stinken:mad:

Member

@awita den Gedanken dahinter verstehe ich schon. Nur nach 5 Minuten telefonieren ist das Problem ja gelöst.
Also ist und bleibt das alles Sinnfrei.
Gerade die Händler wissen doch ganz genau wie man solche Sachen umgeht.

Subventionen bei Handys? 555 ich weiß was du meinst.
Aber vielleicht sollten die Hersteller einfach mal über ihre Preispolitik nachdenken.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Samsung zum Beispiel ihre Handys zu einem Preis in Deutschland verkauft wo sie minus machen.
Und um das wieder auszugleichen den Preis deshalb in anderen Ländern künstlich anzuheben um am Ende auf den angestrebten Preis zu kommen.

Wie auch immer ich unterstütze solche Produkte nicht ich boykottiere so etwas sogar.

Von daher muss ich @Ulai danken. Ohne seinen Thread hier hätte ich das vielleicht gar nicht bemerkt.

Member

Member hat gesagt:
Nur nach 5 Minuten telefonieren ist das Problem ja gelöst.
Also ist und bleibt das alles Sinnfrei.
Gerade die Händler wissen doch ganz genau wie man solche Sachen umgeht.
Für den Endkunden ist das nach 5 Minuten gelöst. Für den Händler nicht.
Wenn der einen Container Handys hat, kann er die ja nicht alle auspacken, 5 Minuten quatschen und so wieder einpacken, dass er die noch als Neuware verkaufen kann.
Member hat gesagt:
Aber vielleicht sollten die Hersteller einfach mal über ihre Preispolitik nachdenken.
Das mag sein, aber sinnfrei ist es dadurch nicht.;)

Member hat gesagt:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Samsung zum Beispiel ihre Handys zu einem Preis in Deutschland verkauft wo sie minus machen.
Und um das wieder auszugleichen den Preis deshalb in anderen Ländern künstlich anzuheben um am Ende auf den angestrebten Preis zu kommen.
Wie auch immer ich unterstütze solche Produkte nicht ich boykottiere so etwas sogar.
Minus machen die dabei ohnehin nicht. Dafür ist die Gewinnspanne bei denen viel zu hoch. Die gleichen Rabatte auf dem einen Markt auch nicht durch Preiserhöhungen auf einem anderen Markt aus. Da geht es eher um zeitlich begrenzte Sonderpreise. Zur Markteinführung, weil Mitbewerber den Preis drücken, etc.
Ich sehe auch nicht wirklich was an der Preispolitik verwerflich sein soll. Wenn die für bestimmte Märkte und/oder Zeiträume ihre Preise runtersetzen, sollen die doch selbst entscheiden, ob das für die zielführend ist.
Warum sollte man das boykottieren? Geht mich als Kunde doch nichts an.
Ich kann aber nachvollziehen, dass die dann versuchen zu verhindern, dass die rabattierten Geräte en gros auf anderen Märkten gehandelt werden.

Member

Member hat gesagt:
Ich kann aber nachvollziehen, dass die dann versuchen zu verhindern, dass die rabattierten Geräte en gros auf anderen Märkten gehandelt werden.

Was ja eigentlich einen Widerspruch zu deiner Aussage in der Antwort vorher steht.
Kein ausländischer Händler wird davon zig Container kaufen können. Geschweige denn einen. Dabei handelt es sich ja um eine begrenzte Anzahl von Geräten die in den Handel kommen.

Und die Händler die das machen sind auch in der Lage das ganz schnell auszuhebeln.

What ever.
Jeder Hersteller der mir solche Vorschriften macht bei einem Produkt das ich voll bezahlt habe fällt bei mir durch das Raster.
So einfach ist das.

Member

Member hat gesagt:
Was ja eigentlich einen Widerspruch zu deiner Aussage in der Antwort vorher steht.
Kein ausländischer Händler wird davon zig Container kaufen können. Geschweige denn einen. Dabei handelt es sich ja um eine begrenzte Anzahl von Geräten die in den Handel kommen.
Nö, da ist gar nichts begrenzt. Ganz im gegenteil. Die freuen sich, wenn du möglichst viele Geräte abnimmst. Da bekommst du sogar noch weiteren Mengenrabatt.
Beispiel: Wenn ein Hersteller ein Gerät X für 500,- auf den Markt bringt, aber einige Märkte, z.B. D und Polen schwächeln, setzt er den Preis dort auf 450,-
Davon kannst du als Händler in D oder Polen Tausende kaufen und nichts würde dich daran hindern die containerweise an einen oder mehrere Händler in Frankreich für 460,- weiterzuschieben.

Member hat gesagt:
Und die Händler die das machen sind auch in der Lage das ganz schnell auszuhebeln.
Wenn du mit "aushebeln" für Frankreich "freischalten" meinst, dann geht das nicht so einfach. Dazu müsste man die Geräte ja in D oder Polen auspacken, 5 Min. telefonieren oder eine neue Software aufspielen, und sie anschließend auch wieder so verpacken, dass der Endkunde sie als Neuware akzeptiert. Das ist recht aufwändig und lohnt dann meistens nicht mehr.
Sicherlich gibt es den ein oder anderen französischen Endkunden, der für 20,- Rabatt ein deutsches oder polnisches Handy akzeptiert und das dann selbst freischaltet, aber als Händler kannst du solche Ware nicht mehr im großen Stil handeln.

Wie gesagt, ob das heute noch so gängig und der Grund für die Locks ist, weiß ich nicht, aber vor 4-5 Jahren war das übliche Praxis und hat den Händlern das leben mitunter ziemlich schwer gemacht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten