Thailändisch lernen

Scheidung De-Thai in der Schweiz

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Nur ist das Gesetz oder die Herren und Damen in Schwarz die es auslegen permanent darauf bedacht den Mann "auszunehmen wie eine Weihnachtsgans".. Und die Anwälte (Pickel der Gesellschaft ) helfen kräftig mit!
Wenn eine Scheidung sauber über die Bühne geht , ohne irgendwelche "Rechtsbegründete Forderungen" wirden so gut wie 90% der Männer für Ihre Nachkommen Sorgen (Da dürfen halt nicht ständig die Pickel der Gesellschaft hetzen, nur weil die den großteil des Kuchens abhaben wollen!

Geht`s noch pauschaler? :roll: Immer schön alle über einen Kamm scheren ...
 
        #12  

Member

Weiße Schweine, die statt der Westkröte einen Straßenfeger aus Thailand nehmen, sind ganz bes0nders zu verarschen.

:bla:

Mach dich schlau in den passenden Foren, wie du dein Geld verschwinden läßt. EInfach nach Dubai überweisen ist eine gute Idee.

:bla:

PS: Es gibt eine Meldepflicht bei Auslandsüberweisungen. (ab 15.000 Euro)

Transaktionen ab dieser Grenze werden mit einer Identitätsfeststellung zu verknüpft und verdächte Transaktionen gemeldet. Bei behördlichen Anfragen – etwa im Rahmen von Strafprozessen – sind inländische Behörden zur Auskunftsleistung verpflichtet.

Wenn kein Geld am Konto liegt dann eben eine gerichtliche Lohnpfändung....:roll:

@ Grosser

Die ersten 1-2 Jahre finde ich OK als Starthilfe aber danach muss/soll sie selbstständig werden

Bitte WIE ??? :mrgreen: (Sie wird kaum einen passenden Job finden bzw. finden wollen !!)

Du hast EINDEUTIG die schlechteren Karten. (Auch mit Anwalt).
Ihr habt ein gemeinsames Kind...

ICH würde mir das mit der Scheidung ernsthaft überlegen...du kommst in das "verflixte 7. Jahr". :roll: Soll lt. Statistik ja besonders gefährlich sein.

Gibt es denn keine Chance mehr für eure Beziehung? :shock:
Nach paar Jahren Ehe ist oft die "Luft raus"....dann ist die Sache eben "ausgelutscht"....:geparkt:

Du bist nicht der 1th. der die "Krise" bekommt....:wink0: (habe ich schon alles hinter mir...)

Im nachhinein gesehen bin ich froh das WIR noch zusammen sind. :yes:

Setzt euch eine "Frist" (vielleicht 6 Monate)...unternehmt einige Dinge GEMEINSAM. :wink0:
Macht kleine Ausflüge...besucht einen Tanzkurs. Sprecht über Dinge die EUCH wichtig sind bzw. belasten...

Eine Scheidung sollte nur der ALLERLETZTE Ausweg sein....(ist auch der teuerste !!!)
Ich wünsche euch BEIDEN viel Kraft um diesen "Sturm" zu überstehen !! :tu:

sawasdee frank69
 
        #13  

Member

Danke Frank für die Ermunternden Worte:)

Aber selbst wenn die Scheidung mich 1 Million kosten würde, würde ich es trotzdem machen.

Es läuft ja schon Jahre sehr schlecht und ich war damals noch relativ jung und hab mich mittlerweile auch etwas geändert und festgestellt das ist nichts für mich.

Es war auch schon Gewalt von ihrer Seite aus..und das schon paar mal.

Wie gesagt egal wie teuer....nach deutschem RA und der jetzigen Lage(in Deutschland) sind Männer besser gestellt als noch vor 2-3 Jahren.

Das heißt ich muss sie nicht länger als 2 Jahre unterhalten laut deutschen Gesetz..es hängt auch mit der Dauer zusammen wie lange man verheiratet war und 6 Jahre sind 1/3 Ehezeit.

Wozu soll ich mich quälen??

Sie ist 8 Jahre alter als ich und das merke ich mit jedem Tag immer mehr.

Eure süßen Thais sind wahrscheinlich alle jünger oder? Es ist nicht der Grund aber es gibt gewisse Zusammenhänge
 
        #14  

Member

Eure süßen Thais sind wahrscheinlich alle jünger oder? Es ist nicht der Grund aber es gibt gewisse Zusammenhänge

@ Grosser

6 Jahre Altersunterschied (sie war 22 Jahre alt, ich 28 Jahre jung) :wink0:
PS: Vor 25 Jahren !!! Ich hätte schon gerne wieder was jüngeres....:lol:

Es war auch schon Gewalt von ihrer Seite aus..und das schon paar mal.

Also...Gewalt gab es bei UNS in den letzten 25 Jahren NIE !! Von keiner Seite aus !!
Auch keine üblen Beschimpfungen bzw. Beleidigungen.

Streit bzw. Differenzen gab es schon genug (ich habe zeitweise meine "Hormone" nicht unter Kontrolle) :mrgreen:
Das nimmt sie mir natürlich übel...und dann ist Funkstille für paar Tage. :roll:

Wir waren mal für 3 Monate "getrennt"...(sie ist zu meiner Mutter gezogen) 8cool)
Jeder hat auf den anderen "gewartet" das er die Scheidung einreicht....wir haben es einfach nicht geschafft.
Keiner wollte den 1th. bzw. letzten (endgültigen) Schritt machen....

Inzwischen sind wir ein halbes Leben zusammen...das verbindet eben. Wir haben GEMEINSAM gute Zeiten und schlechten Zeiten erlebt. Manchmal hatte ich keinen "Bock" (Lust, Kraft) mehr....dann hat SIE das "Steuer" übernommen und das "Schiff" durch den "Sturm" gesteuert. :roll:

Dann war es mal wieder umgekehrt...immer wieder das "Schiff" (der Ehe) auf "Kurs" halten.
In schweren Zeiten bedienten wir das Ruder auch oft gemeinsam....

Aus der "grossen Liebe" (gibt es die eigentlich?) ist eine Partnerschaft geworden.
Die "Schmetterlinge im Bauch" sind verflogen...ich verspüre kein "Herzklopfen" mehr wenn wir zusammen sind....

Wir gestehen uns gewisse "Freiheiten" zu...(Urlaube). Aber wir führen KEINE "offene Ehe".
Ich denke Loyalität UND Respekt sind die 2 wichtigsten Pfeiler einer Ehe. :tu:

1th: "Loyaliät": Mit Loyalität verstehe ich nicht unbedingt (eheliche) Treue. Sex ist für mich reine Lustbefriedigung (auch wenn meine Mia da einen anderen Standpunkt vertritt). :mrgreen:

Für mich bedeutet Loyaliät für seinen Partner IMMER da zu sein. Ihn IMMER zur Seite zu stehen !!
PS: (Das gleiche gilt auch für meine Freunde).

2th: "Respekt": Respekt will verdient sein !!! Du musst VORHER deinen Partner respektieren um Respekt einfordern zu können !!! Ohne Respekt und Loyalität funktioniert KEINE Partnerschaft.

@ Grosser

Vielleicht seid ihr BEIDE nicht bereit für so eine "Beziehung" (Partnerschaft).....
Finde ich persönlich schade....

sawasdee frank69
 
        #15  

Member

@Frank:)

Ja wie man aus deinem Text herauslesen kann bzw. Ich herauslese habt ihr einige Dinge zum Vorteil gegenüber unserer Beziehung.

Und wahrscheinlich hast du auch recht damit das so eine Partnerschaft nichts für uns beide ist.

Sie will sich jetzt selbständig machen mit einer Thai Massage und ich wünsche ihr viel Glück dabei.

Und Frank ich freue mich für euch das ihr es gepackt habt und zusammenbleibt, bei uns wird das nicht so laufen. Wir waren schon paarmal getrennt usw. Sie redet auch davon wieder Zurück nach Thailand zu gehen.

Lg
 
        #16  

Member

@Grosser
Es tut mir immer und für jeden leid, wenn eine Beziehung zerbricht.
Ich selbst habe von 16 bis 55 an einer Beziehung inkl. Ehe festgehalten.
Es hat sich nicht gelohnt und meine besten Jahre sind an mir vorbeigezogen.
Zum Glück wurde ich dann von meiner “Beziehungs-Gegnerin“ erlöst.

Du sprichst von “Gewalt von ihrer Seite aus“?
Na das geht ja schon mal gar nicht!

Zum Altersunterschied:
Meine Mia ist knapp 22 Jahre jünger als ich und knapp 2 Jahre jünger, als meine Tochter aus 1. Ehe.
Muss ja nicht unbedingt sein!
Wenn ich mir aber jetzt vorstelle, mit meinen über 66 ein fast 75-jähriges Weib zu haben, klappt es mir die Fußnägel hoch.
Im “Außendienst“ wähle ich eher altersentsprechend angemessen und nicht zu jung.
Aber älter als ich hatten wir mal ganz früher zum "Einreiten".
Die sind aber längst schon tot oder im Pflegeknast.

Ich wünsche Dir zu allem viel Glück, Kraft und Geld.
Du wirst es sicher schaffen!
 
        #17  

Member

@Glupperer

Danke dir für deine Aufbauenden Worte... Genauso sehe ich das auch:)

Werde es schon schaffen.

Lg
 
        #18  

Member

@frank: kommt mir bekannt vor:hehe:
Es ist nicht immer einfach, zumal wenn man wir wir auch noch zusammenarbeitet.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
@Frank:)

Ja wie man aus deinem Text herauslesen kann bzw. Ich herauslese habt ihr einige Dinge zum Vorteil gegenüber unserer Beziehung.

Und wahrscheinlich hast du auch recht damit das so eine Partnerschaft nichts für uns beide ist.

Sie will sich jetzt selbständig machen mit einer Thai Massage und ich wünsche ihr viel Glück dabei.

Und Frank ich freue mich für euch das ihr es gepackt habt und zusammenbleibt, bei uns wird das nicht so laufen. Wir waren schon paarmal getrennt usw. Sie redet auch davon wieder Zurück nach Thailand zu gehen.

Lg

Will Sie denn den Massagesalon in CH eröffnen oder in Thailand? Letzteres könntest Du ja mit einer überschaubaren Summe sponsern und hättest Sie erst mal aus CH raus! Dann würde Sie nach Thailand zurückgehen, Du könntest nach D umziehen und die Scheidung nach 6 Monaten oder später beantragen.
 
        #20  

Member

Sie will die Massage in der CH eröffnen

Nach DE kann ich auch so umziehen und in 6 Monaten die Scheidung beantragen:)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten