Thailändisch lernen

Info Sandboxes in Thailand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #81  

Member

Member hat gesagt:
Kleine Anmerkung bei der Grenzkontrolle in Frankfurt am Flughafen: auch da musste ich das "ausgefüllte" Formular bei der Passkontrolle vorweisen.
was hast du den als land eingegeben?
 
        #82  

Member

Tilac Darling wird wohl demnächst nicht mehr ihren Inselaffen Jordan besuchen können und Schafzüchter Anthony muss nach der Sandbox für 10 Tage in Quarantäne. Noch ein Sargnagel für das thailändische Tourismusprogramm.

 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin im Juli zurückgereist,
Die Regeln werden so schnell und häufig geändert, dass es dauert bis jeder Angestellte weltweit auf dem letzten Stand ist
Ich erinnere mich an den Rückflug von Spanien nach dus im Mai, dort wurde eine völlig falsche Durchsage im Flieger bzgl. Kontrollen getätigt, nach Protest einiger Passagiere sagten die dann wir landen einfach und sehen was passiert. Kontrolliert wurde am Ende nichts.
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
was hast du den als land eingegeben?
Als ich Ende Juli zurückgeflogen bin, habe ich Thailand eingegeben und musste das Formular ausfüllen.

So wie es jetzt ab August aussieht, hat es sich geändert. Damit ist mein Hinweis wohl hinfällig. Sorry.

Dennoch werde ich bei einer weiteren Reise vorher reinschauen, ob ich es ausfüllen muss oder nicht.
Es ist auch nützlich, wenn man andere Länder bereist.
Kann jeder damit umgehen wie er möchte. Mir war es nicht bewusst als ich die Rückreise angetreten habe,
auch habe ich die Änderung im August nicht mitbekommen. Ist nicht mal eine Woche her. Sehr dynamisch alles.

Bei meiner Suche habe ich keine Information darüber gefunden, deshalb wollte ich mit meinem Hinweis anderen eventuelle Unannehmlichkeiten ersparen. Es ist wohl jetzt einfacher geworden. Wie lange wohl ?
 
        #85  

Member

Am 27.Juni konnte man Thailand definitiv nicht angeben und hatte auch niemand weder bei Aus- noch Einreise nach gefragt.
 
        #86  

Member

Ich zitiere aus

"
16.07.20201 Thailand zum Risiko-Gebiet erklärt – neue Einschränkungen sieben Provinzen

Thailand verzeichnet seit Wochen einen Anstieg der COVID-19-Infektionen. Inzwischen beträgt die Zahl der Neuinfektionen mehr als 50 Fälle pro 100.000 Einwohner auf sieben Tage. Daher wurde Thailand vom RKI mit Wirkung vom 18. Juli 2021 erstmals als Risikogebiet eingestuft. "



Das passierte während meines Aufenthalts und war bis Ende Juli gültig.
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Als ich Ende Juli zurückgeflogen bin, habe ich Thailand eingegeben und musste das Formular ausfüllen.

So wie es jetzt ab August aussieht, hat es sich geändert. Damit ist mein Hinweis wohl hinfällig. Sorry.

Dennoch werde ich bei einer weiteren Reise vorher reinschauen, ob ich es ausfüllen muss oder nicht.
Es ist auch nützlich, wenn man andere Länder bereist.
Kann jeder damit umgehen wie er möchte. Mir war es nicht bewusst als ich die Rückreise angetreten habe,
auch habe ich die Änderung im August nicht mitbekommen. Ist nicht mal eine Woche her. Sehr dynamisch alles.

Bei meiner Suche habe ich keine Information darüber gefunden, deshalb wollte ich mit meinem Hinweis anderen eventuelle Unannehmlichkeiten ersparen. Es ist wohl jetzt einfacher geworden. Wie lange wohl ?
Also ich habe bei meinen Reisen immer die "Papiervariante" im Koffer, die gibt es als Download, damit erspare ich mir im Notfall den Stress.
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Also ich habe bei meinen Reisen immer die "Papiervariante" im Koffer, die gibt es als Download, damit erspare ich mir im Notfall den Stress.
Nur so aus Vorsicht, wo bekommt man das zum Download?
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
ich habs auch gerade mal probiert. funktioniert nicht,wenn man thailand eingibt. da scheint wohl jemand was durcheinander zu bringen
Weil Thailand noch kein Hochrisikogebiet ist..erst ab 8.8.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten