Eure süßen Thais sind wahrscheinlich alle jünger oder? Es ist nicht der Grund aber es gibt gewisse Zusammenhänge
@ Grosser
6 Jahre Altersunterschied (sie war 22 Jahre alt, ich 28 Jahre jung)

PS: Vor 25 Jahren !!! Ich hätte schon gerne wieder was jüngeres....
Es war auch schon Gewalt von ihrer Seite aus..und das schon paar mal.
Also...Gewalt gab es bei UNS in den letzten 25 Jahren NIE !! Von keiner Seite aus !!
Auch keine üblen Beschimpfungen bzw. Beleidigungen.
Streit bzw. Differenzen gab es schon genug (ich habe zeitweise meine "Hormone" nicht unter Kontrolle)

Das nimmt sie mir natürlich übel...und dann ist Funkstille für paar Tage.
Wir waren mal für 3 Monate "getrennt"...(sie ist zu meiner Mutter gezogen)

Jeder hat auf den anderen "gewartet" das er die Scheidung einreicht....wir haben es einfach nicht geschafft.
Keiner wollte den 1th. bzw. letzten (endgültigen) Schritt machen....
Inzwischen sind wir ein halbes Leben zusammen...das verbindet eben. Wir haben GEMEINSAM gute Zeiten und schlechten Zeiten erlebt. Manchmal hatte ich keinen "Bock" (Lust, Kraft) mehr....dann hat SIE das "Steuer" übernommen und das "Schiff" durch den "Sturm" gesteuert.
Dann war es mal wieder umgekehrt...immer wieder das "Schiff" (der Ehe) auf "Kurs" halten.
In schweren Zeiten bedienten wir das Ruder auch oft gemeinsam....
Aus der "grossen Liebe" (gibt es die eigentlich?) ist eine Partnerschaft geworden.
Die "Schmetterlinge im Bauch" sind verflogen...ich verspüre kein "Herzklopfen" mehr wenn wir zusammen sind....
Wir gestehen uns gewisse "Freiheiten" zu...(Urlaube). Aber wir führen KEINE "offene Ehe".
Ich denke Loyalität UND Respekt sind die 2 wichtigsten Pfeiler einer Ehe.
1th: "Loyaliät": Mit Loyalität verstehe ich nicht unbedingt (eheliche) Treue. Sex ist für mich reine Lustbefriedigung (auch wenn meine Mia da einen anderen Standpunkt vertritt).
Für mich bedeutet Loyaliät für seinen Partner IMMER da zu sein. Ihn IMMER zur Seite zu stehen !!
PS: (Das gleiche gilt auch für meine Freunde).
2th: "Respekt": Respekt will verdient sein !!! Du musst VORHER deinen Partner respektieren um Respekt einfordern zu können !!! Ohne Respekt und Loyalität funktioniert KEINE Partnerschaft.
@ Grosser
Vielleicht seid ihr BEIDE nicht bereit für so eine "Beziehung" (Partnerschaft).....
Finde ich persönlich schade....
sawasdee frank69