Info SCB Bank stellt auf App Nutzung um und stellt Internet Banking ein

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
habe ich kein Zugriff mehr auf meine Konten. Die Webanwendung funktioniert dagegen von jedem beliebigen Rechner mit Internetanschluss.
👍

Member

Member hat gesagt:
Oh ganz alte Schule.
Das geht doch heute viel sicherer und komfortabler
Viele denken die alte Schule wäre heute noch etwas Wert. Hat sie meist aber nicht mehr. Frei nach dem Motto "never touch a running system"....

Member

Member hat gesagt:
Allerdings funktioniert die App nur auf meinem registrierten phone mit der Thai simcard. Wenn das z.B. kaputt geht oder abhanden kommt während ich in Deutschland bin, habe ich kein Zugriff mehr auf meine Konten.

Member hat gesagt:
Du in dem Moment aber auch nicht mehr.
Das sind allerdings Argumente die ich nicht bedacht habe und auch nicht so einfach wegwischen kann.

Member

Member hat gesagt:
Geht mir nicht um Sicherheit, ich denke diesbzgl. gibt es keinen Unterschied zwischen App und Webanwendung. Allerdings funktioniert die App nur auf meinem registrierten phone mit der Thai simcard. Wenn das z.B. kaputt geht oder abhanden kommt während ich in Deutschland bin, habe ich kein Zugriff mehr auf meine Konten. Die Webanwendung funktioniert dagegen von jedem beliebigen Rechner mit Internetanschluss

Member hat gesagt:
Du in dem Moment aber auch nicht mehr.

Einfach die App auch auf dem Zweitphone oder Reserve Handy installieren und registrieren.

Android ist sicherer und weniger anfällig als Windows. Auch sind die Apps gewöhnlich bedienungsfreundlicher als die Webportale der Banken.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
st auch schade, parallel wäre ja okay aber nur über eine APP
Naja ohne App geht auch in der Schweiz nicht mehr..in D geht es halt etwas lömger. Es ist halt einfacher und sicherer. Man muss sich nur daran gewöhnen..ich konnte es und finde es gut und unkoplizier,,und ich bin eigentlich eine Flasche in so was..es ist so einfach, dass ich es sofort installieren und gebrauchen konne..

Member

Member hat gesagt:
Die Webanwendung funktioniert dagegen von jedem beliebigen Rechner mit Internetanschluss.
Vielleich war gerade das, die Sicherheitsbedenken, ich weiss es nicht..

Member

Member hat gesagt:
Einfach die App auch auf dem Zweitphone oder Reserve Handy installieren und registrieren.
Wenn das immer ginge, wärs ok.
Aber die Bangkok Bank lässt z.B. seit einigen Wochen nur noch die Nutzung eines einzigen Mobilgerätes zu.
Seitdem kann ich die App auf dem Tablet nicht mehr benutzen.

Webbanking geht allerdings noch.

Member

Wie @TomHarley schreibt, erlauben viele Banken nur die Installation auf einem Gerät. Aus Sicherheitsgründen.

Der Grund für den Verzicht vieler Banken auf eine WebApp, sind wohl einfach die zusätzlichen Kosten. Die Entwicklung und Pflege solcher Apps kostet enorm viel Geld, da verzichtet man gerne neben iOS und Android auf eine weitere Version. Zumal der zweite Faktor zunehmend eh das Handy ist (Besitz und Biometrie/Wissen).

Member

Member hat gesagt:
Banken nur die Installation auf einem Gerät.
Und wenn man dann das Gerät wechselt, muss man schauen wie man die App auf dem neuen Gerät aktivieren kann.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten