Thailändisch lernen

Info Sandboxes in Thailand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #71  

Member

Danke schön euch allen.

Wäre echt verrückt geworden wenn die Impfung umsonst gewesen wäre.

Btw, die Thais führen auch Kreuzimpfungen durch. Somit wäre eie Regel von vor dem 12.07 echte Thai Logik 😛
 
        #72  

Member

Kurze Information zur Ausreise von Phuket zurück nach Deutschland:

Ursprünglich hatte ich mein Rückflug von Bangkok gebucht, aufgrund der besonderen Situation nach Bangkok zu kommen, habe ich dann mein Rückflugstartpunkt von Bangkok nach Phuket mit Qatar Airways umgebucht. Besser gesagt Storno und Neubuchung.

Beim Check-in am Flughafen in Phuket wurde dann Ticket, Corona-Impfnachweis (?), PCR Test (nicht älter als 48h) UND die digitale Einreiseanmeldung beim Bundesmimisterium für Gesundheit abgefragt, da Rückreise aus Risikogebiet.

www.einreiseanmeldung.de/

Letzteres hatte ich nicht und musste es mühsam am Check-in Schalter mit dem Handy nachholen. Das pdf wurde dann fotografiert und dann erst bekam ich die Boardkarten. Später musste ich noch den Impfpass hochladen.

Den PCR Test habe ich in Patong in der International Clinic (Beach Road nähe Kudo Beach Restaurant) problemlos gemacht. Allerdings habe ich nur ein Bundle zusammen mit "fit for fly"-Zertifikat bekommen. Kosten für PCR Test und Zertifikat 3550 Baht. Dafür habe ich die Kosten für das Taxi ins Bangkok Hospital nach Phuket town gespart.
Test am Donnerstag morgen 10:00 Uhr , Ergebnis per email und per Ausdruck am Freitag vormittag 10:00 Uhr bekommen, also innerhalb 24h.
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Beim Check-in am Flughafen in Phuket wurde dann Ticket, Corona-Impfnachweis (?), PCR Test (nicht älter als 48h) UND die digitale Einreiseanmeldung beim Bundesmimisterium für Gesundheit abgefragt, da Rückreise aus Risikogebiet.
Das kannte ich auch nicht.
Habe es gerade mal versucht aber bei Thailand sagt mit der Herr Formular:



"Ergebnis
Sie waren in keinem Risikogebiet.
Das von Ihnen angegebene Land gehört nicht zu den definierten Risikogebieten."

"Für Flugreisende gilt vor Abflug eine grundsätzliche Pflicht, einen Test-, Impf- oder Genesenennachweis vorzulegen."
"Sie müssen die digitale Einreiseanmeldung nicht ausfüllen."
"Sie können das Browserfenster jetzt schließen. Wir wünschen Ihnen eine gute Reise."
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
da Rückreise aus Risikogebiet.
seit wann ist thailand risikogebiet?

und ich dachte, die einteilung "risikogebiet" gibts nicht mehr?
 
        #76  

Member

Die einreiseanmeldung wurde bei mir im April schon kontrolliert,da war Thailand noch kein Risikogebiet,
die Dame am Abflugschalter wollte diese auch sehen,also besser ausfüllen.
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Die einreiseanmeldung wurde bei mir im April schon kontrolliert,da war Thailand noch kein Risikogebiet,
die Dame am Abflugschalter wollte diese auch sehen,also besser ausfüllen.
Wie hast Du das denn gemacht?
Wenn ich den Link anklicke, Thailand eingegeben habe ... gehts nicht mehr weiter, ( Sie waren in keinem Risikogebiet. Das von Ihnen angegebene Land gehört nicht zu den definierten Risikogebieten.)
komme also erst gar nicht zu einer Seite wo ich etwas ausfüllen könnte.
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Wie hast Du das denn gemacht?
Wenn ich den Link anklicke, Thailand eingegeben habe ... gehts nicht mehr weiter, ( Sie waren in keinem Risikogebiet. Das von Ihnen angegebene Land gehört nicht zu den definierten Risikogebieten.)
komme also erst gar nicht zu einer Seite wo ich etwas ausfüllen könnte.
ich habs auch gerade mal probiert. funktioniert nicht,wenn man thailand eingibt. da scheint wohl jemand was durcheinander zu bringen
 
        #79  

Member

Seit 2.8.21. gibt es keine speziell ausgewiesenen Risikogebiete mehr, nur noch Hochinzidenz und Virusvarianten Gebiete. Wer vollständig geimpft ist muss bei Einreise aus Varianten Gebieten min. 5 Tage in Quarantäne, bei Hochinzidenzgebieten reicht die Impfung ohne weiteren Test zur Einreise aus.
Thailand ist aktuell nicht als eines der o.g. Gebiete gelistet.
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Seit 2.8.21. gibt es keine speziell ausgewiesenen Risikogebiete mehr, nur noch Hochinzidenz und Virusvarianten Gebiete. Wer vollständig geimpft ist muss bei Einreise aus Varianten Gebieten min. 5 Tage in Quarantäne, bei Hochinzidenzgebieten reicht die Impfung ohne weiteren Test zur Einreise aus.
Thailand ist aktuell nicht als eines der o.g. Gebiete gelistet.
Ich bin im Juli zurückgereist, ab 1. August gab es dann diese Änderungen.
Zu meinem Zeitpunkt war das Formular auszufüllen. Ich empfehle es auszufüllen, wie @Yahon auch schon gesagt hat.
Mein Hinweis am Schalter, dass ich als Geimpfter ohne Probleme und Quarantäne in D einreisen kann, wurde nicht akzeptiert.

Kleine Anmerkung bei der Grenzkontrolle in Frankfurt am Flughafen: auch da musste ich das "ausgefüllte" Formular bei der Passkontrolle vorweisen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten