Scheidung von einer Thai

  • Ersteller
        #11  

Member

@ hole-in-one

Wenn sie zum Anwalt läuft wirds richtig teuer :roll:
Gemeinsames Kind verteuert die Sache noch mehr....

Gibts keine möglichkeit das sie das Sorgerecht fürs Kind abgibt und du sie mit einer "Abfindung" nach Thailand zurückschickst? 8)

Ein Bekannter von mir hat das Sorgerecht bekommen...sie ist zur Zeit wieder mal in Thailand :mrgreen: ...oder sonstwo :fuyou:

....wünsche dir viel Glück :wink0:

sawasdee frank69
 
        #12  

Member

@ frank69:

sorgerecht abgeben ist schwierig, da ich mich bei meinem Beruf leider nicht ausreichend genug um ihn kümmern kann. einzige alternative wäre, ihn in ein internat zu stecken (und das möchte ich ihm nach möglichkeit ersparen).

Abfindung ist nicht. dafür ist einfach keine kohle da.

@ absti:

hopp-oder-tropp aktion wird es keine geben. wenn, dann nur klare schriftliche vereinbarung (von beiden seiten akzeptiert). keine schnellschüsse, garantiert nicht. habe zuviel zu verlieren.

werden sehen, wie es in den nächsten wochen weitergeht. wollte mich nur mal vorab informieren. es ist immer besser mehrere leute zu fragen, um das Informationspotential zu maximieren.

ciao
nici 8)
 
        #13  

Member

viel glück dabei, und versuch blos Rechtsanwälte rauszuhalten, dann wirds richtig teuer, und die 250 und sie geht nach thailand is ja eigentlich ein guter vorschlag, nur das du den kleinen dann halt nicht immer sehen kannst, das ist der harken an der sache.
 
        #14  

Member

Dem Kind zuliebe und um allen Beteiligten eine ungewisse Zukunft zu ersparen würde ich eine ordentliche Trennung vorschlagen.

Mutter und Kind eine Wohnung besorgen und zugesprochenem Unterhalt zahlen, gemeinsames Sorgerecht. Sie hat ja einen Job und überschaubare Ansprüche. Das Kind auf Deiner Lohnsteuerkarte erleichtert ebenfalls den Unterhalt.
Die nächsten Jahre den Gürtel enger schnallen. Mit der Zeit werden die Ansprüche der Frau entfallen. Warscheinlich bleibt sie eh nicht lang allein.

Da Ihr nicht standesamtlich verheiratet seit sind Ansprüche auf Dein Haus fragwürdig. Sie hat lediglich Unterhaltsansprüche wenn ihr Einkommen nicht fürs Leben reicht. Denke ich jedenfalls, das wäre zu klären.

Viel Glück
Bulli
 
        #15  

Member

@ Bulli

Muttern hat eigenes Haus in Thailand und will nach LOS mit Kind, nicht in AT bleiben - so wie ich den Nici verstanden habe.

@ Nici

Meine keine vom Zaun gebrochenen Adhoc-Loesungen, sondern klare Absprachen im Rahmen einer einvernehmlichen Trennung. Scheidung aus Kostengruenden in Thailand zu exerzieren ist sehr ratsam, anfallende Gebuehren verschwindend niedrig.

ciao

abstinent
 
        #16  

Member

@Absti
Das ist auch nur eine Lösung bei der beide mitspielen müssen. Ich habe nicht den Eindruck die Frau ist sicher was sie will. Sie wird sich bei mehreren Möglichkeiten hoffentlich für die vernünftigste entscheiden.

Habe viele Arbeitskollegen, die ähnliche Situationen hinter sich haben. So wirklich schlimm ist der Unterhalt für ein Kind und vorübergehend für die Ex auch nicht. Mit der Zeit scheint wieder die Sonne.

Die Trennung sollte nur nicht auf die lange Bank geschoben werden, sonst dauern Ansprüche nur länger und sind höher.

Am besten sie findet einen Neuen, der den Lebensbedarf abfedert :hehe:


B. :D
 
        #17  

Member

@ Bulli

Die Trennung sollte nur nicht auf die lange Bank geschoben werden, sonst dauern Ansprüche nur länger und sind höher.

Genau darum geht es primaer, denn letztendlich lebten die beiden bereits seit 3 1/2 Jahren getrennt voneinander im gleichen Haus. Jedes Hinauszoegern kostet ihn letztendlich mehr.

Scheidung z.B. in Bangrak/Bangkok war damals fuer um die 20 Baht zu haben (einvernehmlich). Das Scheidungspapier dann beglaubigen lassen und in AT einreichen.....FINO. In Thailand waere eine Alimentezahlung von rund 10.000 Baht (fuer einen Zeitraum X!!!!!!) auch mehr als nur anstaendig, das Eigentum der Frau voraussetzend.

Ob die Dame wiederverwertbar am Heiratsmarkt ist steht in den Sternen und steht ja auch nicht zur Debatte. Denke die ist mittlerweile den 40ern viel naeher als den 30ern, doch mit dem Plemperbudget von 10.000 Baht liesse sich immer und jederzeit ein heiratswuetiger Landsmann fuer sie finden.
Mir tut's um den kleinen Kerl leid! :(

ciao

abstinent
 
        #18  

Member

Hallo Bulli,
wie ich sehe hast Du nun endlich über 50 Posts.
Hast Du auch noch 30 Euro? :wink0:
 
        #19  

Member

@ hole-in-one
Zieh das Ding ohne Tanai durch.

Eine gute Bekannte (Thai) von mir trennt sich gerade von ihrem deutschen Mann.
Beide wohnhaft in D.
...ich helfe Ihr da so ab und an mal dabei.

Nähere Info`s in der STB oder per PN.
 
        #20  

Member

du bist off toppic,lieber paul :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten